@Optimist Meine Güte, "Bullen" ist ja praktisch schon im Duden ein Synonym für Polizisten.
Und es ist ja wohl weit aus logischer das die 3 nicht schwer verletzten Beamten höchstens Schürfwunden, blaue Flecke oder Nachwirkungen von Reizgas erlitten haben.
Ein schwer verletzter wird wohl der in den Arm gebissene sein, zu den anderen Verletzungen steht ja nix.
Wenn ein Mensch im Wahn, manchmal auch auf Drogen, oder wegen fehlender Drogen, austickt dann ist es nicht ungewöhnlich das selbst 5 Leute schwierigkeiten bekommen jemanden festzuhalten und zu beruhigen. Es steht ja auch nichts über die Statur des Mannes im Artikel.
Optimist schrieb:du meinst -Polizisten- stimmts? Darunter sind auch so manche Migranten...
... und die sind manchmal auch für DEINE Sicherheit mit zuständig, zB wenn dich Rechtsradikale angehen würden.
Und das kommt wohl auf die den Ort und die jeweiligen Polizisten an, in Sachsen wäre ich mir da jedenfalls nicht so sicher, auch in Bayern habe ich das schon mal anders erlebt und man hat uns den Nazis da zum Fraß vorgeworfen.