Aldaris
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
08.04.2016 um 12:00Realo schrieb:Bei Pegida würde es reichen, einzelnen Personen, die massiv hetzen (z.B. Pirincci oder Finsterling) Auftritts- und Redeverbot zu erteilen.Und inwiefern macht das die Bewegung innerhalb von Wochen platt? Außerdem stellt sich für mich die Frage, wie man so ein Redeverbot dort gesetzlich durchsetzen kann. Vielleicht ist es sogar sinnvoller die Leute dort reden zu lassen und sie anschließend beispielsweise wegen Volksverhetzung anzuzeigen. Ich bleibe dabei: Wenn man diese Veranstaltung innerhalb von Wochen hätte ersticken wollen, hätte man mit massiven, radikalen Methoden dagegen vorgehen müssen. Methoden, die sich womöglich außerhalb des rechtsstaatlichen Rahmens bewegt hätten.
Realo schrieb:Die schlagenden Verbindungen (gewisse Burschenschaften) sind nun mal gleichzeitig auch die unteren Enden der Seilschaften, die sehr weit nach oben führen.Ich verstehe. An den Schaltzentren der Macht sitzt also doch keine jüdische Hochfinanz, sondern ehemalige Rekruten der Burschenschaften. Wenn das bis ganz nach oben geht, dann nenne doch mal ein paar Namen.
Realo schrieb:Rechtsextreme Vereinigungen erhalten... Ist meiner Meinung nach sehr wichtig, aber es lässt sich schon allein aus dem Grund nicht belegen, weil die ihre Gruppen ja nicht gerade in Wikipedia vorstellenIn der heutigen Zeit ließen sich dafür doch sicher irgendwo harte Fakten finden lassen. Ansonsten bleiben es unbelegte Verschwörungstheorien., insbesondere wenn du behauptest, dass der Staat ein Interesse daran hat, Rechtsextremismus zu erhalten.
Die Netzwerke, die ich so kenne und wo viele Hände geschüttelt werden, bestehen aus rechten Verschwörern, Esoterikfaschisten und Antisemiten wie Michael Vogt (ehemaliger Burschenschaftler), Andreas Popp, Conrad, Jebsen etc. und diversen Organisationen sowie Kanälen. Die sitzen allerdings nicht am Hebel der Macht und präsentieren sich und ihre Ansichten ziemlich offen.