Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.043 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 11:05
@Deepthroat23
Ich hab etwas von 9 / 10 Jahren gelesen ... Auch nichts von einer "Kopf-ab-"Geste. Das muss erstmal bewiesen werden.

Dass sich weinende Frauen und Kinder im Bus befanden, das ist sehr deutlich in den Videos zu sehen.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Und warum findest du das gut? Du hast doch bis auf wackeleig Handy Videos überhaupt keinen Plan davon was da los war.
Genau so wenig wie ich. Aber der Schuldige ist schnell gefunden, wie immer.
Die armen Polizisten, die ständig zwischen zwei Fronten stehen
Viele Menschen im Bus waren stark verängstigt und hatten vermutlich auch Angst um Leib und Leben, da die draußen stehenden Personen unentwegt Hassparolen riefen. Die Polizei vor Ort bestand darauf, dass die Personen den Bus verlassen, obwohl sie nach eigener Aussage nicht in der Lage war, die rechtswidrig demonstrierenden Personen, die bereits einem Platzverweis nicht nachgekommen waren, abzudrängen.

Die Polizei wendet nach eigener Auskunft insgesamt dreimal "unmittelbaren Zwang" an. Einer dieser drei Fälle ist im Video zu sehen.

Ehrlich ... ich würde mich auch weigern, aus solch einem Bus zu steigen, wenn mich draußen solch ein wütender Mob erwarten würde. Aber die arme, überforderte Polizei schafft es ja wenigstens, wehrlose Flüchtlinge, nach draußen zu zwängen, anstatt dem wütenden Mob vor dem Bus, den Garaus zu machen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 11:05
@Deepthroat23

Selbst wenn es ein Jugendlicher ist. Na und? Entschuldigt dies die Reaktionen der wütenden Menge?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 11:08
Hier kann man sich einer der zahlreichen Äußerungen und Reaktionen der Menge mal ansehen/ anhören.

http://mobil.n-tv.de/politik/Was-geschah-in-Clausnitz-article17043091.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 11:10
Meiner Erfahrung sind die meisten dieses Mobs und das meinte ich nur in dem Fall selten Jugendlich, oft sind es eher Leute mittleren Alters, manchmal kommt es mir so vor das es oft diejenigen sind die als Jugendliche damals in den 90ern schon Front gegen Flüchtlingsheime gemacht haben und sich wieder naja "erinnern"....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 11:19
@Golfkrank
Eben das ist ein Problem, das die Politik in den Griff bekommen muss.
Bin mir deinem vor Post voll einverstanden.

Denn, wir sprechen von Wirtschaftsflüchtlingen die eine gute Unterkunft bekommen, wo ein geregelter Alltag stattfindet und Sie sich ihr Leben wenn Sie dann wollen, neu aufbauen können. Aber für das müssen Sie sich INTEGRIEREN und das auch wollen. Auch wenn die Gefahr vorüber ist, ist es nur verständlich das einige wieder gehen müssen, vielleicht ausnahmen Familien derer Kinder hier aufgewachsen sind und eigentlich Deutschland als ihre Hauptheimatort sehen. Aber es sollten genau solche sein, die sich nicht in Härtefällen Strafbar gemacht hatten. Denn genau diese brauche ich nicht hier und dazu stehe ich.

Alle anderen sind für mich gerne Willkommene Gäste oder auch Willkommene Integrierte Menschen die nach unseren Werten Leben und Leben wollen.

Das auch in der Bevölkerung Angst umgeht, wenn Ausländer unsere Frauen Vergewaltigen wollen, einbrechen und klauen, sich nicht integrieren, unsere Sprache nicht erlernen wollen und hier dann auch nicht Arbeiten wollen und müssen. Da steht das Volk auf und wendet sich ab von solchen Schmarotzern und da ist halt die POLITIK nicht ganz unschuldig, das in ganz Europa.

Und Liebe Leute, ich denke eher das wird viele Menschen in ihrer Politischen Ansicht eher Rechtsdenkend motivieren.
Wichtig ist auch den Menschen zu helfen, die hier auch leid haben, kein guter Lohn, keine Hilfe beim Job, usw. und einige die am Sozialstaat hangen und keine Möglichkeit haben wieder zu gehen. Das dann aus dieser Schicht ein Hass hervorgehen kann wissen wir alle und wo sollte man das übel bekämpfen? An der Wurzel und anstatt diese Fertig zu machen, hier mal helfen aufzubauen, es kann nicht sein, das wir Milliarden ins Ausland versenden, wenn wir im eigenen Land zu wenig machen. Solange das so bleibt, wird es immer wieder geschürt die Fremdenfeindlichkeit.

Dies ist in Extremsituationen keine Argumentation, das gewisse Taten gerechtfertigt sind. Es soll nur aufzeigen wo das Problem sich versteckt und hier muss handangelegt werden.

