@MerlinaMerlina schrieb:Aber da Jimmy gesperrt ist, warte ich bis er wieder hier ist, um mit ihm nochmal darüber zu reden. Das will ich so einfach nicht stehen lassen, dieser Irrsinn muss mal ein Ende haben.
Bonjour Madame,
da bin ich.
:D Ich habe mitnichten gesagt "Alle Mods sind Nazis". Genaugenommen sagte ich nichtmals "Mods sind Nazis".
Merlina schrieb:"Du besitzt kein Fingerspitzengefühl" werden jetzt vielleicht die einen sagen. Andere vielleicht "du bist taktlos"
Mir ist beides egal, weil ich die Sache für mich und andere gut begründen kann. Man kann, darf und soll nicht alles auf die negative Seite ziehen und vor allem nicht schwarz oder weiß sehen.
Dieses schwarz und weiss, das hatte auch KC schon angeführt. Gleichzeitig führst Du nun an, das Dir auch schon vor dem Thread hier die negative Anhaftung dieses Spruchs geläufig war.
Das war in einem späteren Post, ich zitiere:
Merlina schrieb:Ich wusste zwar schon, dass dieser Spruch "jedem das Seine" negativ behaftet ist, dennoch hab ich ihn im normalen Sprachgebrauch manches mal verwendet.
Ohne mich schuldig zu fühlen.^^
Ja was den nun? Ist diese Feststellung das der Spruch negativ behaftet ist nun schwarz/weiss denken oder nicht?
Oder ist es nur bei mir dann schwarz/weiss denken, weil ich mich dran störe?
:D Ob Du Dich nun schuldig fühlen musst, weil Du mal vielleicht die Gefühle etwa eines Angehörigen der im KZ war verletzt hast, oder ob Du das nicht brauchst, will ich nicht bewerten, so wie ich den Spruch auch nicht generell verurteilen muss, wenn ich ihn hier lesen würde.
Es käme schon auf den Kontext an.
In der Werbung sind jedoch nunmal mehrere Werbetreibende in den letzten Jahrzehnten damit auf die Nase gefallen, das ist kein Zufall und auch nicht überzogen, sowie es für Werbetreibende
auch bekannt sein sollte...
Merlina schrieb:Oh ja. Mir geht das auch sehr nahe und mir tut es sehr weh zu sehen, wie hier agiert wird. Von mehreren Seiten aus.
Also ist meine Befindlichkeit gegenüber diesen Spruch nun ok, oder darf es nur bei Dir weh tun?
:D Ich nehme auch Anstoss daran das hier wochenlang Helsings Naziesoterik zum besten gegeben werden darf und Hinweise solange nicht fruchten, bis mal wieder einer sehr deutlich wird?
Ist es bedenklich, das ein User seit ewigen Zeiten den Avatar mit dem Logo und Spruch ("Tiocfaidh ár lá") der IRA benutzen darf?
Ist es bedenklich das ein weiter User einen Avatar mit dem Pedobär hat?
Ich denke schon, habe dennoch nichts gegen diese Leute, ich bin nur im Bezug auf die Avatare empfindlich.
Das man in einer Umfrage "alle Ausländer raus!" wählen darf, was auch momentan 80 Leute abgestimmt haben, das finde ich auch ein Unding. Ist das nicht eine extrem Meinung? Ist das nicht das was Nazis wollen?
Auch diverse Userkommentare dort sprechen Bände.
Rechte sollen hier ernsthaft eine Plattform erhalten, oder warum wird da nicht rigeros gegen angegangen?
Braucht es dazu auch noch die Aufweichung des Nazijargons, dazu das langsame einsickern deren Ideen in den normalen Forenalltag?
In sämtlichen älteren Modteams wurde dies ähnlich sensibel gesehen, wurde sich dagegen verwahrt.
Heute nicht mehr. Heute gibt es hier einen desorintieren Mod und dazu einen, der sich als "Rechter" outet, dieses Wort aber von seiner Stigmatisierung befreien will.
Soll DAS Vorbildcharakter für die Jüngeren unter uns haben?
wiki: "Als Eigenbezeichnung ist er unter Demokraten eher ungebräuchlich, da rechts insbesondere in der deutschsprachigen Öffentlichkeit oft mit dem Phänomen des Rechtsextremismus gleichgesetzt oder zumindest assoziiert wird und dadurch negativ besetzt ist. Daher grenzen sich die meisten Vertreter des demokratischen Konservatismus davon ab, um sich vom Stigma eines „rechten“ Images zu lösen."
Das ist in meinen Augen auch gut so und darf auch gerne so bleiben, dieses Stigma, wiewohl es von mir auch weiterhin in diesem Sinne benutzt werden wird! Keine Aufweichung der Sprache.
Den damit arbeitet man Ihnen, >den Rechten< in die Hände, welche ohnehin wie man auf einschlägigen Seiten lesen kann, eine Unterwanderung diverser Foren anstreben.