Tussinelda schrieb:huch, das trotz Pegida, AfD und Co.? Na da haste wohl irgendwie nicht so genau hingeguckt, was sich hier in Deutschland so alles aufrafft. Das ist keine Vergangenheit, oder verleugnest Du, dass es in Deutschland einen deutlichen Rechtsruck gibt, es Rechtsradikale gibt? HEUTE? In der Gegenwart?
Du verstehst da etwas grundlegend falsch. Es wird teilweise hier der Anschein erweckt, als würde die Gefahr durch Extremismus ausschlieslich von einer Seite kommen - von Rechts. Das wir aber gegen Rassenwahn und Rassismus , ja gegen Rechts allgemein aktiv sind, sollte doch jedem klar sein. Das ist auch kein politisches Thema, sondern der Widerstand gegen Rechts ist nach wie vor in den Köpfen der Menschen.
Das war ihr unter Rechtsruck versteht, ist kein Rechtsruck. Es ist - zum teil- schichtweg protest gegen eine Einwanderungspolitik, die ohne frage , viele Probleme verursacht hat. Sind das gleich alles böse Nationalsozialisten? Nein.
Hinzu kommt der Faktor, dass diejenigen, die bereits jeher diese Gesinnung hatten jetzt gesellschaftliche und politische Sprachrohre bekommen haben. Die waren aber vorher trotzdem schon da, nur hat man die nicht wahrgenommen, weil es zu kleine Splittergruppen waren. Mit anderen Worten: Die rechten Gesinnungs-idioten hat man im Rausch der Politikbesoffenheit nicht wahrgenommen, da sie kein Sprachrohr hatten. Getreu dem Motto:" Nichts hören, nichts sehen, nichts sagen" . Dasselbe gilt aber auch für Linken Extremismus . Das hat auch was damit zu tun, dass die Behörden in Deutschland künstlich aufgebläht sind, Viel zu viel Bürokratischer Kleinkram und eine zu ineffiziente Verwaltung.
Ohne den NSU-Komplex hier aufrollen zu wollen, aber was denkst du wie es sein konnte, dass dort Verfassungsschutzmänner involviert waren?
Das ist auch in der Linken Szene nicht unüblich. Das Problem ist, dass der Verfassungsschutz sich derer V-Männer bedient, die gerade die passende ideologische Grundeinstellung haben. Nazis-V-Männer zu den Nazis, Antifa-V-Männer zur Antifa .
Und bevor man seinen wichtigen Kontaktmann verliert, lässt man den einfach Extremist sein.
Also zurück zum Thema,
Tussinelda schrieb:oder verleugnest Du, dass es in Deutschland einen deutlichen Rechtsruck gibt, es Rechtsradikale gibt? HEUTE? In der Gegenwart?
Den Rechtsruck verleugne ich, ja. Weil es wie bereits erwähnt, oben , keinen Rechtsruck gab, sondern lediglich das Wahrnehmen (eurer seits) rechter Strömungen in der Bevölkerung plus der Protestwähler / Demonstranten.
Tussinelda schrieb:AfD und Co.? Na da haste wohl irgendwie nicht so genau hingeguckt, was sich hier in Deutschland so alles aufrafft. Das ist
Tussinelda schrieb:es Rechtsradikale gibt
ich gehe davon aus, dass dieser Halbsatz dadurch entstand, dass ich dich etwas nerve. Denn mir unterschwellig damit vorzuwerfen, ich würde leugnen, dass es Nazis bzw. Rechtsradikale gibt, ist lediglich der Versuch mich rhetorisch an die Wand zu fahren. Niemand kann so etwas leugnen. Sicher gibt es Neonazis und Rechtsradikale. Aber auch Antifanten , Islamistische Muslime und Wirtschaftsliberale Lobbyisten.
Tussinelda schrieb:HEUTE? In der Gegenwart?
ja..ja ich habe dich ziemlich genervt heute, entschuldige. Es macht mir nur genauso viel spass, wie dir. Sonst würdest ja nicht mit machen, nicht wahr?
;)