Aperitif schrieb:Was ich denke ist nicht von belang. Die frage ist wie du dein bild von einer Gesellschaft durchsetzen würdest.
Die Frage? Ich habe gar keine Absicht - i r g e n d w a s - d u r ch z u s e t z e n - folglich auch kein Bild einer Gesellschaft.
Es spricht jedoch Bände, mit welcher Selbstverständlichkeit Du davon ausgehst, dass ich ein Bild einer Gesellschaft durchsetzen möchte.
Ich setze mich dafür ein, die Menschenrechte, die es bereits gibt, die also bereits durchgesetzt sind, zu festigen und zu bewahren. Und dazu bedarf es einer fortwährenden Emanzipation.
Nichts anderes steht da --->
eckhart schrieb
Aperitif schrieb:
Es scheint also in der Natur der masse mensch zu liegen.
Wie die Fremdenfeindlichkeit oder der Antisemitismus ...
So siehst Du, @Aperitif , wie nichtemanzipativ eingestellte Menschen dies wie ein willkommenes unveränderliches Naturgesetz herunterbeten,
während emanzipativ eingestellte Menschen ohne Unterlass daran arbeiten, dies zu verändern.
Aperitif schrieb:
Doch das schafft mensch nicht.
Denkst Du
Und wenn jemand von fehlender Meinungsfreiheit faselt
-diese Erfahrung habe ich gemacht-
steckt häufig dahinter der Wunsch dahinter, ungestört Ressentiments schüren und stigmatisieren zu wollen bis hin zum schlimmsten.
Meinungen sind frei, nur darf man nicht mit jeder Meinung hausieren gehen.
Aus gutem Grund.
Aperitif schrieb:Indem sie anderen Ideologien folgen Und diese versuchen zu etablieren was wiederum in einer Diktatur Endet. Du wirst Menschen nicht ändern können.
blabla
Aperitif schrieb:Ich fühle mich keiner Ideologie nah oder verpflichtet.
Mächtig gewaltig.