Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
17.04.2015 um 22:50Kurz afk^^
kurvenkrieger schrieb:Offensichtlich das, was auch artikuliert wurde: um ein System aus Korruption und "(Korruptions-)Hilfen" aufzulösen. Und das halte ich persönlich für den einzigen gangbaren Weg, ehrlichgesagt.Hungernde haben gar keine Handlungsfreiheit !
Er spricht den Hungernden ja auch keine Handlungsfreiheit ab.
kurvenkrieger schrieb:Es is keineswegs gesichert, daß dadurch effektiv Menschen sterben werden.Doch, genau das !
kurvenkrieger schrieb:Es würde eben in absehbarer Zeit zu Aufständen kommenVon völlig entkräfteten Leuten!
Es würde eben in absehbarer Zeit zu Aufständen kommen falls die Text keinen Weg finden sollten, selbstständig gegen die Ungerechtigkeit in ihrem Land vorzugehen.Für diese besagten "Eliten" wäre es mit Abstand am Ökonomischsten, wenn diese Hungernden einfach von selbst verschwänden, sprich wenn sie möglichst schnell verhungern würden.
kurvenkrieger schrieb:Man könnte diesen kontroversen Vorschlag auch als Hilfe zur Selbsthilfe auslegen ohne gleich den Boten abzuknallen. ;)Aber nur wenn es sich für einen rentiert !
kurvenkrieger schrieb:Man könnte diesen kontroversen Vorschlag auch als Hilfe zur Selbsthilfe auslegen ohne gleich den Boten abzuknallen....und für mich rentiert sichs nicht.Für Dich etwa?
alados schrieb:Weisste worum es geht,man hält die ärmsten ,ärmer^^damit der Markt nicht überflutet wird.sprich du bist arm und ich reich .Kenne ich,Joseph E. Stiglitz hat jedoch noch fundamentaleres parat: Wie entwickelt sich der Markt un-
eckhart schrieb:Aber ansonsten ists schon richtig, was Du einwendest,wenn man alle Ethik beiseitelässt !Fragt sich nur wie ethisch einwandfrei ne Finanzierung korrupter Eliten wäre, die vom Elend ihrer Landsleute noch profitiert?
eckhart schrieb:die Schere zwischen Arm und Reich sich nur noch weiter öffnen zu lassen !Ist zwar auch OT , aber man muss sich doch mal die Frage stellen warum wir die damit davonkommen lassen ?
Heijopei schrieb:genauso ist es mit dem Kapitalismus , die hintermänner sind bekannt und es wäre nur ein Handstreich das zu beenden , warum macht man es nicht einfach?weil es gar nicht reichen würde , "köpfe rollen" zu lassen ,ohne den dahinterstehenden (un)geist auszumerzen.
pere_ubu schrieb:weil es gar nicht reichen würde , "köpfe rollen" zu lassen ,ohne den dahinterstehenden (un)geist auszumerzen.Also ich weiss nicht, so wie du das sagst liest sich das für mich als wenn solche Tendenzen schon immer da waren, damit kann und will ich mich nicht zufriedengeben.
dasewige schrieb:nein das kann ich nicht, aber ich denke mir, als die menschen sesshaft geworden ist.Das finde ich sehr beunruhigend , weil das quasi bedeuten würde das diese Tendenzen keine Idee eines Individums sind sondern etwas was uns immer anhängt weil es mit uns entstanden ist eine konstante in der Evulotion sozusagen.
dasewige schrieb:es ist schon eine art der denkweise und hat nichts mit evolution zu tun.bin keine experte auf dem Thema, aber ich würde das nicht ausschließen. Immerhin belohnt Evolution keine Moral sondern Erfolg.
kurvenkrieger schrieb:Fragt sich nur wie ethisch einwandfrei ne Finanzierung korrupter Eliten wäre, die vom Elend ihrer Landsleute noch profitiert?Völlig unethisch ! Das ist doch selbstverständlich !
kurvenkrieger schrieb:Vor diesem Hintergrund halte ich die Äußerung auch für jene "out of the box"-Denke, die wahrscheinlich nötig wäre um das Problem auch langfristig in den Griff zu bekommen.Die andere ethische Lösung einer "out of the box"-Denke wäre jedoch, jener extrem rechten Politik dieser korrupten Eliten auf die Finger zu hauen !
kurvenkrieger schrieb: Das System aus Hilfslieferungen hat doch schon lange versagt. Oder wurde der Hunger mittlerweile erfolgreich bekämpft ohne daß es jemand bemerkte? Na also.Genau deshalb!
Heijopei schrieb:Ist zwar auch OT , aber man muss sich doch mal die Frage stellen warum wir die damit davonkommen lassen ?Nein, das ist nicht OT :)
Heijopei schrieb:Wir lassen rechte Gruppierungen zu und labern uns das Maul fusselig , anstatt loszugehen und dem einfach nachhaltig ein ende zu bereiten , genauso ist es mit dem Kapitalismus , die hintermänner sind bekannt und es wäre nur ein Handstreich das zu beenden , warum macht man es nicht einfach?Weil viele, viele Menschen glücklich damit sind, wie es ist,selbst,wenn sie garnichts davon haben.
eckhart schrieb:Obwohl deren Mitläufer nullkommanix davon haben -und im Gegenteil- davon auch noch betroffen sind!Ich schrieb irgendwann:
Aber das sind die Allerletzten, die es merken!
eckhart schrieb:Also: Rechter Politik klare Grenzen setzen: Bis hier und nicht weiter! Ohne Menschenopfer!
eckhart schrieb:Weil viele, viele Menschen glücklich damit sind, wie es ist,Es gibt da so ein Zitat , glaube es war von Jefferson das die Freiheit das höchste gut ist und sich jede Generation diese neu erkämpfen muss.