Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.05.2015 um 13:11
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Da geht zur Zeit dieses Bild um
Erstmal weiterverbreiten. Recht am eigenen Bild? Pfhhh....!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.05.2015 um 13:11
@armleuchter
Dass im Detail Ähnlichkeiten bestehen, bestreitet doch auch keiner.
Was z.B. in Bad Kleinen um den Tod von Wolfgang Grams geschah,
hätte sich eins zu eins im NSU Fall zutragen können.

Aber im Großen und Ganzen ist der Umgang mit beiden, dem NSU und RAF, in keiner Weise miteinander vergleichbar !
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Doku werde ich nachreichen.
Nicht vergessen, sonst bleibt: Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.05.2015 um 13:16
Zitat von matzeamatzea schrieb:Erstmal weiterverbreiten. Recht am eigenen Bild? Pfhhh....!
Das Schlimme sind ja eher die Behauptungen. Armer Flüchtling, teure Handys, heißt: Schmarotzer. Und schon rotieren die Leute vor ihrem Rechner.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.05.2015 um 13:18
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das Schlimme sind ja eher die Behauptungen.
Stimmt, da er schon beleidigt wird, ist das Recht am eigenen Bild egal. Wenn ihn jemand schlägt, darf ich ihn dann auch beleidigen? :) Das Schlimme sind ja eher die Schläge.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.05.2015 um 13:20
@Aldaris
@matzea
Aber eines muss man ihnen lassen, sie haben darauf geachtet, dass eine linke und eine rechte Hand auf dem Bild zu sehen sind.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.05.2015 um 13:22
@matzea

Ich habe dieses Bild hier nur exemplarisch eingebracht, da es auf facebook 'umgeht' und es so schön zeigt, wie Hetze funktioniert. Wer der Urheber dieses Fotos ist, kann ich nicht sagen. Im Zweifel muss der Kerl dagegen klagen; es sei denn, er hat es irgendwie selbst veröffentlicht.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.05.2015 um 13:23
@eckhart

sorry - hier die doku: http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/V-Mann-Spitzel-im-Staatsauftrag-104.html (Archiv-Version vom 24.04.2015)


Anmerkung von mir: Ich bezweifle allkerdings dass See "tarif" war - paßt zeitlich nicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.05.2015 um 13:24
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Im Zweifel muss der Kerl dagegen klagen
Ach ja, wozu moralisch handeln, wenn es Gerichte gibt. Klagt mich halt an.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.05.2015 um 13:27
@matzea

Das musst du einem gewissen Ralf Chaps erzählen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.05.2015 um 13:30
@Aldaris

Irgendjemand muss das Bild ja bearbeitet haben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.05.2015 um 13:36
@Rho-ny-theta

Der ganze Müll entstammt dieser Seite: https://www.facebook.com/groups/180953172115795/ Da mokiert man sich darüber, dass Frauen mit Kopftuch durch die Stadt laufen. Kein Wunder: Da kommentieren solche Größen wie Tatjana Festerling mit.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.05.2015 um 13:38
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Frauen mit Kopftuch
In Deutschland; abartig...

url


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.05.2015 um 13:40
@Rho-ny-theta
Kein Wunderrr, dass die BRD so undeutsch wurde.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.05.2015 um 13:40
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Man muss sich doch immer wieder wundern, was auf Facebook geschieht. Da werden einfachste Bilder plötzlich zur Hetze missbraucht. Völlig egal, ob die Informationen stimmen. Da geht zur Zeit dieses Bild um
völlig richtig. Diese internethetze ist widerwärtig, übrigens grundsätzlich auch dann wenn sie gegen rechte verwendet wird.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.05.2015 um 13:52
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:völlig richtig. Diese internethetze ist widerwärtig, übrigens grundsätzlich auch dann wenn sie gegen rechte verwendet wird.
Weil?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.05.2015 um 14:18
@paranomal

weil das "andenprangerstellen" - selbstverständlich ohne rechtsstaatliches verfahren - grundsätzlich eine sauerei ist.


@eckhart
vom gleichen macher:

Youtube: 3sat Kulturzeit - BUBACK - RAF - bleibt der Staat Herr der Geschichte?
3sat Kulturzeit - BUBACK - RAF - bleibt der Staat Herr der Geschichte?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.05.2015 um 14:21
@armleuchter
Ich habe mir bis jetzt http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/V-Mann-Spitzel-im-Staatsauftrag-104.html (Archiv-Version vom 24.04.2015)
zum zweiten Mal angeschaut (weil ich es schon mal gesehen hatte).
Was genau soll das jetzt ändern?
Es bleibt dabei:
Die Rechtsextreme Szene wurde von Staatsorganen maßgeblich gefördert.
Dazu gehört untrennbar, dass Staatsorgane auf dem rechten Auge blind sein müssen!
Wenn dem so sein sollte, bedeutet das jedoch:
"Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie!"
Und alle anderslautenden Äußerungen wären Quatsch!

