Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
06.02.2013 um 14:09@eckhart
Deswegen werfe ich dir so oft "Geschwalle" vor:
Ich schrieb:
2) Warum muß deswegen der "Umkehrschluß" gelten? (Jeder Stern ist ein Himmelkörper; ist jeder Himmelskörper ein Stern?)
Nochmal du:
Tatsache ist nunmal, dass das Dritte Reich immerhin schon gut 70 Jahre zurückliegt, während die DDR Diktatur grade mal 23 Jahre her ist, und ein Großteil der Stasi-Figuren und Co. noch unter uns weilt, der unter dem Beifall ewig gestriger "Ostalgiker" auch keinerlei Hemmungen hat, immer noch seine verbrecherische Ideologie zu propagieren.
Deswegen werfe ich dir so oft "Geschwalle" vor:
Ich schrieb:
Tripane schrieb:Darauf antwortest du:
Für mich ist jemand, der Menschen aus ideologischen Gründen ermordet, nicht besser als einer, der es für Geld tut.
eckhart schrieb:Dann gilt auch der Umkehrschluss:1) Welchen "Schluß" ziehe ich?
Meinst Du damit auch die Flicks, Quandts und Co. ?
Ich glaube kaum.
2) Warum muß deswegen der "Umkehrschluß" gelten? (Jeder Stern ist ein Himmelkörper; ist jeder Himmelskörper ein Stern?)
Nochmal du:
eckhart schrieb:Aber das ist Vergangenheit.Der Rechtsextremismus hat also immer noch dieselben Ziele wie im Dritten Reich, während sich der Linksextremismus grundsätzlich gewandelt hat? Einfach so daherplappert, wie eine sich "selbst begründende Wahrheit", die sie aber nicht ist.
Es geht um heute.
Und heute hat sich an den Zielen nichts geändert.
Tatsache ist nunmal, dass das Dritte Reich immerhin schon gut 70 Jahre zurückliegt, während die DDR Diktatur grade mal 23 Jahre her ist, und ein Großteil der Stasi-Figuren und Co. noch unter uns weilt, der unter dem Beifall ewig gestriger "Ostalgiker" auch keinerlei Hemmungen hat, immer noch seine verbrecherische Ideologie zu propagieren.