Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.07.2015 um 02:11
Ja ich kann dazu immer nur wieder sagen: Ich mag alle Menschen , und besonders die damit verbundenen verschiedenen Kulturen. Nur sollte man versuchen genau diese so weit wie möglich zu erhalten !

Und ich finde da ist der Weg des unkontrollierten Multi Kulti Wahns genau der falsche Weg für weil er Einheitsbrei schafft so dass man irgendwann auf der Welt nicht mehr weiss wo man gerade ist...

Habs zig mal geschrieben (und das Forum hier nennt sich ja Allmystery, deshalb wird es wohl einige Gemeinsamkeiten geben zwischen Rechts und Links, weil man hier ja alles findet) das Weltall ist die Zukunft darauf sollten wir hinaus arbeiten... PLaneten zu besiedeln und dort Multi Kulti zu erschaffen in perfekter Zusammenarbeit damit wir Menschen eine Garantie für das weiter Existieren haben. Aber gerade deswegen sollten wir die wertvollen verschiedenen Kulturen auf der Erde erhalten die sich über tausende von Jahren so entwickelt haben und dieses schöne Bild von Vielfalt bieten...


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.07.2015 um 02:12
Zitat von quetzalquetzal schrieb: Aber gerade deswegen sollten wir die wertvollen verschiedenen Kulturen auf der Erde erhalten die sich über tausende von Jahren so entwickelt haben und dieses schöne Bild von Vielfalt bieten...
Jo. Die haben sich aus Multikulti entwickelt.

Naja, ich geh auch schlafen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.07.2015 um 02:13
@aseria23

Aber Paralelgesellschaften auf Internationaler Ebene sind was anderes wie auf Nationaler Ebene... Wie gesagt meine Meinung, kann gerne jeder anders sehen...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.07.2015 um 02:13
Was wäre denn eigentlich genau so schlimm daran. wenn alle Menschen als gleichberechtigt bzw. überhaupt als gleich angesehen werden würden? Warum diese dummen Unterschiede? Sind wir nicht alle Menschen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.07.2015 um 02:13
@aseria23
Welche zum Beispiel?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.07.2015 um 02:15
@Bone02943
Wir sind alle Menschen. Der Unterschied besteht in 💵.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.07.2015 um 02:16
@quetzal
dito


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.07.2015 um 07:35
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Ja ich kann dazu immer nur wieder sagen: Ich mag alle Menschen , und besonders die damit verbundenen verschiedenen Kulturen. Nur sollte man versuchen genau diese so weit wie möglich zu erhalten !
Man kann das gerne versuchen, nur ist das so als ob die Menschheit versuchen würde, das Wetter so zu erhalten, wie es gerade ist. Unnötig und gerade im Falle des Wetters nicht mal durchsetzbar.

Zum einen ist das ein höchst natürlicher Vorgang, wie sich die Sitten und Gepflogenheiten in bestimmten Regionen heraus bilden, weil es von vielen regionalen Gegebenheiten und überregionalen Strömungen abhängt, und zum anderen.. wie will man verhindern, dass sich bestimmte Gruppen bestimmte Vorlieben und Verhaltensweisen -die ihnen in der besonderen Situation besonders gefallen/nützen- aneignen, und so lange weiter pflegen, wie es keine anderen gibt, die dadurch ersetzt werden können/müssen?
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Und ich finde da ist der Weg des unkontrollierten Multi Kulti Wahns genau der falsche Weg für weil er Einheitsbrei schafft so dass man irgendwann auf der Welt nicht mehr weiss wo man gerade ist...
Die Befürchtung teile ich nicht. Kulturen entwickeln sich mit den natürlichen Notwendigkeiten des jeweiligen regionalen Zusammenlebens, und beleiben so lange, wie es Menschen gibt, die willens sind, sie entsprechend zu pflegen. Da gibt es so kein richtig und kein falsch, weil der Vorgang nicht zielgerichtet ist, sondern einfach eine Art gesellschaftlicher Anpassungsmechanismen an die jeweilige völlig willkürliche Lebenssituation darstellt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.07.2015 um 09:25
Meiner Meinung nach ist das eigentlich schon eher dumm, etwas konservieren zu wollen, wie es vor Jahrhunderten war und nur darauf hin zu arbeiten, dass sich dieses ja um keinen Preis verändert.

Es ist nicht mal etwas naturgegebenes. Meiner Meinung nach der größte Schwachsinn.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.07.2015 um 12:07
„Halten Sie es für realistisch, dass wir irgendwann einmal all diese dämlichen Formen des Alltagsrassismus überwinden können?“

"Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser. Oder sie sind bekloppterweise stolz darauf, ‚Deutsch’ zu sein, wozu keinerlei Leistung ihrerseits nötig war“
http://www.huffingtonpost.de/2015/04/24/erklaerung-rassismus_n_7134378.html (Archiv-Version vom 12.08.2015)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.07.2015 um 12:29
Die HuffPo ist ein Blogportal und immer noch keine vernünftige Quelle für irgendwas.


