Tussinelda schrieb:Wer diese unhaltbaren Zustände bei der Polizei erfährt und reagiert indem er erstmal "froh" ist, dass es nicht Sachsen ist
wo habe ich das gesagt?
Ich habe nur ausgedrückt, dass kein ausschließliches Sachsenbashing möglich ist, wenn es offensichtlich bundesweit passieren kann.
Realo schrieb:Das Problem ist nicht örtlich, sondern systemisch, denn es betrifft alle "Sicherheitsinstitutionen":
genau.
Realo schrieb:Es geht aber um Beamte, die ihren Amtseid verhöhnen und besonders Nichtbiodeutschen ihren Schutz versagen.
das wäre für mich noch die Frage, ob es besonders bei Nichtbiodeutschen ist, dass Behörden parteiisch reagieren.
In meinem Heimatort kenne ich zumindest einige Beispiele wo die Parteinahme einige Nichtmigranten betrifft (die Vorfälle kann ich leider nicht beweisen).
Und im Gegenteil, dass Nichtbiodeutsche ungerecht behandelt werden, ist mir noch nicht zu Ohren gekommen.
Die AfD hat in meiner Region so gut wie nichts zu melden, wird in der Politik gemieden usw...
So unterschiedlich kann das offenbar auch in Sachsen sein und wie gesagt, es kann überall in Deutschland so oder so sein, man kann es nicht an Örtlichkeiten festmachen.
Deshalb finde ich eben das ewige Sachsenbashing von manchen falsch - bezüglich AfD und Rechte (darum gings mir im Grunde)