@irijil
Ich befürchte auch, dass die Rechten erstarken könnten, falls hier irgendwann ein größerer Anschlag der Islamisten passieren würde, das würde in vielen Menschen große Angst wecken und sie würden dann vielleicht doch Parteien wählen, die ihnen versprechen, alle Salafisten aus Deutschland auszuweisen.
Das ist eine gefährliche Wechselwirkung, dass je mehr Anschläge von Salafisten stattfinden, umso mehr Menschen sich Pegida oder anderen rechten Gruppen anschließen.
Damals, nach Charlie Hebdo stieg die Teilnehmerzahl bei Pegida von 18.000 auf 25.000, ohne diesen Anschlag wären sie niemals auf 25.000 Teilnehmer gekommen.
Wenn es hier einen Anschlag gäbe, befürchte ich, dass die Teilnehmerzahl von Pegida noch deutlicher ansteigen würde.
@Nanananana
Diese Programme dienen doch vor allem dazu die Jugenda aufzuklären und zu schützen, weil gerade Jugendliche, die oft noch nach dem Sinn des Lebens suchen und sich orientierungslos fühlen, rechten Ideologien verfallen können.
Eine Gefahr dass mehr Menschen sich rechten RAttenfängern anschließen, besteht nur, falls es jemals einen islamistischen Terroranschlag in Deutschland gäbe, das könnte leider dafür sorgen, dass mehr Menschen Pegida und Co. hinterherlaufen, und könnte der Afd viele Wählerstimmen einbringen.
@boneeinen zweiten Holocaust könnte es zum Glück nicht geben, da im Internetzeitalter so etwas nicht mehr durchführbar ist, ohne dass das Volk es mitbekommt.
Das könnte eine Regierung nur mit Wissen des Volkes tun, und so kaltblütig würden wir Deutshen doch wohl hoffentlich niemals werden.
ABer die meisten würden wohl aus Angst schweigen. Ich frage mich oft, wie viele Menschen damals vom Holocaust wussten....man konnte es ja bei BBC schon ab 1941 hören und die Menschen die nahe an einem KZ wohnten, konnte auch den Geruch verbrannter Leichen riechen.
Ich hoffe wirklich du hast nicht Recht und so etwas wird nie wieder passieren, denn wenn eswieeder geschehen würde in Deutschland, dann wäre ich dafür, dass deutschland dann aufgelöst und unter den anderen Ländern aufgeteilt wird.
Ich hoffe wirklich, dass Deutschland aus seiner Geschichte gelernt hat und sie nicht wiederholen wird.
Und Widerstand über das Internet zu organisieren wäre wohl nicht das klügste, wenn es zu so einem Regime käme, da so ein Regime das Internet sicherlich komplett überwachen würde, die hätten dafür dann sicherlich sogar eine eigene Stelle.
Ich hoffe wirklich, dass so etwas in Deutschland nie mehr möglich ist.