Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.043 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.03.2011 um 14:57
@Jimmybondy

Wie bedauerlich.

Bisher dachte ich, dass man mit dir noch halbwegs vernünftig diskutieren kann.

Nach deinen letzten Beiträgen muss ich diese Einstellung jedoch ändern.


Du scheinst ganz offensichtlich nicht fähig zu sein, verachtenswerten Rechtsextremismus von ,,politisch rechts" zu unterscheiden.
Ich kann es, ich differenziere. Für mich ist ,,Rechtsextremismus" etwas anderes als ,,politisch rechts".
Für mich ist auch ,,Linksextremismus" etwas anderes, als ,,politisch links".

Du machst es dir dagegen einfach und wirfst alles in einen Topf.
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Heute nicht mehr. Heute gibt es hier einen desorintieren Mod und dazu einen, der sich als "Rechter" outet, dieses Wort aber von seiner Stigmatisierung befreien will.
Weißt du, mich unterscheidet von dir einfach, dass ich keine permanenten Schuldgefühle und Selbstverachtung wegen dem Nationalsozialismus habe.
Bei dir dagegen erscheint es mir ganz objektiv betrachtet einfach so, dass du alles und jeden permanent auf ,,rechte Tendenzen" untersuchst, was du offensichtlich gleichsetzt mit Rechtsradikalismus oder gar Nationalsozialismus.

Das ist hochgradig peinlich, mein lieber Mitdiskutant ;)
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Soll DAS Vorbildcharakter für die Jüngeren unter uns haben?
Ich bin lieber das Vorbild eines Typen, der klar denken und entscheiden kann, was wirklich rechtsradikal bzw. nationalsozialistisch ist und der konstruktiv dafür arbeitet, dass sich etwas wie der Nationalsozialismus nie mehr wiederholt, als ein Vorbild, welches zwanghaft überall ,,Nazis" und ,,Nazipropaganda" erkennt.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.03.2011 um 15:18
@Kc

Du unterstellst mir Peinlichkeiten und Selbstverachtung und mehr und ich darf Dir nun nicht mehr darauf antworten, ohne gelöscht zu werden, das ist sehr schade.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.03.2011 um 15:31
@Jimmybondy
@Kc
@Merlina
@rockandroll
@niurick

Ich denke man sollte sich davor hüten öffentlich User (Mods sind ja auch welche), als Nazis zu outen.
Ich denke solange es keine klaren Beweise, sprich Äusserungen oder Handlungen in der Richtung gibt, ist das unzulässig.
Ebenso denke ich dass es eine verfahrene Lage ist wenn das Vertrauen zu einigen Mods (die ja neutral moderierend / vermittelnd und dienstleistend agieren sollen) durch solche Dinge erschüttert wird.

Ich denke man sollte die Kriche auch mal im Dorf lassen und im Zweifel für die Angeklagten und oder auch die Ankläger entschärfend agieren.

Nur mal meine 2 Cents zu den erhitzten Gemütern.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.03.2011 um 16:03
Du bist also rechts, ja? Hab' ich das jetzt richtig verstanden?

Soviele Gänsefüßchen wie du in einem Beitrag benutzt, lässt darauf deuten, dass du versuchst vorsichtig mit deiner Meinung umzugehen, um nicht in eine bestimmten Ecke geschoben zu werden. Hast'e Angst das man falsche Schlüsse zieht? ;) @Kc


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.03.2011 um 16:23
@Can
@Jimmybondy
http://library.fes.de/pdf-files/do/07905-20110311.pdf
die EU-Grundrechtecharta unterstreicht „die unteilbaren und universellen
Werte der Würde des Menschen, der Freiheit, der Gleichheit und der Solidari-
tät“ und verbietet Diskriminierungen „wegen des Geschlechts, der Rasse, der
Hautfarbe, der ethnischen oder sozialen Herkunft, der genetischen Merkmale,
der Sprache, der Religion, der politischen oder sonstigen Weltanschauung, der
Zugehörigkeit zu nationalen Minderheiten, des Vermögens, der Geburt, einer
Behinderung, des Alters oder der sexuellen Ausrichtung.“
Die Basis der Menschenrechte und ein vielseitiges, tolerantes und multikultu-
relles Selbstbild Europas sind nicht nur für den Schutz von Minderheiten essen-
tiell. Sie sind zudem Fundament unseres gesellschaftlichen Zusammenhalts und
der Demokratiefestigkeit in Europa. Maßgeblich dabei ist nicht nur die bloße
Akzeptanz des „Anderen“
diese studie ist lesenswert und vielleicht kommen dann manche auf den boden wieder zurück


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.03.2011 um 22:23
Bei den politischen Rechten läuft es im Endeffekt doch immer aufs Selbe aus.

