@oiwoodyoi Hier lief es gestern auch in den Medien.
--------------------
Was festzuhalten bleibt ist für mich, dass es wohl 2 Leute mit AK47 gab -was aber in Baghdad nun nichts ungewöhnliches ist- und evtl. 1 Person mit einer RPG. Die Person mit der RPG war aber auf jeden Fall nicht die Person, welche an der Häuserecke in Deckung ging. Dies wurde auch so im offiziellen damaligen Untersuchungsbericht geschrieben.
Was mich wundert ist die Szene an der Hausecke. Als er den Fotografen sieht, sagt der Pilot oder Bordschütze, da sei ein RPG. Aus seiner Position konnte er sehen, dass der vor dem angeblichen RPG in ca. 100 Meter Entfernung ein Hummer steht. Er fragt, ob er schießen soll, was verneint wird. Stattdessen fliegt der Apache um den Gebäudeblock, um die Gruppe von der anderen Seite anzugreifen. Wenn es wirklich ein RPG gewesen wäre (und nicht die Kamera, was auch im Untersuchungsbericht bestätigt wird), dann hätte der RPG-Schütze (= Fotograf) den Hummer auf die Distanz abschießen können. Warum also wird in dieser angeblich für den Hummer bedrohlichen Situation nicht geschossen. Hat zumindest einer der Beiden im Hubschrauber erkannt, dass es kein RPG ist?
Ich nehme das an, denn die Form des dort an der Hausecke zu sehenden Teleobjektivs hat nun nix mit der eines RPG zu tun. Man kann auf dem Video auch sehen, wie die Linse des Objektivs relflektiert, kurz bevor der Apache den Kameramann aus dem Blickwinkel verliert.
Und so schwierig solche Entscheidungssituationen sein mögen, spätestens als auf den Schwerverletzten und den zufällig ankommenden Zivilisten (der Van mit den beiden Kindern im Auto) geschossen wurde, ist ganz klar alles an geltenden Rechten gebrochen worden.
Was bleibt ist
- bisher wesentlich mehr als 100.000 getötete Zivilisten
- Ölfelder unter Kontrolle
- Militärbasen so weit das Auge reicht
Hmm...warum sind die Amerikaner eigentlich nochmal dort? Ach...egal!
Das sind eben einfach generell die Guten!
Alles ist okay. Everything is fine - go shopping