Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

1.006 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regierung, Wikileaks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

29.11.2010 um 19:36
Und genau das ist so ok in meinen Augen.

Anzeige
melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

29.11.2010 um 20:27
@Badbrain
sie sollten bleiben -

schluss mit merkwürdigen verschwörungstheorien, die auf halbwahrheiten bauen und alles verdrehen


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

29.11.2010 um 20:31
Habt Ihr die Aussage vo n Murphy gehört?
Der war nur empört dass diese vertraulichen Gespräche ans Licht gelangten. Für das Verhalten seiner Angestellten, will er sich nicht entschuldigen.
Die lenken die Diskusion weg vom Thema. Der Inhalt wird gar nicht thematisiert. Es geht nur darum, dass die Veröffentlichung schädlich sei. Nicht aber das Verhalten.
Ich finde das ziemlich dreisst.

Doch interessant find ich vorallem die Dokumente aus arabischen Staaten, die die USA darum bitten das Iranische Atomprogramm zu stoppen, wenn nötig auch mit Gewalt.

Grundsätzlich finde ich einfach, dass man halt das Hirn einschalten sollte, bevor man redet. Und sich nicht darüber aufregen sollte wenn der Lapsus ans Licht gelangt.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

29.11.2010 um 20:50
@Glünggi
ich finde es ebenfalls total daneben nur die veröffentlichung zu kritisieren. dass sich die jeweiligen regierungen und ihre vertreter selbst in die missliche lage gebracht haben, dass sich eine eventuelle veröffentlichung unvorteilhaft auf ihre reputation auswirkt oder sogar der frieden bedroht wird, wird völlig ausgeblendet. dass gefoltert wird scheint nicht zu interessieren. nun wird es so gedreht, dass wikileaks die soldaten in gefahr bringt. der italienische außenminister soll gesagt haben, wikileaks zerstöre die welt (?). der eigentliche skandal ist und bleibt jedoch der, dass es anscheinend fakten gibt, die, falls veröffentlicht, zu unvorhersehbaren konsequenzen führen können...


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

29.11.2010 um 21:04
sie machen alle deutschen politiker schlecht ausser den afghanistan rambo guttenberg.^^
find wikileaks auch nicht vertrauenswürdig...
wenn diese seite wirklich probleme machen würde wär sie schon gelöscht...


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

29.11.2010 um 21:18
Schau mir grad die Documente an, da stehen unglaubliche Sachen, Illegale Waffenhandel, Atom Programme, und vieles mehr.

von denen wir vieles oft nur vermutet hatten^^

man das ist so spannend!

geht auf wikileaks.org und zieht euch online ohne dowload, die secret Documente rein.

http://cablegate.wikileaks.org/index.html


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

29.11.2010 um 21:19
ist wirklich spannend, wieso gibts dazu noch keinen eigenen thread? macht jemand nen cablegate thread auf?


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

29.11.2010 um 21:21
@richie1st
Genau das nervt mich. Man kann sich doch einfach dafür entschuldigen... fällt keinem nen Zacken aus der Krone.

Ne aber schaut man sich das Verhalten bezüglich der Veröffentlichung an dann seh ich folgende Aussage :
Wir sind Schweine, aber sagt niemanden was, sonst seid Ihr schuld dass es desswegen Probleme gibt.
Ich mein... hallo?


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

29.11.2010 um 21:26
@dns

evtl. sollten wir eine eigene Thread aufmachen, im den es um den Inhalt diese Documnete geht.

da stehen wirklich coole Sachen drinne, wie Russland z.b. das Waffenambargoe gegen Iran umgeht in dem es an China verkauft und China an Iran.

Dabei geht es um Kreiselsysteme für Iranische Raketen.

man das ist so geil und spannend, diese Documente vor sich zu haben, man hat einblick und erfährt so einiges.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

29.11.2010 um 21:28
@nurunalanur

cool, übernimmst du das?


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

29.11.2010 um 21:35
@dns

Man könnte einen Thread machen, wo man brisante Stellen, aus den Documneten zitiert und quasie eine Sammlung macht, eine Allmy Analyse quasi.

eine Liste,

mit ansammlungen übersichtlich zusammen getragen. Diverse Medien haben schon den anfang gemacht, und am besten auch noch die Original zitate aus den doc dazu..

was denkt ihr ?

lohnt sich so ein thread, gibt es überhaupt genug interese dran ??


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

29.11.2010 um 21:41
@nurunalanur

Oder man wird geschickt getäuscht. Könnte auch sein ...