Ausländer werden diffamiert, sind die Schuldigen, das Wahlprogramm richtet sich nur gegen Minderheiten( hier natürlich vermehrt gegen Ausländer).

Wer sich selbst als Rechts bezeichnet, kann sich damit meist schon sehr gut identifizieren.

Rechts ist sehr viel weiter bei rechtsradikal, als links bei linksradikal.

Diese Gleichung geht nicht auf. Rechts geht von Grund auf schon in eine Richtung die Menschen benachteiligt.

Man vergleiche Grüne mit FPÖ. Niemand ist für mich wählbar. Niemand ist radikal. Weder die Rechten( Fpö) noch die Grünen.

Was finden wir also bei den Rechten, die ja so anders sind als rechtsradikal?

Ausländerhass,Islamhass,------ das wars schon wieder.

Radikal wirds wohl dann wenn man Gewalt offen fordert, offen ausführt. Das kann sich eine offizielle Partei aber nicht leisten.

Die Gedanken gehen aber in die selbe Richtung.

Und auch wenn @Kc das immer wieder gerne erzählt.

Rechts hat nichts damit zu tun, gegen kriminelle AUsländer zu sein. Das hättest du vl gerne,oder redest es dir ein.

"Alle Ausländer raus" ist Rechts.

Und da hilft es auch nicht wenn man mit den anderen Werten kommt wie Tradition,alte Werte, ect.

Die hab ich auch, und ich hab mich noch nie als Rechter bezeichnet. Diese Dinge sind eine Begleiterscheinung. Das Hauptaugenmerk von "Rechten" sind nunmal die Ausländer.

Was sollen wir hier also differenzieren? Rechts ist nicht gleich Rechtsradikal? Ja stimmt, aber meist eine Vorstufe.

Beides ist zu verachten. Die NPD ist doch auch nur rechts, und nicht rechtsradikal...offiziell.

Und wie @Jimmybondy schon gesagt hat. Da laufen User im Forum rum, wo jeder weiß wer sie sind, und was sie sind.

Mit denen schreibt man oft wochenlang,wird 56 mal am tag von dem angeättet, oftmals werden dann beide Seiten geperrt, und irgendwann heisst es

Wa..... ausgeschlossen: rechtsradikaler User.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb: Ebenso denke ich dass es eine verfahrene Lage ist wenn das Vertrauen zu einigen Mods (die ja neutral moderierend / vermittelnd und dienstleistend agieren sollen) durch solche Dinge erschüttert wird.
Das Problem ist wenn einer den 2 Weltkrieg neu schreibt, ein Mod on ist und sich nen Stiefel erzählen lässt, man selbst dass dann erst anprangern muss, damit ein besserer Mod kommt und ihn ausschliesst.

Und hier ist es dann doch in gewisser Weise eine Plattform für rechte Gesinnung.( die ja oben sogar verteidigt wird)


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.03.2011 um 22:30
@insideman

Mods sind auch nur Menschen und eben User, man klann nicht von jedem hier erwarten, dass er eine bestimmte politische Meinung vertritt, und auch nicht dass derjenige umfassend informiert oder sensibel ist was bestimmte Inhalte angeht.
Ich bin im Zweifel doch eher auf dem Standpunkt, dass man keine Vorverurteilung machen sollte.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.03.2011 um 22:33
Oder wenn Glatzen bei ihren Demos "Krimininelle Ausländer raus" brüllen, aber im gleichen Augenblick Dönerbuden angreifen und die erwerbstätigen Personen im Laden um ihr Leben fürchten müssen.

