@Tepes1983
Tepes1983 schrieb:
Und die Ausweispflicht gehört nunmal dazu! Selbst wenn du bei den Gedanken, wie hier, Pipi in den Augen kriegst...
Wenn ich Tränen in den Augen kriege, dann höchstens vor Lachen über dein Geschreibsel :D
Tepes1983 schrieb:
Wie ist nun deine Haltung bei Alkoholkontrollen? Regst du dich auf, wenn die Polizei Stichprobenweise, die Leute kontrolliert? Und dann eher ein jungen Mann rauszieht, als ein Älteren? Sagen wir mal zur Karnevalzeit oder Weihnachtsmarktzeit usw.
Wahrscheinlich ist das wiederum für dich okay, oder? Aber sobald ein Farbiger kontrolliert wird, regst du dich auf!
Alkoholkontrollen sind gesetzeskonform, wenn sie an fest eingerichteten Stellen geschehen, z.B. routinemäßig auf der Autobahn. Gefahrenabwehr ist hier eine naheliegende Begründung, da ein betrunkener Autofahrer sehr gefährlich ist.
Aha, ein Jugendlicher, der nicht betrunken ist, aus dem Verkehr rauszuholen, weil er jung ist, ist okay, aber ein Farbigen im Zug zukontrollieren, ob er legal hier ist (Bundesgrenzschutz hat nunmal die Aufgabe, soetwas auch zu kontrollieren!) oder nicht, ist nicht okay. Weil der Farbige halt nach seiner Hautfarbe beurteilt wurde, während der Junge, wegen seiner "jungen" Haut....HEUCHLEREI nennt man sowas nur zu Info! Entweder alle sind gleich, oder nicht! Da gibt es keine Gruppen, die extra behandelt werden! Merkst du jetzt was??
Kc schrieb:Wenn jemand laut lärmend herumtorkelt oder andere Leute bepöbelt, ist es ebenfalls gesetzeskonform und verständlich, ihn zu kontrollieren und möglicherweise zu seinem eigenen Schutz in eine Ausnüchterungszelle zu bringen.
Aha, regst dich über NAzis auf, bedienst hier aber selber Klischées. Alle Jugendliche sind nach deiner Aussage, betrunken, pöbeln usw....
Was ist daran anders, als zu sagen, "Ausländer sind Kriminell! oder aus der Polizisten Sicht: "der Farbige könnte Illegal hier sein!"
Nichts...wie gesagt Heuchlerei mehr nicht!
Kc schrieb:Schwarzfahrer werden nicht von der Polizei kontrolliert, sondern von damit beauftragten Angehörigen der Verkehrsbetriebe. Durch Nutzung des Busses oder der Bahn stimmt gesetzlich diesen Kontrollen zu. Die Prüfer haben jedoch keinerlei polizeiliche Befugnisse.
und wenn du dich weigerst, denen dein Ausweis zu zeigen, wer kommt dann, und dann wird die Person geklärt...richtig, die Polizei...da wären wir dann auch wieder beim Thema...einmal im Kreis gedreht- naja, vielleicht brauchst du halt die Ehrenrunde
;)Mal abgesehn, dass ich dein Sinn nicht verstehe, dass private Angestellte (die Öffentliche Verkehrsmittel werden auch vom Land subventioniert, und sind sie auch zum Teil in Öfffentlicher Hand
;)...)dass in deinen Augen dürfen, Polizisten aber nicht.
Wo ist da die LOGIK??????????????
Kc schrieb:Und Mausefallen? Wie gesagt: Ich krieg Lachtränen in den Augen, wenn ich solch lächerliche Vergleiche lese :D
Und ich krieg Tränen, wenn man sich die Welt so recht biegen will und krampfhaft versucht sie in Schwarz und weiß zu malen, dabei ist sie grau und bunt...aber nicht vor Lachen, sondern aus Mitleid ;)
Diese Argumentation erinnert mich daran, als ob der eine Diskussionspartner sagen würde:,,Der Himmel ist blau" und der andere ,,ja aber da läuft trotzdem eine Ziege".
Vollkommen sinnlos und irrelevant.
wenn du das meinst, zeigt es mir nur, dass du nicht in der Lage bist, die Realität zu checken, sondern in irgendeiner Ideologie hängen geblieben bist!
Ihr regt euch über Kontrollen auf, also führe ich jegliche Form der Kontrolle auf, die es gibt. Also ich vergleiche den Himmel, mit dem Weltall, mit der Atmosphäre wenn man es bildlich braucht.
Die Ziege, scheinst nur du zu sein, die nicht begreift, dass der "Himmel" aus mehr besteht, als blaue Farbe
;) Tepes1983 schrieb:
Ebenso finde ich es gerechtfertig, dass man Männer kontrolliert, wenn man z.B. ein Vergewaltiger sucht!
Schonmal daran gedacht, dass du nicht das "allwissende Auge" hast? und schonmal daran gedacht, dass aus Ermittlungsgründe, die Polizei auch nicht alles preisgeben will / sollte, wen sie denn suchen?
Wenn die Polizisten ankommen und mir sagen können:,,Entschuldigung, es wurde hier gerade in der Nähe ein Überfall begangen und Sie sehen dem Täter sehr ähnlich, können Sie sich ausweisen", dann ist das ein akzeptabler Grund für mich und ich weise mich auch aus.
Wenn sie einfach ankommen und sagen:,,Ausweis her", dann verweigere ich mich dem.
Und wer sagt, dass es so wahr? Warst du selbst anwesend? Das bezweifel ich, also beruht deine Aussage auf Vermutungen...vielleicht hat die Polizei auch gefragt, ob er sich ausweisen kann, da sie den Verdacht haben, dass er ohne Aufenthaltsgenehmigung hier ist usw...
Beweise mir erstmal das Gegenteil, solange steht deine Vermutung gegen meine, mehr nicht
;)Kc schrieb:Das ist mein Grundrecht als Staatsbürger.
Es gibt nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten...die Steuerpflicht z.B. oder auch DIE AUSWEISPFLICHT!
Kc schrieb:Wenn du kein Selbstwertgefühl hast und dein Rechtsempfinden auf purer Unterwürfigkeit beruht, ist das dein Problem. Nicht meins.
Glaub mir mal, mein Selbstwertgefühl ist groß genug, ebenfalls habe ich auch kein Konflikt mit der Polizei oder dem Staat gescheut...alllerdings, unterscheide ich, wann Kritik völlig überzogen ist, und wann nicht
;)