Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.04.2018 um 21:15
@kingari
beantwortest du mir bitte noch meine Fragen?

Beitrag von tudirnix (Seite 2.051)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.04.2018 um 21:18
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:beantwortest du mir bitte noch meine Fragen?
Brauche ich nicht, denn ich habe nie behauptet dass Volksverhetzung eine Meinungsfreiheit wäre. Ich habe nur ein extremes Beispiel "Ausländer raus" genommen, um aufzuzeigen wie weit Merinungsfreiheit gehen kann


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.04.2018 um 21:20
Zitat von kingarikingari schrieb:Ich habe nur ein extremes Beispiel "Ausländer raus" genommen, um aufzuzeigen wie weit Merinungsfreiheit gehen kann
Wohl wissend, dass Synonyme für "Ausländer raus" tagtäglich von Rechtsextremisten wie auch von der AfD gebraucht werden :D


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.04.2018 um 21:21
Zitat von kingarikingari schrieb:Ich habe nur ein extremes Beispiel "Ausländer raus" genommen, um aufzuzeigen wie weit Merinungsfreiheit gehen kann
Seltsam, da du hier folgend geantwortet hast:
Zitat von kingarikingari schrieb:tudirnix schrieb:
Neonazismus und Rechtsextremismus findest du also schützenswert? Erklär mal warum?


Weil ich jede nonkonforme Meinung schützenswert finde, denn dafür ist die Meinungsfreiheit gedacht. Sie wurde nicht wegen der konformen Meinungen impliziert
Aus der Antwort geht hervor, dass Neonazismus und Rechtsextremismus für dich schützenswert sind.

Dazu: jede nonkonforme Meinung. Ja das hast du geschrieben.

Also ist meine Frage berechtigt, ob Holocaust-Leugnung für dich eine nonkonforme Meinung ist und diese somit schützenswert.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.04.2018 um 21:26
Zitat von eckharteckhart schrieb:ohl wissend, dass Synonyme für "Ausländer raus" tagtäglich von Rechtsextremisten wie auch von der AfD gebraucht werden :D
Ich bitte um einen Nachweis dass die AfD "Ausländer raus" sagt


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.04.2018 um 21:26
Zitat von kingarikingari schrieb:Ich sehe nicht ihre Einstellung als schützenwert an, sondern das Recht ihre idiotische Meinung auch äußern zu dürfen
Warum? Eine menschen-und verfassungsfeindliche "Meinung" hat keine Daseinsberechtigung.
Extremismus ist keine Meinung. ;)


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.04.2018 um 21:28
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Aus der Antwort geht hervor, dass Neonazismus und Rechtsextremismus für dich schützenswert sind.Dazu: jede nonkonforme Meinung. Ja das hast du geschrieben.Also ist meine Frage berechtigt, ob Holocaust-Leugnung für dich eine nonkonforme Meinung ist und diese somit schützenswert.
Ja, viele Dinge die man hier für unsagbar hält, sind rechtlich anwendbar. Das heißt nicht dass ich es toll finde, sondern nur wie komisch ihr mit eurer rechtsauffasssung darsteht


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.04.2018 um 21:29
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Warum? Eine menschen-und verfassungsfeindliche "Meinung" hat keine Daseinsberechtigung.Extremismus ist keine Meinung. ;)
Eine rechtlich an Schwachsinn grenzende Meinung einzustufen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.04.2018 um 21:31
Zitat von kingarikingari schrieb:Ja, viele Dinge die man hier für unsagbar hält, sind rechtlich anwendbar. Das heißt nicht dass ich es toll finde, sondern nur wie komisch ihr mit eurer rechtsauffasssung darsteht
Heißt das jetzt, dass es o.k. für dich ist, wenn man die Shoah leugnet? Oder wie soll ich das verstehen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.04.2018 um 21:31
@kingari
Nö. Die Demokratie hat das Recht, und sollte auch von ihm Gebrauch machen, sich vor Demokratiefeindlichkeit zu schützen.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.04.2018 um 21:32
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Nö. Die Demokratie hat das Recht, und sollte auch von ihm Gebrauch machen, sich vor Demokratiefeindlichkeit zu schützen.
Was dann von Rechtsextremisten und ihren Kumpels wie besorgte Bürger dann als "Linksfaschismus" und "faktische Mundtotmachung von Patrioten und denen die die Wahrheit sagen" deklariert wird.


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.04.2018 um 21:35
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Nö. Die Demokratie hat das Recht, und sollte auch von ihm Gebrauch machen, sich vor Demokratiefeindlichkeit zu schützen.
Seit wann ist die Demokratie eine Rechtsperson?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.04.2018 um 21:35
Zitat von kingarikingari schrieb:Ich bitte um einen Nachweis dass die AfD "Ausländer raus" sagt
Ich schrieb: Synonym für "Ausländer raus" !