Dann wären Staatsorgane nicht nur blind gegenüber Rechtsextremismus, sondern sie wären bereits vom Rechtsextremismus infiltriert und mehr.

Das jedoch wird in diesem Thread fortwährend bestritten.
Was denn nun ?
Der Schlusssatz lautete:
"Wir haben die Neonaziszene aufgebaut und ich frage mich, ob es das wert war."

@armleuchter
Was meinst Du zum Wert?
Hängst Du Dich daran auf?
Meinst Du es gäbe sonst gar keine Neonaziszene?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.05.2015 um 14:32
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:weil das "andenprangerstellen" - selbstverständlich ohne rechtsstaatliches verfahren - grundsätzlich eine sauerei ist.
So kann man die Zivilgesellschaft auch entmündigen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.05.2015 um 15:18
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:vom gleichen macher:
Darauf kommts gar nicht an!
Wenn Du nur auf die Ungereimtheiten des NSU-Prozesses im Vergleich zu den Ungereimtheiten des RAF abstellst, ohne die politischen Hintergründe, dann ist es vergleichbar.

Die politischen Hintergründe sind jedoch nicht zu vernachlässigen:
"Die Zahl der gegen Kommunisten gefällten 6688 Urteile war im Zeitraum 1951–1968 fast siebenmal so hoch wie die 999 Urteile gegen NS-Täter."
( Deshalb werden über 90jährige NS-Täter erst jetzt, 2015 , vor Gericht gestellt ! )
Wikipedia: Antikommunismus#Bundesrepublik Deutschland

Als Kommunist galt auch, wer als Pazifist gegen die Wiederbewaffnung war!
"Verboten - Verfolgt - Vergessen. Die Unterdrückung Andersdenkender in der Adenauerzeit" heißt der Dokumentarfilm von Daniel Burkholz, der die Geschichte von Oppositionellen in Westdeutschland erzählt. Nach 1945 gab es dort eine pazifistische Strömung, die weit über die Linke hinausging. Viele demonstrierten gegen die von Konrad Adenauer vorangetriebene Remilitarisierung. Die Regierung reagierte schnell: Mit dem ersten Strafrechtsänderungsgesetz von 1951, auch Blitzgesetz genannt, wurde es möglich, GegnerInnen der Wiederbewaffnung kaltzustellen."
http://www.taz.de/1/archiv/print-archiv/printressorts/digi-artikel/?ressort=ku&dig=2012%2F10%2F19%2Fa0137


Beim RAF- Prozess galt es also, die Kommunistische Gefahr deutlich herauszuheben,
während
den Umfang der rechtsextremen Szene als möglichst klein darzustellen.

Beides geht nicht,ohne die einander entsprechende Mauschelei der Geheimdienste.

Aber schön, dass Du die Beispiele so rausgesucht hast.
die Kommunistische Gefahr deutlich herauszuheben,
während
den Umfang der rechtsextremen Szene als möglichst klein darzustellen
Ist das nicht die Intention von Irgendjemandem?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.05.2015 um 15:22
@eckhart

selbstverständlich gibt es (und gab es) eine neonaziszene auch ohne verfassungsschutz. und natürlich wurde (v.a die gewalttätige) szene von den behörden mit aufgebaut und initiiert.
Ich behaupte nur - und ich glaube das ist da unser dissens - dass der verfassungsschutz da keine ideologie kennt. Die beliefern rechte wie linke wie islamisten u.a. mit waffen um an erkenntnisse zu kommen und auch um einfluß zu gewinnen.
Der Thomas Starke der linken ist eben Peter Urban. Bzw war ^^. Und natürlich ist es wurst wer die macher der dokus sind. Irgenwie weiß ich gar nicht was du mir erklären willst :-O.


@paranomal

Wenn du das nicht verstehst... . Der linke wie der erchte internetanprangerer macht das in der überzeugung das "richtige" zu tun. Trotzdem sind beide dreckspatzen. Mir aber relativ wurst, stelle an deinen internetpranger wen du willst, deine sache.


1x zitiertmelden