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

29.11.2010 um 21:43
hier z.b. die Stelle aus den Documenten wo Saudi arabiens könig, die Amis dazu auffordert dem Iran endlich eine Militärischen Schlag zu verpassen:

"Al-Jubeir recalled the King's frequent exhortations to the US
to attack Iran and so put an end to its nuclear weapons
program. "He told you to cut off the head of the snake," he
recalled to the Charge', adding that working with the US to
roll back Iranian influence in Iraq is a strategic priority
for the King and his government.
"


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

29.11.2010 um 21:44
Die wahrheitsliebende Internetcommunity, die glaubt, dass das Internet das Allheilmittel gegen Vertuschung und Propaganda ist, ist meiner Meinung nach ein wenig naiv und bei kritischen Projekten wie jetzt Wikileaks vorschnell euphorisch.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

29.11.2010 um 21:48
@DahamImIslam

word!es gibt tage da kommt mir das ganze netz wie die bild vor...^^


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

29.11.2010 um 21:57
nurunalanur

Und du findest, dass die Veröffentlichung dieser Äußerung - falls er das wirklich gesagt haben sollte - positiv ist?

Findest du es gut, dass damit die pragmatische diplomatische Fassade wegbrechen kann? Der Iran und Saudi Arabien wissen intern selber genau, wie sie übereinander denken.

Aber die pragmatische Diplomatie ist es, welche Verhandlungen und Lösungen jenseits von Gewalt möglich macht - überall auf dem Globus, vom Stammessystem bis zur Konkurrenz unter Weltmächten unter Atomwaffen.

Findest du wirklich, dass Informationenklau dieses diplomatische Eis brechen soll?

Die Folge dieser fragwürdigen Wikileaksplattform - die ganz zufällig genauso wie Microsoft, Apple Youtube und Facebook AMERIKANISCH ist - wird sein, dass der diplomatische Verkehr noch mehr unter Verschluss gehalten werden muss.

Ob das im Sinne der Bürger ist, bezweifle ich.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

29.11.2010 um 21:58
Überhaupt zweifle ich an den Stories über den Aufstieg der Internetriesen vom Collegetüftler zum Monopolisten. Ohne Unterstützung durch mächtige Lobbies ist das nicht so einfach möglich. Sind etwa die Japaner, Chinesen usw. multimedial weniger kreativ?

Das sind leider auch Anzeichen, dass wir den Untergang der USA noch ein wenig aufschieben müssen. Dass der Scheinreichtum der Mittelschicht etwas wegbricht und die Armen arm bleiben, ist ja nichts Neues jenseits des Atlantiks, ebenso dass die USA zur Verschleierung der Schulden und Zinslast die Welt mit neu gedruckten Dollars überschwemmt.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

29.11.2010 um 22:21
Wir müssen bei der Masse an Entwicklungen gerade im Netz leider immer wieder unsere eigenen Urteile von gestern heute schon wieder überdenken und dürfen uns nicht zu Internettruthlern machen lassen, die jeder falschen Spur folgen wie der Süchtige seinem Stoff.

Die wahren Verschwörungen sind viel gewiefter als so mancher Verschwörungstheoretiker meint.

Ich stelle mir bsp. die Frage, ob die bewusste Eskalation von Stuttgart 21 durch die Polizei + die anschließend medienfüllenden Schlichtungsgespräche nicht AUCH für die Ablenkung von der völlig undemokratischen Mauschelei der Regierung mit den Atomkonzernen ausgenutzt wurde.

Oder die Googlestreetview- Debatte - die ja gerade auch von der Verbraucherminishterin ins Rampenlicht gerückt wurde - von der gescheiterten Qualitäts- Ampel bei der Nahrungsmittelkennzeichnung.

Oft erkennt man erst hinterher, dass man sich mit hineinziehen ließ in den Strudel der Verirrung - kaum hat man sich davon befreit, tappt man schon wieder mit einem Bein in die nächste Falle.

Ich will jetzt natürlich nicht behaupten, dass meine Verdachtsmomente richtig sind (die ich natürlich auch nicht alle alleine aus meinem gesunden Menschenverstand erlangt, sondern teilweise durch Dritte erfahren habe), nicht steht mir ferner.

Es geht mir nur darum, dass wir wach bleiben müssen und auch vermeintliche demokratiestärkende Prozesse genau beobachten sollten, denn der Feind schläft nicht ;)


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

29.11.2010 um 23:49
@nurunalanur

kannst du ach einen link schicken?

mich verwirrt ehrlich gesagt das System von wikileaks sehr ^^


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

29.11.2010 um 23:52
@Hexagram

Jap hier hast du alle Documente von "Vertraulich" bis hinzu "Secret"

http://cablegate.wikileaks.org/index.html

ich lese mich schon seit paar Stunden durch :D

ich finde es sehr interessant und Spannend, wann bekommt man mal so eine Chance auf solches Geheimes Material ;-)


Anzeige

melden