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.04.2018 um 21:40
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich schrieb: Synonym für "Ausländer raus" !
na aber der Poggenburg braucht keine Synonyme, der hat doch die NPD Parole aufgegriffen, na gut, das Ausländer raus lies der weg und dennoch...
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_81480000/-deutschland-den-deutschen-andre-poggenburg-in-erklaerungsnot.html

https://www.zeit.de/news/2017-06/21/landtag-deutschland-den-deutschenwirbel-um-geleakten-afd-chat-21144002 (Archiv-Version vom 27.07.2017)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.04.2018 um 21:50
Die "Ausländer raus,D. d. D." -Rufe klingen uns aus den 90ern noch in den Ohren und die AfD hat sich ganz große Mühe gegeben,
ein anderes Wort dafür zu erfinden: "Muslime"

Klappt aber nicht immer:
Zitat von kingarikingari schrieb:Und der Antisemitismus von Ausländern wird hier, vor allem HIER, extrem runtergespielt.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.04.2018 um 23:17
Tja, so ist das nun mal: wer für den Wahlkampf tingelt und fürs EU-Parlament kandidiert, der ist auch Haft-tauglich. siehe Beitrag von tudirnix (Seite 2.039)

Wollte die Nazi-Ikone doch dem Rechtsstaat auf der Nase rumtanzen... war wohl ein Schuss ins Knie.

http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kreis-Herford/Vlotho/3269176-Staatsanwaltschaft-Verden-laedt-Vlothoerin-zum-Haftantritt-Holocaust-Leugnerin-Haverbeck-zum-Haftantritt-geladen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.04.2018 um 16:57
Ich glaub viele Schulen üben das mit dem Textverständnis nicht so wenn ich mir ansehe wie viele ich tagtäglich im Netz treffe die behaupten dass eine Gruppe nicht extremistisch sei, nur weil sie nicht den exakten Wortlaut benutzt, den ältere extremistische Gruppen üblicherweise verwedenten. Zudem gibts auch noch das Zwischen den Zeilen Lesen, Implikationen, Kontext, Assoziationen, Doppeldeutigkeiten usw.

Ich kann durch die Blume dazu auffordern Ausländer zu vertreiben oder umzubringen ohne auch an nur einer Stelle Worte wie Mord, Ausländer, Vertreibung, Auslöschung oder Ähnliches zu benutzen.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.04.2018 um 18:54
https://derstandard.at/2000078801143/Staatsanwaltschaft-bestaetigt-Hausdurchsuchung-bei-Identitaeren
Graz/Wien – Die Identitäre Bewegung Österreich, wie sich die rechtsextreme Organisation um den Frontmann Martin Sellner in Österreich nennt, kommt unter Druck. Wie der Grazer Staatsanwalt Christian Kroschl dem STANDARD bestätigte, begannen schon am Donnerstag umfassende Hausdurchsuchungen in sechs verschiedenen Privatwohnungen und vier Geschäfts- beziehungsweise Vereinslokalen in Graz, Wien, Linz und Griffen. - derstandard.at/2000078801143/Staatsanwaltschaft-bestaetigt-Hausdurchsuchung-bei-Identitaeren
Davon war übrigens auch der prominente Martin Sellner betroffen ;)
Bin gespannt was die Pseudopatrioten dazu zu sagen haben, ich kanns mir eh schon vorstellen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.04.2018 um 20:00
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Ich glaub viele Schulen üben das mit dem Textverständnis nicht so wenn ich mir ansehe wie viele ich tagtäglich im Netz treffe die behaupten dass eine Gruppe nicht extremistisch sei, nur weil sie nicht den exakten Wortlaut benutzt, den ältere extremistische Gruppen üblicherweise verwedenten. Zudem gibts auch noch das Zwischen den Zeilen Lesen, Implikationen, Kontext, Assoziationen, Doppeldeutigkeiten usw.

Ich kann durch die Blume dazu auffordern Ausländer zu vertreiben oder umzubringen ohne auch an nur einer Stelle Worte wie Mord, Ausländer, Vertreibung, Auslöschung oder Ähnliches zu benutzen.
@Sixtus66
Die alten Kamellen wie "Ausländer raus" oder ähnliches gibt's ja kaum noch. Die neuen Rechten haben "Angst und sind besorgt". Früher war der der rechte Rüpel der Täter und der Ausländer das Opfer. Jetzt haben wir ganz viele arme Naziopfer die Angst haben vor den bösen Ausländern. Die Opferrolle funzt besser. Verschiedene Wege, gleiches Ziel: Hetze gegen Ausländer um Hass gegenüber Ausländern zu schüren. Um mehr geht's nicht. Da war mir die alte ehrlich direkte Rechte doch lieber: Nicht soviel um heißen Brei reden, sondern einfach: ich mag keine Ausländer und will keine Fremden, und fertig. Da muss man sich nicht tausend Geschichten ausdenken um Ausländer schlecht zureden, es ist ok wenn man nur unter seinesgleichen bleiben möchte. Den wir mal ehrlich sind, überall auf der Welt gibt's schwarze Schafe, alles andere ist blabla.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.04.2018 um 13:26
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Warum? Eine menschen-und verfassungsfeindliche "Meinung" hat keine Daseinsberechtigung.Extremismus ist keine Meinung.
Gibt ein tolles Zitat von Hassenkamp


Wenn Argumente fehlen, kommt meist ein Verbot heraus.



2x zitiertmelden