Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel
05.10.2008 um 05:00Thema "Fragen" ausreichend geklärt?
kiki1962 schrieb:erschreckt ihr nicht selbst über diese menschenzahlen, die hier genannt werden? ob es nun paar hunderttausend oder viele millionen sind - jedes opfer ist eines zu vieldamit hast du vollkommen recht, jedes opfer ist eines zuviel. doch ist es durchaus enorm wichtig, nicht einfach irgendwelche zahlen anzunehmen. je präziser die zahl ermittelt wird, umso besser.
Outsider schrieb:ist es den wesentlich von bedeutung ob es ein paar hunderttausend weniger oder mehr waren? .. ändert es bei euch etwas im denken wenn man sagen kann .ach es waren ja gar keine sechs millionen sondern warscheinlich nur ca. vier bis fünf millionen?Schon richtig, nur dass eben aus einer bestimten Ecke, wo bestimmt Ansichten und Abeichten herrschen immer wieder versucht wird, das Thema über die Zahl herrunter zu spielen ("Es waren gar nicht 6 Millionen sondern nur 2 Millionen (mit dem implizierten Zusatz 'Also keine große Sache.')") bis hin zu dem was Herr Zündel so von sich gibt. (Mit meinen Worten formuliert: "Wenn man keine genau Opferzahl des Holocaust angeben und nachweisen kann, dann hat es den Holocaust auch nie gegeben.")
für mich ist die genaue zahl nicht relevant. die tat ist es die zählt und nicht weniger.
stammtisch schrieb:es interessiert keinen, insbesondere du hast wohl kein Interesse zu erfahren, wie er zu dieser Aussage kommt, deshalb ist er jetzt gesperrt. Genausowenig wie es wohl keinen hier konkret interessiert, weswegen genau Herr Zündel jetzt verurteilt worden ist.DAS sind deine Worte und das nachdem hier mehrfach und eindeutig nachzulesen ist, WARUM hier gesperrt, und/oder eingesperrt wurde. DANACH, kamen die die Beiträge, auf die ich mich bezogen hatte.
stammtisch schrieb:Und deine Aussage, das wegen deines Unverständnisses über die Herkunft von jp`s Meinung und der Unterstellung, daß es nicht nur einen jp gäbe, das Strafmaß für Herrn Zündel zu wenig wäre, zeugt von einer interessanten rechtsstaatlichen Auffassung.Hast du das geschrieben, oder nicht?
stammtisch schrieb:Seit dem Fall der Mauer und vorallem seit dem Ende der Sowietunion sind zum Thema holocaust unzähige neue Dokumente zugänglich geworden, die von Wissenschaftlern auch ausgewertet wurden. Das wirft selbstverständlich viele Fragen auf. In der Öffentlichkeit wurden kontroverse Debatten geführt, der Gesetzgeber hat eingeschritten und de facto Diskussionen verboten. Gehe mal davon aus, daß viele Einzelheiten die du als Wahrheit ansiehst, wissenschaftlich nicht haltbar sind. Entstanden durch eine veraltete ideologische Schulbildung, eigene Phantasie und was weiss ich was dir sonst noch so beigebracht wurde. Du solltest dich mal auf den aktuellen Stand der holocaust-Forschung bringen, anstatt dich über den emotinalen Haushalt anderer zu wundern. Bringt mehr, als nur hochnäsig auf andere herabzusehen.Jeder der des lesens mächtig ist, kann aus diesen, Deinen Worten ganz klar entnehmen, dass Du der Meinung bist, es GÄBE neuere Erkenntnisse. Als Du danach gefragt wurdest kam nix konkretes ausser Geschwurbel!