Puschelhasi schrieb:Reden schwingen oder gar Steine schmeissen halte ich auch nicht für ein probates Mittel im eintreten für eine wehrhafte bürgerliche demokratische Gesellschaft. Da Bedarf es kühler Köpfe, aufklärung und Unterstützung der staatlichen strukturen die unsere Werte verteidigen gegen links und gegen rechtsextremistische Kreise.
Daraus entsteht für mich direkt die Frage:
Warum soll ich mich Dir zuliebe weiterbilden und warum hast Du nichts dagegen, dass ich mich auch noch gerade mit Otto Strasser beschäftigen soll. Otto Strasser - dem Held quasi jedes Thüringer Neonazis- _Themis_
Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
28.01.2014 um 19:15
@PuschelhasiSchon mal mit Otto Strasser befasst?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Puschelhasi
28.01.2014 um 19:15
@eckhartJa, ich denke das bringt sonichts, du musst da rein historisch mal nacharbeiten. Denn du bist da offenbar immernoch den schönfaerberischen Worthülsen der Diktatursozalistischen Nomenklatura komplett unterworfen.
du musst da mal neutral herangehen und erkennen dass es völlig egal ist unter welcher roten flagge die Menschen Millionenfach gemordet wurden, fest steht, die sozialismen , der National sowie der Internationale war systemischer genozid an den völkern.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Puschelhasi
28.01.2014 um 19:20
@eckhartdu musst erstmal lernen, dass jede Art der Diktatur unmenschlich ist, es ist egal ob nun national oder international draufsteht.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Puschelhasi
28.01.2014 um 19:27
@_Themis_ein guter Einwurf, vll möchtest du das für die uneingeweihten diskutanten etwas erhellen?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
_Themis_
28.01.2014 um 19:40 [Dieser Beitrag wurde bearbeitet.]
@eckhart...
Auch Strasser war Antisemit, kein Frage aber es stellt sich die Frage, ob es erst nur im allgemeinen judenfeindlichen Stimmungsbild entstand, welcher in der halben Welt sehr verbreitet war
...
Eine sehr kontroverse Person aber mit klaren sozialistischem Weltbild
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Darauf folgte dann der bekante Disput über Strasser.
Nun,
@Puschelhasi , warum sollte ich mich als Antifaschist gerade mit Strasser beschäftigen?
Warum habe ich Nachholebedarf?
Soll ich mich von Thüringer Neonazis belehren lassen ?