Mal ganz davon abgesehen das der Blogpost einfach nur dumm ist. "Alltagsrassismus", was auch immer das sein mag wird es immer geben. Da kann der Herr Urlaub noch so sehr "Punk" sein wie er will.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.07.2015 um 12:59
Zitat von TyonTyon schrieb:Mal ganz davon abgesehen das der Blogpost einfach nur dumm ist. "Alltagsrassismus", was auch immer das sein mag wird es immer geben. Da kann der Herr Urlaub noch so sehr "Punk" sein wie er will.
Ahja, du weisst nicht was das ist, aber bist dir sicher das es das immer geben wird?
Im übrigen: Wikipedia: Alltagsrassismus


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.07.2015 um 13:00
Falls sich einige wundern, warum der User quetzal ausgeschlossen wurde, obwohl er schrieb:
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Aber gerade deswegen sollten wir die wertvollen verschiedenen Kulturen auf der Erde erhalten die sich über tausende von Jahren so entwickelt haben und dieses schöne Bild von Vielfalt bieten...
Diese Aussage ist insofern problematisch, als sie auch gerne im Umfeld der so genannten ,,neuen Rechten" benutzt wird.
Man kann von der Aussage her nicht automatisch darauf schließen, dass jemand zum rechtsradikalen Umfeld neigt.

Allerdings ist es mittlerweile, in den vergangenen Jahren, eine gern genutzte Finte bei intelligenteren Rechtsradikalen und Nationalisten geworden, nicht mehr nur die gewöhnlichen ,,Ausländer raus"-Sprüche zu schwingen, sondern subtiler zu argumentieren.

Der Grund liegt darin, dass man so weniger als Rechtsradikaler auffällt, sondern als vernünftiger oder ,,besorgter Bürger".
Man verwischt die klaren Grenzen zwischen Rechtsradikalismus und jenen, die man tatsächlich einfach nur als kritische oder skeptische Bürger ohne Sympathien für den Rechtsradikalismus bezeichnen kann.

Wenn man sagt:,,Ich finde, dass jede Kultur einzigartig ist und für sich bleiben sollte, verschiedene Kulturen sind halt nicht kompatibel..." oder ,,unsere ausländischen Mitbürger fühlen sich doch hier gar nicht so richtig wohl, die haben eine ganz andere Sprache, andere Hintergründe, die sind doch garantiert in ihrem Heimatland glücklicher...", dann klingt das weitaus harmloser.
Das klingt, oberflächlich betrachtet, so, als ob die Argumente Hand und Fuß hätten und gar nicht abwertend gemeint sind.
Und deshalb klingen sie auch attraktiv für mehr Menschen, man fällt nicht mehr so sehr als Rechtsradikaler auf und kann weitere Inhalte seines Denkens in Diskussionen, Forderungen und Aktionen einbringen.

Um zu erfahren, ob jemand wirklich dem rechtsradikalen Spektrum zugeneigt ist, hilft es eigentlich nur, sich weiter mit ihm zu befassen, mehr Beiträge ranzuziehen, zu diskutieren, so kann man ein umfassenderes Bild erlangen.


Ich halte die ,,neue Rechte" für deutlich gefährlicher, als die früheren, gleich offen erkennbaren Rechtsradikalen, da die Angehörigen der neuen Rechten ein Klima schaffen können, in dem sich die gewalttätigen Teile der rechtsradikalen Szene sicherer fühlen können.

Eine Sache, die man ja derzeit auch gut in Deutschland beobachten kann.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.07.2015 um 13:07
@paranomal
Ich werde niemals in meinem Leben einen Deutschen Wikipedia Artikel öffnen.

Es gibt Müll und dann gibt es das Deutsche Wikipedia.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.07.2015 um 13:08
Hoffentlich hat die Verwaltung das dem Quetzal vor Ausschluss auch zukommen lassen. Möglicherweise überdenkt er dann seine Nazikeulen Vorwürfe. Auch wenn ichs nicht glaube.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.07.2015 um 13:10
Zitat von TyonTyon schrieb:Ich werde niemals in meinem Leben einen Deutschen Wikipedia Artikel öffnen.

Es gibt Müll und dann gibt es das Deutsche Wikipedia.
Ahja dir ist auch nicht mehr zu helfen. Ist ja nicht so das es da akademische Quellenverweise gibt. Aber achne...es gibt Müll und es gibt deutsche Unis.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.07.2015 um 13:57
@Tyon
Was has(s)t du gegen Wikipedia?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.07.2015 um 14:28
@noerdfreak

In vielen Dingen ist Wiki alles andere als eine gute Quelle. Viele Artikel werden inhaltlich verändert oder sind von vorneherein von einer bestimmten Interessengruppe geschrieben. Allerdings verstehe ich auch nicht, warum man schon bei einer simplen Begriffserklärung von schlechter Quelle ausgehen muss. Es kommt ja darauf an, was der Artikel behandelt.

Meist jedoch taugt Wiki allenfalls als schnelle Übersicht, nicht aber als Beleg einer strittigen Frage (was hier allerdings nicht der Fall war, der Begriff ist unstrittig).


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.07.2015 um 14:29
Ich finde Wikipedia eigentlich recht Informativ, vor allem in Sachen Wissen...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.07.2015 um 14:35
Zitat von TyonTyon schrieb:Ich werde niemals in meinem Leben einen Deutschen Wikipedia Artikel öffnen.

Es gibt Müll und dann gibt es das Deutsche Wikipedia.
Im Gegensatz zur englischen müssen in der deutschen alle Einträge zunächst von der Moderation gesichtet werden, ehe sie veröffentlicht werden dürfen. Das ist bzw war in der englischen Version nicht der Fall. Kann sein,dass es jetzt anders ist. Nicht jeder kann dort seinen Schwachsinn verzapfen. Wer keine seriösen Quellen angibt, der braucht auch nicht zu schreiben


melden