@Teermiete Also stimme ich deinen Aussagen zu ( obwohl meine vorher da waren) , meine Links stimmen dir zu, aber du hast noch immer ein Problem?
Merkwürdig, aber hoffentlich lässt sich das lösen.
Der Textausschnitt der dir zustimmt:
Auf Grund "rassischer" Kriterien wie Hautfarbe oder "artfremdes Blut" waren Personen muslimischer Religionszugehörigkeit in Deutschland und den besetzten Ländern Diskriminierungen und besonders harter Strafverfolgung (z. B. wegen "Rasseschande") oder teilweise auch Sterilisationsmaßnahmen ausgesetzt, als Muslime im Sinne einer politischen Kategorisierung jedoch bzw. als Angehörige befreundeter Staaten genossen sie wiederum besonderen Schutz. Für zwei arabische Kampfverbände wurden Araber sogar in den Kriegsgefangenenlagern für Briten und Franzosen, in deren Armeen zahlreiche Soldaten aus den Kolonialgebieten dienten, rekrutiert.
Aber vorher noch eben;
Dann kannst du aber nicht solche Sätze bringen, die nicht stimmen:
insideman schrieb:
Während der NS Zeit wurden auch Moslems von den Nürnberger Rassegesetzen nicht verschont und fanden sich auch in KZs wieder.
Äh ja
Irgendwas hats da nicht?
Und auch was den 2ten Teil des Textes betrifft, habe ich mit diesem keine Probleme. Im Gegenteil, ich habe bereits weiter oben darüber geschrieben, wo und warum es eine Zusammenarbeit von Mulimen mit Nazis gab.
Aber als Schlusswort "meinerseits"
kiki1962 schrieb:zudem ist das thema rechtsextremismus - heute -