Is' klar, man ist kann nur gegen kriminelle Ausländer. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.03.2011 um 22:41
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Und hier ist es dann doch in gewisser Weise eine Plattform für rechte Gesinnung
Ist doch eher ein Querschnitt der Internetgesellschaft. Wir haben die Rechten, die Linken, die Radikale beiderseiten, religiöse Fundamentalisten, Islamhasser, Antisemiten, Hetzer gegen die USA, den Kapitalismus, Esoteriker, UFO-Gläubiger....
Ist doch irgendwie alles vertreten, und sobald es gegen die Menschenwürde oder beleidigend wird gibt es Sperren.
Wie auch in der Justiz. Gut, im klar kleineren Rahmen, aber Verstösse werden geahndet.
Für eine Gesinnung kann man nicht bestraft werden, für Wort und Tat schon. Zu Recht.
Allmy aber als Plattform der Rechten zu deklarieren finde ich doch etwas übertrieben, zumal es ja von der Mehrheit klare Ansagen gibt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.03.2011 um 22:44
@OddThomas

Wenn etwas zu ner Plattform wird, heisst das ja nicht dass ausschließlich diese Meinung vertreten sein muss.

Gestern zb hat einer mal Moslems pauschal als Diebe, Schläger und Mörder bezeichnet.

Rotzt nen Beitrag rein und fertig. Da kann man sich jetzt schon drauf freuen was der noch zu bieten hat.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.03.2011 um 22:47
@insideman
Meinst du der bietet hier noch was? ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.03.2011 um 22:49
@OddThomas


klar doch. Ist ihm nichts passiert.

genauso wie dem, der Moslems mit Nazis "verglichen" hat.

Abr wir entfernen uns vom Thema


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.03.2011 um 22:51
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Gestern zb hat einer mal Moslems pauschal als Diebe, Schläger und Mörder bezeichnet.

Rotzt nen Beitrag rein und fertig. Da kann man sich jetzt schon drauf freuen was der noch zu bieten hat.
Und du hast Einblick in die Userakten und weißt über alles Bescheid?
Wäre mir neu.


Aber richtig, wir entfernen uns vom Thema.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.03.2011 um 22:52
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Bei den politischen Rechten läuft es im Endeffekt doch immer aufs Selbe aus.
Bei den politisch Linken genauso.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ausländer werden diffamiert, sind die Schuldigen, das Wahlprogramm richtet sich nur gegen Minderheiten( hier natürlich vermehrt gegen Ausländer).
Und bei den Linken sind es die Deutschen, die eh alle böse Nazis sind oder, auch immer beliebt, irgendwelche diffusen ,,Reichen".
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Rechts ist sehr viel weiter bei rechtsradikal, als links bei linksradikal.
Ich lach mich kaputt :D

Lass mich raten: Ein Rechter, der mit einem Baseballschläger das Auto eines Migranten kaputt haut, ist ein ,,Rechtsradikaler". Ein Linker, der das gleiche beim Auto eines Deutschen oder ,,Bonzen" macht, ist dagegen ein anständiger Kämpfer für mehr soziale Gerechtigkeit.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Diese Gleichung geht nicht auf. Rechts geht von Grund auf schon in eine Richtung die Menschen benachteiligt.
Oh und links natürlich nicht ^^
Bei den Linken übernimmt ja nicht ,,Papa Staat" für alle das sagen. Bei linken, politischen Vorstellungen ist es ja auch nicht so, dass die einen (braven Parteigänger und Anhänger) schön bevorzugt werden, während diejenigen, die ,,anders" sind, untergebuttert werden.
Frag doch mal bei den Leuten in der Ex-DDR nach, wie das so war, wenn man kein SED-Anhänger, kein Stasi-Spitzel und gar noch politisch gegen die Doktrin des Sozialismus aktiv war.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ausländerhass,Islamhass,------ das wars schon wieder.
Wie kommst du eigentlich auf so einen Blödsinn? Es will mir einfach nicht in den Kopf, warum es ,,Hass" ist, wenn ich als Bewohner dieses Landes, Teil der Gesellschaft, möchte, dass sich auch die anderen Menschen in Deutschland an die entsprechenden Gesetze halten?
Warum ist es ,,Hass", wenn ich möchte, dass auch Leute, deren Muttersprache nicht Deutsch ist, in diesem Land Deutsch lernen? Warum ist es ,,Hass", wenn ich nicht möchte, dass Leute durch die Gegend laufen und vom ,,Tod der Ungläubigen" faseln?
Wenn ich nicht will, dass Leute mit ausländischem Hintergrund immer wieder absichtlich schwere Verbrechen begehen und damit einfach so davon kommen?

Nichts anderes habe ich hier behauptet und genau das spiegelt auch meine Einstellung wieder.

