@TussineldaTussinelda schrieb:Oder findest Du, so jemand hat etwas bei der Polizei zu suchen?
Genau das meine ich. Ich kann nur sagen, dass Herr Reul das als Hetze einschätzt. Überprüfen kann ich das nicht. Daher kann ich da auch keine Foderungen draus ableiten. Wenn ein Polizist mit ne Nazi Flagge durch die Gegend läuft und einen Hitlergruß zeigen würde, dann kann ich aus der Anschauung sagen: Ne, der hat nix bei der Polizei zu suchen.
Wenn Herr Reul etwas glaubt, habe ich zwar erst mal keinen Grund, das rundheraus anzuzweifeln, aber kann auch nicht sagen, dass ich aus eigenem Ermessen der gleichen Meinung bin.
Bei allen Dingen, bei denen ein Politiker etwas behauptet, dessen Überprüfung mir - eventuell aus guten Gründen - verschlossen ist, müsste ich schon sehr obrigkeitshörig sein, zu sagen ich bin der gleichen Meinung, ohne mir eine Meinung bilden zu können.
Dann kann ich nur sagen: Ich habe keine Meinung, die ich mir hätte selbst bilden können.
Es ist auch ein Unterschied, ob ein Beamter selbst Hetze betreibt, oder lediglich Bilder mit verfassungsfeindlichen Motiven zugesandt bekommt. Ich habe auch schon Scherze bekommen, die ich selbst zum Kotzen finde. Allerdings habe ich die natürlich nicht weitergeschickt, sondern direkt gelöscht, schon damit ich sie nicht aus Versehen mit anderen Inhalten weiterleite.
Und wenn mir jemand mehrfach Dinge schicken würde, die ich geradeheraus ablehne, würde ich die Person darauf ansprechen oder ggf blockieren.