Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
30.12.2018 um 19:42Landluft schrieb:Das hättest du wohl gerne getan, aber das Gerede von angeblichen False-Flag-Aktionen irgendwelcher Linker lässt eher vermuten, dass dein Aluhut kneift.Übertreibung als Rhetorisches mittel kennste nicht, wat?
Nennt sich Hyperbel.
sei es drum.
Letztlich ist es doch so, ihr konsumiert diese Kriegstreiberei und fresst denen aus der Hand.
Nochmal, auch wenn dieses zwanghafte , Borderlineartige Festbeißen an Begrifflichkeiten bereits aufzeigt, wie ernst man diese Meinung nehmen kann, geht es darum, dass dort schlichtweg gelogen wurde.
Lies den Artikel und dann mein Posting .
Willst du mir etwa sagen , dass die dort nicht ganz mit Absicht den Anschein erwecken wollen, dort sein böse Neonazis am werke, dass Deutschland bereits im Bürgerkrieg steckt?
Und das gleichzeitig - muss man sich auf der Zunge zergehen lassen - mit dem versteckten Hinweis darauf, dass man gar nicht wisse, wer das war? Da werden ganz bewusst dramatische Szenen gezeichnet, bereits mit der Einleitung
Der Artikel ganz bewusst so geschickt geschrieben worden, mit dem zweck der politischen Meinungsmache. Oder anders gesagt: billige Propaganda. Noch mal der Einleitungssatz
Ein Sprengsatz im Briefkasten, eine Hasskampagne im Internet, ein Angriff im Schnellimbiss: Viele Menschen leiden unter Anfeindungen von Rechten, oft bleibt die Empörung aus. Hier erzählen Betroffene ihre Geschichten.Was für Bürgerkriegsszenen da gezeichnet werden. Sprengsatz im Briefkasten - von NSU mal abgesehen - eher nicht.
Hasskampagne im Internet, ja das tun alle politischen radikalen.
Betroffene sind das laut dem Artikel auch nicht. Der oder die Täter sind unbekannte, auch möglich, dass sie es der Publicity , der Aufmerksamkeit willen selbst gemacht haben.
Solange die Täter unbekannt sind, ist das keine politische Straftat. Nur das will der Autor dort so darstellen. Das einzige aber was als gesichert gilt, ist , dass es sich lediglich um eine Vermutung handelt.
Das ist ungefähr so, als würde ich vermuten, du wärst .. keine Ahnung, Drogendealer und das SEK stürmt einfach deine Wohnung, nur weil ich da so eine Vermutung habe. So wird man nämlich unliebsame Mitmenschen los .
Nein, du gehst auch - bis auf den einen Satz - gar nicht auf den Inhalt des Postings ein.
Aber ich streue diese leckerbissen absichtlich aus, um zu filtern , wessen Textverständnis ausreicht , um eine Diskussion zu führen. Dein Textverständnis geht Richtung null. Liegt aber daran, dass ich mich hier ja in euren Augen als "rechter oute" und da muss man ja einfach nur dagegen sein. Auch was typisch deutsches, einfach dagegen sein, alles abwinken , ja und amen, aber Hauptsache bloß im gesellschaftlichen Tenor. So wenig deutsch ihr sein wollt, ihr seid es trotzdem.
was mir aber egal ist. Bisher kam Inhaltlich halt nicht viel von den üblichen Konsorten hier.
Es zeigt doch ganz deutlich auf, wenn sich jemand nicht um den Inhalt, um die Aussage eines Textes kümmert, sondern sich zwanghaft, borderlineartig an den kleinsten Details aufhängt und damit jeden sachlichen Konsens absolut unmöglich macht,ja sogr absichtlich blockiert. Das nennt sich "Outtrolling" und hat herzlich wenig mit empirischer Arbeit zu tun. Sondern viel mehr damit, die eigenen Meinungshoheit und deren Deutung aufrechtzuhalten.
Und wenn ein winziges, klein und kleinstes Detail bereits ausreicht, den Diskurs der Debatte soweit ad absurdum zu führen, dann zeugt von eurer Art zu kommunizieren. das könnt ihr jetzt auch dementieren und rumjammern, aber man sieht ja was hier los ist. Ich meine das ernst. Und ich werde nicht der einzige mit diesem Gefühl hier sein.