Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.07.2009 um 17:16
@frieder

Ok wenn man diese Symbolik vor allem in Nazivierteln benutzt ist das ok. Aber trotzdem wird das sofort ein Widerhall erzeugen und die Nazis werden noch fanatischer weil sie sich eingeengt fühlen.

Ich denke man muss dafür sorgen dass diese Bewegung von alleine zerfällt indem man ihnen einfach keine Plattform bietet während man gleichzeitig alles verbietet auch im Internet was damit in Verbindung gebracht wird.

Denn wenn man versucht durch "Anti-Fa" und sonstiges diese Bewegung gewaltsam zu zerschlagen wird sie das nur noch mehr motivieren und in ihrere paranoiden Weltsicht bestärken.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.07.2009 um 17:27
@Ikarus23


wie gesagt ich versteh im ansatz was du meinst

die vertreter der rechten meinung wird man aber meiner meinung nach nur durch provokation und einengung dazu bewegen ihr häßliches gesicht zu offenbaren.

diskussionen in schulen und im öffentlcihen raum sollten dagegen weiter vorangetrieben werden um eventuellen neuzugängen noch mal zur überlegung zu bewegen.
auch wenn sich einige genervt fühlen durch die endlose thematisierung des nationalsozialismus haben wenigstens das die opfer der nazis in der vergangehnheit verdient.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.07.2009 um 17:32
@frieder

Ja dem stimm ich zu. Jedoch kannst du nicht bestreiten dass manche Reportagen und Dokus in denen Hitler in Erscheinung tritt ein wenig zu reißerisch ist. Er wird da zu mystifiziert, zu dämonisiert. Vor allem dient er auch gerne Boulevardzeitschriften wie BILD gerne als Schlagzeile. So etwas muss meiner Meinung nicht sein...

Denn grade auf eben dieser Mystifizierung erbauen die Neonazis ihr Heldenidol. Wenn man Hitler einfach wie einen normalen Massenmörder anstatt den Antichristen behandeln würde würden viele ihre Faszination für ihn verlieren.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.07.2009 um 17:37
@Ikarus23


ja da bin ich deiner meinung

gerade bei hitler hat man das gefühl das durch die reportagen das bild vermittelt werden soll daß das deutsche volk damals eine keine andere wahl hatte als mitzulaufen

hitler war kein dämon , er war ein mensch der letzlich zu viel macht besaß um seine wahnwitzige idee der völkerbereinigung durchzusetzen .

aber dem damaligen deutschen ist dadurch keine schuld abzusprechen, meine meinung !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.07.2009 um 17:42
Ich hoffesehr, dass die Elite endlich mal was dagegen unternimmt und nicht nur an ihr blödes Gelddenkt!!
Die Elite bezahlt das doch damit wir uns gegenseitig die Köpfe einschlagen. Nationalismus ist wie Religion. Volksverblödung halt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.07.2009 um 17:42
@frieder

Ja, er war nichts als Lügner und Betrüger der das Blaue vom Himmel versprach.
Er wollte ein großer Mann sein wie Cesar. Doch er wurde mehr wie Napoleon und verlor ebenso. Und genau diesen Punkt sollte man herausheben. Dass er VERLOREN hat!

Die Vernunft hat den Wahnsinn besiegt. Und wenn mal wieder Ideologien aufeinanderprallen so wird es immer ausgehen, da bin ich mir sicher... die Wahrheit und die Vernunft werden immer das letzte Wort haben.

Illumatrix


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.07.2009 um 17:59
@Ikarus23


dem kann ich nichts hinzufügen , gute worte !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.07.2009 um 18:48
Tausende gegen rechte Gewalt
Nach brutalem Neonaziüberfall: Protestdemonstration in Berlin. Kritik an Polizei
Scharfe Kritik an der Polizeistrategie äußerte die »Antifaschistische Linke Berlin« (ALB). »Ein dichtes Spalier links und rechts der Demonstration, das teilweise Bedrängen und Filmen der Teilnehmer sorgte für berechtigten Unmut«, heißt es in einer Erklärung der ALB vom Sonntag. Auf der Frankfurter Allee sei der Demozug schließlich gestoppt und der vordere Teil von Beamten mit Faustschlägen und Pfefferspray traktiert worden.


