@wichtelprinz nein, es ist keine Relativierung , denn existiert keine verbindliche Definition von Terrorismus.
Terrorismus unterscheidet sich von "normaler" Kriminalität durch den Organisationsgrad, den Zusammenschluss von Personen und einer meist politischen Zielsetzung.
zur Erreichung eines bestimmten (politischen) Zieles, das entweder auf einer sozialrevolutionären, nationalistischen oder religiösen Ideologie oder auf einer separatistischen Motivation (Sezession-Autonomie) basiert
aus
Nach der umfangreichen Definition von Pehlivan ist Terrorismus „[…] die Erzeugung von Schrecken
*als ein Mittel des Widerstandes (ultima ratio) durch den auf längere Zeit angelegten und zentral gelenkten Zusammenschluss von mehr als zwei Personen
*zur Erreichung eines bestimmten (politischen) Zieles, das entweder auf einer sozialrevolutionären, nationalistischen oder religiösen Ideologie oder auf einer separatistischen Motivation (Sezession-Autonomie) basiert
* durch Anwendung von oder mit Bedrohung durch organisierte, kontinuierliche, wiederholte, asymmetrische, zweck- und planmäßige, nicht kalkulier- und vorhersagbare, unerwartete und kriminelle Gewalt
* mit willkürlichem, unpersönlichem, symbolischem und chaotischem Charakter
gegen zivile, militärische oder neutrale Personen und Objekte
anhand von geheimen, militärischen oder technischen Methoden
mittels konventioneller, biologischer, nuklearer, chemischer oder virtueller Waffen
ohne humanitäre und gesetzliche Beschränkung
und bevor mir hier unterstellt wird, ich relativiere Terror - nein!
ich gebe dem user nur insoweit recht,
als beim NSU eines der gängigen Merkmale für eine Terrorgruppe zu fehlen scheint - das politische Bekenntnis
[/quote]