Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.043 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 08:35
@Warhead

Ach du lieber Gott, sie ist eine Frau.
Man muss also hoffen dass sie nicht ihre Kinder mitnimmt, so sie denn welche hat.
Ich meine, es ist ja regelmäßig dort Krawall und dann sollte man seine Kinder lieber nicht in die Gefahr bringen.
Ich kann mich durchaus einigen Schreibern hier anschließen dass man die Krawallmacher aus den beiden Extremen ruhig die Köpfe einschlagen lassen sollte. Hatte dies auch immer bei den Hooligans gesagt denn dann sind wenigstens unbeteiligte aus dem Verkehr, wenn sich die Bekloppten auf einer abgelegenen Wiese schlagen.

Jedenfalls gab es wirklich einige unschöne Bilder wie jedes Jahr. Unschön sind martialisch formierten auf der rechten Seite und unschön sind die gleichen Gewalttäter auf der linken Seite.
Sympathie kann ich für keine Seite entwickeln

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 08:39
@SLF
Zitat von SLFSLF schrieb:wer sichj zu nah ans feuer
deine mutter ist klug - es war kein feuer zu erwarten, deshalb ging ich hin

@Bratwurst - niemand nimmt kleinere kinder mit - aber viele eltern waren mit ihren teenagern

meine kinder (fast 18 und 26) nehmen daran auch nicht teil - sie beteiligen sich anders


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 08:40
@kiki1962

Wobei deine Kinder dann aber auch eher als Erwachsene zu sehen sind (und natürlich ihr Leben lang deine Kinder bleiben)

Das mit dem Verhindern durch Stören habt ihr übrigens gut gemacht. Und beim nächsten Mal schafft ihr es vielleicht auch die Gewalttäter aus den eigenen Reihen selbst der Polizei zu übergeben. Dann wird die Polizei auch ganz anders reagieren


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 08:42
@Bratwurst70
Du Bratwurst,iss erst deine Wurst zuende,mit vollen Mund spricht...ich meine mit senfverschmierten Wurstfingern tippt man nicht,da kommt nur Genuschel respektive gespamme bei raus.
Bei den Blockaden selbst gabs keinen Krawall,ausser den den die Bullen aufführten um die Straßen freizuprügeln


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 08:44
@Bratwurst70
Zitat von Bratwurst70Bratwurst70 schrieb:Ich kann mich durchaus einigen Schreibern hier anschließen dass man die Krawallmacher aus den beiden Extremen ruhig die Köpfe einschlagen lassen sollte.
das sind ja haltungen, die jedem verständnis widerprechen

die mehrheit der dort 20000 leute ist friedlich und jung bzw. alt und gebrechlich - ... und die polizei - ich betone noch einmal - ich verurteile ihre aggression, ihre handlungsweise gegen friedlich sitzende -

sie sind weder in der lage situationen einzuschätzen noch finden sie ein maß an dem einsetzen der mittel ...

ich verurteile ihre handlungsweisen aufs schärfste -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 08:44
@Warhead

Hast sicherlich Recht, am besten esse ich jetzt erstmal denn dies ist weniger ekelhaft
Einen schönen Sonntag wünsche ich


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 08:45
@Bratwurst70
Das mit dem Übergeben hatten wir im Wendland...die Bullen reagierten ziemlich unwirsch wenn mal wieder einer ihrer Maulwürfe hochging,da drückten sie gleich auf die Pfefferspraykanonen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 08:47
@Warhead
leider - genau so war es - und wir hatten verdammtes glück, dass kurzfristig eine "mahnwache" aus der blockade wurde - wasserwerfer standen bereit und wenn nicht innerhalb kurzer zeit eine "genehmigte veranstaltung" drauß geworden wäre, dann hätte es viel leid gegeben

ich betone noch einmal: wir saßen - mehr nicht - völlig wehrlose menschen @Bratwurst70
@SLF

lasst euch das mal durch den kopf gehen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 08:52
@kiki1962
Ihr habt eure Köpfe brutal gegen die Knüppel der Bullen geschlagen,das ist mindestens Sachbeschädigung,wenn nicht versuchter Totschlag


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 08:55
@Warhead
aber sicher doch - genau aus dem grund bin ich dahin, um endlich mal in den genuß zu kommen - mir fehlt es an prügel zu hause ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 09:00
/dateien/32832,1298188843,3 helfen 180x162


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 09:07
@Warhead
;) so wenig wie mir zum lachen ist, aber die idee mit der selbstkasteiung ist nicht schlecht ;) - nur wie du dir denken kannst haben die meisten leute, die dorthin fahren nichts mit außer paar butterbroten, wasser in plastikflaschen

aber eine peitsche aus dem beate-use-schop ist keine große balast ;)
15.36: Blockade Franklinstraße/Strehlener Straße

