Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Migrantengewalt in Deutschland
03.11.2017 um 00:31ich verstehe, wenn gesagt wird, die Ängste sollen ernst genommen werden. Aber Ängste ernst nehmen heißt auch, sie in Relation zu setzen zur Realität. Das wird aber verweigert, denn die Realität spielt keine Rolle, sondern die Angst. Wenn mich etwas so beherrschen würde, dass ich es rechtfertige, verteidige, ausbaue, dann würde ich mir Gedanken machen und zwar um meine Lebensqualität und die kann nur ICH beeinflussen, das übernimmt kein anderer. Und das könnte ich ja auch, indem ich positive Erfahrungen sammle. Mit Migranten zum Beispiel. Und nein, ich will nicht damit sagen, dann geh doch einfach zu der Gruppe Migranten, die Dir Angst machen im dunklen Park, sondern versuche es mal tagsüber. Macht meine Mama ständig. Ihre Lebensqualität hat sich erhöht, findet sie, denn sie macht überwiegend positive Erfahrungen, laut ihrer Aussage. Ihr wird geholfen, es wird sich um sie gekümmert, Rücksicht auf ihr hohes Alter genommen, von Fremden. Von denen, die hier als Nicht-Deutsche identifiziert werden. Wenn meine Mama es machen würde, wie manche aus ihrem Seniorentreff, dann würde sie alles nur schlecht sehen, jeden Griff nach der Einkaufstasche als Diebstahl einordnen und nicht als Hilfe beim Tragen. Die stützende Hand beim Einsteigen im Bus ist dann nicht stützend, sondern versucht einen zu beklauen usw.
ich bewundere meine Mama dahingehend sehr, sie unterhält sich mit jedem, sie trifft auf Freundlichkeit und auf Freude, weil sie nicht abweisend ist. Weil sie zwar Vorurteile hat, aber sich ihnen nicht ergibt, sondern lernt, dass diese sich nicht automatisch bestätigen, ganz im Gegenteil. So etwas vermisse ich hier komplett.
ich bewundere meine Mama dahingehend sehr, sie unterhält sich mit jedem, sie trifft auf Freundlichkeit und auf Freude, weil sie nicht abweisend ist. Weil sie zwar Vorurteile hat, aber sich ihnen nicht ergibt, sondern lernt, dass diese sich nicht automatisch bestätigen, ganz im Gegenteil. So etwas vermisse ich hier komplett.