Desweitern muss in den verschiedenen Ländern ein Wiederaufbau stattfinden. Keiner hilft den armen Kurden, die in Syrien Leben, das ist der Türkei egal und auch auf der Welt wird nirgends geschrien wenn wieder Angriffe auf diese geflogen werden.
Niemand will ein Kurdistan im Oberen Teil von Syrien absegnen lassen, wie es in Serbien war mit dem Kosovo. Wo ist hier die Gerechtigkeit? Wo ist Sie?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 11:29
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Denn, wir sprechen von Wirtschaftsflüchtlingen
Hmmm?
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Das auch in der Bevölkerung Angst umgeht, wenn Ausländer unsere Frauen Vergewaltigen wollen, einbrechen und klauen, sich nicht integrieren, unsere Sprache nicht erlernen wollen und hier dann auch nicht Arbeiten wollen und müssen.
Die ersten Monate DÜRFEN sie garnicht arbeiten. Und alles Weitere ist bloße Unterstellung, sonst nichts.

Ich hab übrigens auch was gegen Deutsche, die noch nie in ihrem Leben ihren Popo auf eine Arbeitsstelle geschoben haben und die ich - und all die anderen Steuerzahler - mit durchfüttern muss. Nennt man soziale Marktwirktschaft. Aber die kann man ja leider mal nicht so schnell abschieben, diese Schmarotzer.

Trotzdem unterstelle ich nicht prinzipiell jedem Deutschen, ein Sozialschmarotzer zu sein.
Nennt sich: differenzieren.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 11:31
@Fierna
@Kältezeit
Für den 15-jährigen Libanesen ist das eine seltsame Sensation: Plötzlich ist überall sein Gesicht zu sehen. Aber in was für einer Situation. Zwei Videos, die sich inzwischen in ganz Deutschland verteilt haben, zeigen Luais Ankunft in Clausnitz.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-02/clausnitz-sachsen-polizei-asylbewerber-randale-stinkefinger-video

@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Auch nichts von einer "Kopf-ab-"Geste.
Dann solltest du dich aber eingehend informieren.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das muss erstmal bewiesen werden.
Habe nichts anderes behauptet.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ehrlich ... ich würde mich auch weigern, aus solch einem Bus zu steigen, wenn mich draußen solch ein wütender Mob erwarten würde.
Und du würdest den wütenden Mob auch provozieren?

@Golfkrank
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Selbst wenn es ein Jugendlicher ist. Na und? Entschuldigt dies die Reaktionen der wütenden Menge?
Wie kommst du darauf diese Frage zu stellen?
Habe ich eine Reaktion entschuldigt? Falls ja, zeige mir bitte die Stelle.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 11:37
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Die ersten Monate DÜRFEN sie garnicht arbeiten
Dass sie die ersten Monate nicht arbeiten dürfen, also einem Arbeitsverbot unterliegen, das ist faktisch falsch.
Auch während der Zeit der Antragsentscheidung dürfen sie und bestimmten Bedingungen arbeiten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 11:40
@Deepthroat23

Ist der Junge, der aus dem Bus gezerrt wurde auch derselbe Junge, der diese Gesten gemacht haben soll?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 11:42
@Fierna

Laut Polizei ja. Wie mehrfach angemerkt gilt es da natürlich, den Wahrheitsgehalt festzustellen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 11:43
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Und du würdest den wütenden Mob auch provozieren?
Nein, aber als unfähige Polizei würde ich ein Szenario schaffen, das mein Eingreifen - irgendwie - rechtfertigt. ;)

@_McFlurry_
In den ersten drei Monaten, nachdem ein Flüchtling einen Asylantrag gestellt hat, gilt für ihn absolutes Arbeits- und Ausbildungsverbot. Das sind meine Infos hierzu.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 11:45
@Deepthroat23

Wenn ich Flüchtling wäre und würde von einer agressiven Gruppe begrüßt werden, würde ich sogar 2 Mittelfinger zeigen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 11:46
Und noch mal!

Das Verhalten der wütenden Menge entschuldigt nichts!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 11:47
@Kältezeit

Da unterliegst du einem Irrtum.
Aufenthaltsstatus 1: Personen mit einer Aufenthaltserlaubnis:
Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) entscheidet im Asylverfahren über vier Schutzarten: Asylberechtigung, Flüchtlingsschutz, subsidiärer Schutz und Abschiebungsverbot. Je nach Schutzart erhalten diese Personen eine Aufenthaltserlaubnis mit einer Dauer von einem bis drei Jahren mit der Möglichkeit der Verlängerung bzw. dem Übergang in einen Daueraufenthalt.

Anerkannte Asylbewerberinnen und -bewerber, die vom Bundesamt einen positiven Bescheid erhalten haben, dürfen grundsätzlich uneingeschränkt als Beschäftigte arbeiten und auch einer selbstständigen Tätigkeit nachgehen.

Ist nur ein Abschiebungsverbot festgestellt worden, entscheidet die Ausländerbehörde im jeweiligen Einzelfall, ob eine Genehmigung zur Ausübung einer Beschäftigung erteilt wird.