Die Lage hier hat sich wieder beruhigt, der Jenaer Bürgermeister spricht zu den Demonstranten: "Es ist sehr unglücklich, dass es zu Gewalt kommt, trotzdem halten wir an dem Zeichen, das wir setzen wollen, fest: Wir setzen den Nazis Demokratie entgegen." Allein aus Thüringen seien 60 Busse mit Gegendemonstranten angereist. OB Albrecht Schröter hofft, dass auch in Dresden glückt, was in Jena seit 2007 gelingt: Die Nazi-Aufmärsche zu stoppen.
@Bratwurst70
@SLF
@buddel
@AtheistIII
@cpt.kirk
@nicole53
@awwen
@insideman
@25h.nox

ich betone zuerst noch einmal: die ausschreitungen der autonomen hat nichts mit den friedlichen demonstranten zu tun, dies wurde mehrfach benannt, dass schröder nicht die gewalt der polizisten verurteilt finde ich eine unterlassung, die nicht duldbar ist, habe ich ihm auch gesagt


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 09:17
@kiki1962
Ein paar Glasscherben und Rasierklingen sollte man schon dran machen,sonst fehlt der ganze Hype...statt Clownarmy ne Selbstgeisslerarmy,wir sollten dazu möglichst viele Borderliner mobolisieren...Nimm 2

/dateien/32832,1298189834,233-5310


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 09:17
@science
@Warhead
@Bratwurst70
@SLF
@buddel
@AtheistIII
@cpt.kirk
@nicole53
@awwen
@insideman
@25h.nox


und noch einmal, die distanz zu den autonomen ist groß - wir, die wir friedlich dort eine blockade hielten, haben mit den aktionen nichts zu tun -

und noch einmal: ich verurteile das verhalten der polizei, die willkürlich zugriff, mittel einsetzte, die nicht angemessen waren

sie attackierten friedliche menschen - sitzende, tanzende, brote essenende, lieder singende und zeitung lesende

darunter waren jugendliche, alte leute und "polit. größen" -

aber das hinderte die polizisten nicht, einfach mal zu stürmen, einfach mal paar leute rauszugreifen -

mehrfach betonte ich : fassen sie mich nicht an - ich fasse sie auch nicht - aber das hielt sie nicht ab - sie warten keine distanz - ich verurteile dieses vorgehen aufs schärfste

die einsatzleitung hat versagt - es kam zu verletzungen, die nicht hätten sein müssen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 09:18
@Warhead
ob einen die polizisten vor selbstzerstörung schützen würden?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 09:20
@kiki1962
Vielleicht...durch ohnmächtig schlagen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 09:27
@Warhead
yeap - nehme ich auch an, die setzen noch eins drauf

@Warhead
@Bratwurst70
@SLF
@buddel
@AtheistIII
@cpt.kirk
@nicole53
@awwen
@insideman
@25h.nox

als wir von unserem bus - ca 8 km richtung bahnhof liefen, waren streifenpolizisten am rande, also die "normal" aussehenden - die sagten "haltet durch", "bleibt friedlich" - wir wollen dresden nazi-frei

ich sagte: sorgt dafür dass die polizisten das auch sind - "keinen einfluss" auf den einsatz war die antwort

diese gehörten an die blockaden - denn sie provozieren garantiert nicht, sind nicht überreizt und aggressiv


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 09:44
@kiki1962

Die polizei ist nur befehls entfänger die waren schuldigen ist die politik.Und die polizisten die nicht machen was die politik sagt wird strafversetzt oder entlassen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 09:53
@awwen
gestern hatte ich den eindruck, dass sie absolut ohne "kontrolle" oder einsatzbefehl auf die demonstrationsteilnehmer los gingen

der einsatzleiter war nicht erreichbar -

und ich werde nie verstehen, dass sie nicht angehalten sind, einfach die mehrheit der leute als "demokratischen block" verstehen und sagen: hier können wir nichts ausrichten - sie sind friedlich, sie sitzen also die lage ist entspannt

punkt - sie hätten eh nicht die paar tausend leute wegtragen können - dazu waren sie zu wenig - andere mittel wie wasserwerfer - spray einzusetzen, einfach zuzugreifen und zu schlagen, die leute mit dem körper zu stoßen war unrecht

sie stehen auf der seite der rechten, sie setzen das mittel von gewalt ein, um der gesinnung rechter den weg frei zu machen

und sie taten das mit einer aggression, die nicht angemessen war - ich habe blaue flecken, mein gesicht ist heute noch rot von dem zeug, was sie versprühten - ich bin eine alte frau, die nichts tat, außer zu sitzen - und wir "alten" hatten keine andere wahl, als mit den jungen menschen in einer reihe zu bleiben, weil wir annahmen, dass dies auf die polizisten eine deeskalierende wirkung hat

welch irrtum -


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 10:31
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und ich werde nie verstehen, dass sie nicht angehalten sind, einfach die mehrheit der leute als "demokratischen block" verstehen und sagen: hier können wir nichts ausrichten - sie sind friedlich, sie sitzen also die lage ist entspannt
Wie ich hier schon las, wurde dein verquertes Verhältnis zu dem Prinzip eines Rechtsstaates schon hinreichend beleuchtet und hier folgt dann auch wieder deine Bestätigung. Dein Miss(t)verständnis den rechtsstaatlichen Grundprinzipien gegenüber ist wirklich kaum mehr zu toppen


Anzeige

1x zitiertmelden