Ich habe nicht so etwas Unsinniges wie Hass, nur weil jemand ausländische Wurzeln hat oder eine andere Religion - das stört mich nicht im Mindesten.
Für mich zählt nur, wie sich die Menschen verhalten - unabhängig von Religion oder Herkunft.


Und ich lass mir hier von dir auch nicht irgendwelchen Schwachsinn unterstellen, gib dir keine Mühe ;)
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Rechts hat nichts damit zu tun, gegen kriminelle AUsländer zu sein. Das hättest du vl gerne,oder redest es dir ein.

"Alle Ausländer raus" ist Rechts.

Und da hilft es auch nicht wenn man mit den anderen Werten kommt wie Tradition,alte Werte, ect.

Die hab ich auch, und ich hab mich noch nie als Rechter bezeichnet. Diese Dinge sind eine Begleiterscheinung. Das Hauptaugenmerk von "Rechten" sind nunmal die Ausländer.

Was sollen wir hier also differenzieren? Rechts ist nicht gleich Rechtsradikal? Ja stimmt, aber meist eine Vorstufe.

Beides ist zu verachten. Die NPD ist doch auch nur rechts, und nicht rechtsradikal...offiziell.
In der Schule würde ich ja jetzt sagen: Setzen, 6, nochmal ordentlich mit Politik befassen, anstatt nur mit dem Tunnelblick-Antifa-Gerede.


Wie kann man nur so unglaublich ignorant, verbissen und engstirnig sein... ^^


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.03.2011 um 23:02
Zitat von KcKc schrieb: Und bei den Linken sind es die Deutschen, die eh alle böse Nazis sind oder, auch immer beliebt, irgendwelche diffusen ,,Reichen
Blödsinn.

Ist halt dein Denkfehler den du nicht mitbekommst.

Man muss kein Rechter sein um hart gegen ausländische ( bei euch offenbar immer freilaufende) Gewaltverbrecher zu sein.

Macht aber die eigene Position besser oder? Wenn man überall herumerzählt wenn man nicht superlinks ist, ist man rechts.
Zitat von KcKc schrieb: Lass mich raten: Ein Rechter, der mit einem Baseballschläger das Auto eines Migranten kaputt haut, ist ein ,,Rechtsradikaler". Ein Linker, der das gleiche beim Auto eines Deutschen oder ,,Bonzen" macht, ist dagegen ein anständiger Kämpfer für mehr soziale Gerechtigkeit.
Lach weniger, und denk mehr nach. Wo ist denn das feindliche Denken bei den Linken? sags mir?

Und wo finden wir das bei der FPÖ ? NPD ? Na? also weniger lachen.
Zitat von KcKc schrieb: warum es ,,Hass" ist, wenn ich als Bewohner dieses Landes, Teil der Gesellschaft, möchte, dass sich auch die anderen Menschen in Deutschland an die entsprechenden Gesetze halten?
Und wieder dein Denkfehler. du schreibst hier nicht von Rechts. Wenn die FPÖ und die NPD für dich aber nur für das oben zitierte steht, fehlt dir der Durchblick.

Du willst hier völlig normale DInge als rechts verkaufen. Wenn man gegen Verbrecher ist.......

Und Links ist dann das Befürworten von Verbrechen, das Wegschauen? Ja schön wärs oder?
Zitat von KcKc schrieb: Nichts anderes habe ich hier behauptet und genau das spiegelt auch meine Einstellung wieder.
Dann bist du aber nicht rechts. Was verwundert, weil oben verteidigst du es als man es dir vorwarf zu sein.
Zitat von KcKc schrieb: In der Schule würde ich ja jetzt sagen: Setzen, 6, nochmal ordentlich mit Politik befassen, anstatt nur mit dem Tunnelblick-Antifa-Gerede.
Da hör ich die Ironie.....wenn ich an die Szene zurückdenke als erst ich kommen musste ....(siehe oben) :D


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.03.2011 um 23:23
@Can
Manche Leute lieben halt Gänsefüsschen,die DDR war jahrzehntelang nur Gänsefüsschenstaat,zumindest für die Springerpresse und die Herrschaften vom Aussenamt.
KC rechts??Also ich würde die Kohlsche Defintion vom "gesunden Volksbefinden"anwenden,die hebt sich von der des nationalsozialistischen gesunden Volksempfindens ab,ich würds als konservative Bräsigkeit bezeichnen


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.03.2011 um 23:25
Danke Kc, dass du mir endlich geantwortet hast. ;) @Warhead


