@Puschelhasi Ich denke das mit dem Essen liegt daran das es in einer eher "untergeortneten" Position uns gegenüber ist.
Das ist natürlich ein böses Wort.Ich bin mir dessen bewußt.
Jedoch ist der ausländische Mitbürger dem Deutschen ansonsten klar im Vorteil, weil er sich fast immer und überall auf Rassismus oder Fremdenfeindlichkeit berufen kann, wenn er nicht bekommt was er will.
Wir müssen höllisch aufpassen was wir sagen und wie wir uns verhalten.
Mir sind persönlich Fälle bekannt wo es Ausländer gezielt darauf anlegen, fremdenfeindlich behandelt zu werden um die jeweilige Einrichtung dann verklagen zu können um Schadenersatz zu kassieren. Behördenmitarbeiter hier, werden wissen wovon ich spreche.
"Scheiß-Roma" kann einem ne Anzeige einbringen.
"Scheiß-Türke" ebenso.
"Einen schwarzen Mitbürger im Scherz "Bimbo" zu nennen, würde einen schon zum Staatsfeind machen.
Soweit so gut. Das muß man auch alles nicht sagen!
"Scheiß-Deutsche",oder alle anderen Beleidigungen gegen unser Land können hier wiederum öffentlich verkündet werden, ohne das man Folgen zu befürchten hätte.
Finde den Fehler!
Das mutiert zu einer Rechtlosigkeit der Urbürger dieses Landes den Zuwanderern gegenüber.
Treten Leute mit diesen Rechten dann noch in immer größerer Menge auf, so fühlen sich viele Deutsche nicht mehr wohl in ihrer Haut. Sie können der Entwicklung nur Hilflos zusehen.
Sollte man nicht Verständnis für beide Seiten zeigen?
Unser offizielles Verständnis tendiert aber immer nur zu einer Seite.
Da ist es kein Wunder wenn die Rechten Organisationen Zulauf bekommen und das Scheißhausparolen wie:
"Alles nur wegen früher-was können wir denn dafür?" beliebte Fürsprache finden.
Und schon ist wieder eine Symphatie für die Verbrecher von damals erwacht.
Und dann denken ein paar Hirnlose, das sie es "besser" machen könnten, wenn man das nochmal durch zieht.
Das Holocaust-Zweifel-Verbot hat den Typen erst recht Tür und Tor geöffnet.
Gerade die Verschwörungstheoretiker blühen da so richtig auf.
Man gewinnt den Eindruck das viele erst Zweifeln, nun wo(weil) sie es nicht dürfen.
Zu meiner Schulzeit gab es das Verbot nicht, aber ich kenne keinen der den Sachverhalt angezweifelt hätte. Das stand gar nicht zur Debatte.
Der Durchschnittsdeutsche denkt aber nicht so!
Er hat lediglich die selben Sorgen und Befürchtungen was die Entwicklung dieses Landes betrifft. Bringt er das aber in irgendeiner Weise zum Ausdruck, so wird er in die Rechte Ecke eingeordnet und wird wohlmöglich in ausländerfeindlichen Statistiken mit erfasst, welche unter Rechtsextrem geführt werden.
Ich äussere diese Bedenken ebenfalls offen!
Komischerweise bin ich noch in keinem Forum jemals per PN von irgendwelchen Nazianwerbern angesprochen worden, die ja angeblich alle Netzwerke unterwandern.
Somit ist es doch kein Wunder, wenn ich diese Panikmache vom rechtsextremen Deutschland als übertrieben empfinde, oder?
Eine Lösung für das Problem als solches sehe ich auch nicht. Aber ich sehe das es ein recht einseitig behandeltes Problem geworden ist.