das ist schockierend - und ich frage mich stets auf`s neue - was für menschen sind eigentlich staatsbeamte - sie üben willkür aus - setzen unter druck -und sind keinesfalls ojektiv . .


melden
crif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.07.2009 um 18:58
Fast jeder zweite Ostdeutsche ausländerfeindlich

Mehr als ein Drittel aller Ostdeutschen ist einer neuen Studie zufolge ausländerfeindlich. 40 Prozent der Befragten in den neuen Bundesländern seien negativ gegenüber Ausländern eingestellt, obgleich nur zwei Prozent der Bevölkerung Ausländer seien, sagte der Präsident des Sozialverbands Volkssolidarität, Gunnar Winkler, am Montag bei der Vorstellung der Umfrage «Die Sicht der Ostdeutschen auf 20 Jahre friedliche Revolution».

http://www.netzeitung.de/politik/deutschland/1409521.html

Das hätte ich nicht erwartet, das ist beschämend und erschreckend zugleich.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.07.2009 um 19:01
@crif
ich weiss - ich lebe in thüringen ich kenne die problematik - hier haben wir den geringsten teil an ausländischen mitbürgern - aber die höchste "feindschaft" gegen sie . .. .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.07.2009 um 19:12
Zitat von crifcrif schrieb:obgleich nur zwei Prozent der Bevölkerung Ausländer seien..
Irgendeiner muss für die Fehler anderer gerade stehen..
Zitat von crifcrif schrieb:Fast jeder zweite Ostdeutsche ausländerfeindlich
Die Ausländer im Osten tuen mir Leid..


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.07.2009 um 19:13
@Can
... merkwürdig, dass es immer jemanden zu geben scheint, der noch weiter unten ist als man selbst . . . "feindbilder" - und ein hochschaukeln ohne ende. . . .


melden
crif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.07.2009 um 20:28
Ich lese gerade:

Haider-Museum im Nazistollen

Das Museum ist in einem ehemaligen NS-Schutzstollen untergebracht, der dem NS-Gauleiter Friedrich Rainer in den letzten Kriegstagen als Befehlsbunker diente.

Von dort aus verkündete Rainer via Radio unter anderem auch seinen Rückzug, um sich wenig später bei seiner Machtübergabe mit den Worten "Passt mir auf mein Kärnten auf" zu verabschieden.

Jörg Haider verwendete bekanntlich dieselben Worte, nachdem er 1991 wegen seines Ausspruchs über die ordentliche Beschäftigungspolitik im Dritten Reich abgewählt worden war.

http://derstandard.at/fs/1246542282558/Haider-Gedaechtnisschau-im-Nazistollen?_seite=5&sap=2

Die Hemmschwelle der Nazis sinkt ziemlich schnell , das ist für mich offensichtlich.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.07.2009 um 21:04
@crif
richtig - und das nächst fatale ist, dass der dumme hans sämtlich leicht gängige sprüche übernimmt - - ohne nachdenken, ohne nach wirkungen zu fragen . ..

es ist "unten" angekommen . . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.07.2009 um 22:40
...ja ich kann die in Thüringen zusammengeschlagenen Ausländer garnicht mehr zählen -.-

...das ist ein ausgemachter Blödsinn. Hier gibt es nicht mehr oder weniger Rasissmus wie in jedem anderen Land der Erde auch.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.07.2009 um 22:45
@Befen
.. das habe ich nicht geschrieben - es ging um die feindliche haltungen gegenüber anderen

und ob es hier mehr oder weniger fremdenfeindlichkeit als woanders gibt ist auch nicht das thema. . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.07.2009 um 22:49
@kiki1962



....lies dir mal die seite durch hier.....jeder muß den eindruck gewinnen das sich hier kein Ausländer frei bewegen kann. Das ist Panikmache und maßlose Übertreibung. Das hat nichts mehr mit Objektivität zu tun sondern vielmehr mit oberflächlicher Pauschalisierung was hier zum besten gegeben wurde. Im gesamten Thread übrigens.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.07.2009 um 22:52
@Befen
nun ich selbst finde es schon schlimm genug, dass es überhaupt zu solchen übergriffen kommt - und ich denke nichts ist falscher als sie zu ignorieren oder zu bagatellisieren . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.07.2009 um 22:53
@kiki1962


...die Schuldigen werden vor Gericht gestellt und verurteilt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.07.2009 um 22:54
@Befen
.. richtig


melden