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.03.2011 um 23:26
@Warhead

Ja, da gebe ich dir recht. Also die fanatische Verbissenheit eines Nationalsozialisten sehe ich bei Kc nun auch nicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.03.2011 um 23:31
Zitat von KcKc schrieb am 11.03.2011:Blödsinn.
Ließ mal das Parteiprogramm der deutschen Linkspartei. der DKP oder diesen Witzfiguren von ,,Anti-Deutschen".
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Man muss kein Rechter sein um hart gegen ausländische ( bei euch offenbar immer freilaufende) Gewaltverbrecher zu sein.
Applaus für diese Erkenntnis.
Hat ja auch lang genug gedauert ;)

Genau diesem Vorwurf sehen sich aber viele Leute ausgesetzt, obwohl sie ganz konkret gegen Gewaltverbrecher mit Migrationshintergrund sind.
Man kann mit fast hundertprozentiger Sicherheit wetten, dass dann irgendwer angelaufen kommt und großartig rumquasselt, man müsse doch Verständnis für den armen Straftäter haben, der ja nur deshalb einen Jugendlichen ins Koma geprügelt hat, weil die Gesellschaft ihn nicht anerkennt und außerdem haben es ja Migranten eh immer supermegaextremschwer in Deutschland, denn keiner mag sie usw.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Macht aber die eigene Position besser oder? Wenn man überall herumerzählt wenn man nicht superlinks ist, ist man rechts.
Wenn ich mir manche Antifa-Leute anschaue, dann gibt es für die ja offenbar nur:,,Uns und die Rechtsradikalen".
Nicht meine Erfindung oder Ansicht, ich nehm`s nur zur Kenntnis.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Lach weniger, und denk mehr nach. Wo ist denn das feindliche Denken bei den Linken? sags mir?


Such dir was aus.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Und wieder dein Denkfehler. du schreibst hier nicht von Rechts. Wenn die FPÖ und die NPD für dich aber nur für das oben zitierte steht, fehlt dir der Durchblick.

Du willst hier völlig normale DInge als rechts verkaufen. Wenn man gegen Verbrecher ist.......
Ich geh nur auf das ein, was du geschrieben hast.
Du hast angefangen von wegen man fände bei politisch rechten Personen nur ,,Ausländerhass" und ,,Islamhass".
Es ist nicht mein Problem, wenn du dich damit in die Nesseln setzt.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Dann bist du aber nicht rechts. Was verwundert, weil oben verteidigst du es als man es dir vorwarf zu sein.
Ein sehr freundliches Urteil, danke.
Ich halte meine Ansichten eigentlich auch für ziemlich normal und selbstverständlich. Umso unverständlicher ist es mir, warum man sich dafür immer wieder rechtfertigen muss.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Da hör ich die Ironie.....wenn ich an die Szene zurückdenke als erst ich kommen musste ....(siehe oben)
Wir sind alle so stolz auf dich :D


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.03.2011 um 23:33
Zitat von KcKc schrieb:Und bei den Linken sind es die Deutschen, die eh alle böse Nazis sind oder, auch immer beliebt, irgendwelche diffusen ,,Reichen".
Das wäre ja noch schöner,dann wären ja auch all die Sozen,Kommunisten,Zentristen,all die namenlosen Wurschtler und Organisierer im Widerstand,die verfemten Intellektuellen usw auch Nazis.Das hätten die Nazis gerne,ihre Volksgemeinschaft,im Todeskampfe um Licht und Boden ringend,allein gegen alle.
Diffuse Reiche,mit ihren diffusen Bentleys,frage mal nach wie zu ihrem diffusen Vermögen gekommen sind...Jo,werden sie sagen,durch harte Arbeit...das es oftmals die harte Arbeit anderer war,das verschweigen sie,das sie kaum Steuern zahlten und die Schwarzgelder wuschen,oder in Koffern ins Kleinwalsertal oder nach Liechtenstein und auf die Caymanislands und nach St.Lucia verfrachteten...pssscht,Guttenbergs haben ne Stiftung,in Österreich,da verzinst sich das Familiensilber,ohne hier auch nur eine müde Mark an Steuern zu zahlen,das als einer der grössten Grossgrund und Waldbesitzer im Lande deren Vermögen sich auf Bauernschlächterei begründet,auf Raubrittertradition


Anzeige

melden