Ob eine Genehmigung erteilt wurde, steht auf der Aufenthaltserlaubnis und gegebenenfalls einem Zusatzblatt.
Aufenthaltsstatus

2: Personen mit einer Aufenthaltsgestattung:
Das Bundesamt erteilt Asylbewerberinnen und Asylbewerbern, die sich noch im Asylverfahren befinden, eine Aufenthaltsgestattung. Diese berechtigt sie bis zum Abschluss des Asylverfahrens, das heißt bis zur Entscheidung über den Asylantrag, in Deutschland zu leben und unter bestimmten Bedingungen zu arbeiten.

Aufenthaltsstatus 3: Personen mit einer Duldung:
Personen, die sich nicht (mehr) im Asylverfahren befinden bzw. einen negativen Bescheid erhalten haben, aber bei denen die Abschiebung ausgesetzt wurde, erhalten von der Ausländerbehörde eine "Bescheinigung für die Aussetzung einer Abschiebung", die Duldung genannt wird.

Personen, die eine Aufenthaltsgestattung oder eine Duldung besitzen, haben bestimmte Zugangsbedingungen zum Arbeitsmarkt. Diese werden im Folgenden aufgezeigt.

ff
http://www.bamf.de/DE/Infothek/FragenAntworten/ZugangArbeitFluechtlinge/zugang-arbeit-fluechtlinge-node.html (Archiv-Version vom 01.03.2016)

Du siehst, bei keinem einzigen Status gibt es ein Verbot der Arbeitsaufnahme. In jedem Status kann unter bestimmten Bedingungen eine Arbeitserlaubnis erteilt werden.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 11:50
@Golfkrank
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Wenn ich Flüchtling wäre und würde von einer agressiven Gruppe begrüßt werden, würde ich sogar 2 Mittelfinger zeigen.
Kannst du natürlich machen.
Aber dann brauchst du dich nicht wundern, wenn die Polizei dich aus dem Bus zieht.

Wenn ich auf der einen Seite 100 Leute habe die sich benehmen die Neanderthaler und auf der anderen habe ich zwei (laut Polizei) Personen, die diese Neanderthaler dann auch noch reizen und provozieren, dann würde ich auch die beiden versuchen weg zu bringen, bevor ich versuche die 100 Neanderthaler irgendwie kalt zu stellen.
Versetze dich in die Lage des Polizisten, wenn du ihn verurteilen willst.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 11:52
Zitat von _McFlurry__McFlurry_ schrieb:Anerkannte Asylbewerberinnen und -bewerber, die vom Bundesamt einen positiven Bescheid erhalten haben, dürfen grundsätzlich uneingeschränkt als Beschäftigte arbeiten und auch einer selbstständigen Tätigkeit nachgehen.
Ja, und bis die diesen Bescheid haben, dauert es.

Ich gehe nicht davon aus, dass dies bereits schon nach ein - zwei Wochen der Fall ist.
Asylbewerber dürfen jedoch während der ersten drei Monate gar nicht in Deutschland arbeiten. Erst nach 15 Monaten fällt zudem die "Vorrangprüfung": Steht in dieser Zeit ein Deutscher oder ein EU-Bürger für den Job zur Verfügung, bekommen Asylbewerber keine Beschäftigungserlaubnis.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-erhalten-nur-selten-arbeitsgenehmigungen-a-1056959.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 11:55
@Deepthroat23

Sehe ich völlig anders.

Ich war mal als Schüler in England. Da war ich 12, wurde mit Hitlergruß und Hass Parolen begrüßt. Meine Reaktion gegenüber der Gruppe war, dass ich Ihnen meinen Mitterfinger gezeigt habe und "F..K You" gerufen habe. Der Lehrer der Schule hat mir dann einen Schlag auf den Hinterkopf gegeben.

Meine Gasteltern konnten meine Reaktion nachvollziehen.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 11:57
@Kältezeit

Das ist ja kein Problem, denn die Dreimonatsfrist beginnt am dem Tag, ab welchem das Gesuch aus Asyl geäußert wurde, also rechtlich ab dem Tag wo sie deutsches Staatsgebiet betreten. Ab da beginnt auch die Dreimonatsfrist. Und drei Monate würde es ja eh dauern bis sie eine dauerhafte Unterbringung haben und aus der Erstaufnahmeeinrichtung raus sind.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 11:58
Der Oberbürgermeister von Bautzen meldet sich zu Wort.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.oberbuergermeister-von-bautzen-lassen-uns-nicht-die-stadt-kaputt-machen.d79a7574-da5d-47a5-b586-cbc23fa9a24c.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 12:10
@Golfkrank
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb: Ich war mal als Schüler in England. Da war ich 12, wurde mit Hitlergruß und Hass Parolen begrüßt. Meine Reaktion gegenüber der Gruppe war, dass ich Ihnen meinen Mitterfinger gezeigt habe und "F..K You" gerufen habe. Der Lehrer der Schule hat mir dann einen Schlag auf den Hinterkopf gegeben.
Was hattest du damit erreichen können? Nur einen Schlag auf den Hiinterkopf.

Ganz ehrlich, ich würde mir nicht trauen, irgendwelche Angreifer zu provozieren, weil sowas zur Eskalation führen kann. Ich wäre immer auf Deeskalation bedacht, auch wenn sich mein Ego sträuben würde und es denen noch so sehr „heimzahlen“ wöllte.


Anzeige

melden