Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
13.12.2014 um 01:35@Heijopei
Heijopei schrieb:Also ich für meinem Teil würde lieber in einem "Kanackendorf" lebenIch hatte das"Vergnügen" im Rhein-Main-Gebiet aufzuwachsen und bin dort oft und viel in Gegenden unterwegs gewesen welche überwiegend von Ausländern bewohnt werden... was mir dort an Faschismus und "Deutschenfeindlichkeit" untergekommen ist braucht den Vergleich zu tief rechten Ostdeutschen Provinzen nicht scheuen... Ich selbst bin kein "Weißer" weswegen dort in meiner Anwesenheit auch nie ein Blatt vor den Mund genommen wurde. Sätze wie "Scheiß Deutsche Kartoffel" und "Ungläubige Schweinefresser, wir ficken die noch alle" sind dort unter den jüngeren Leuten recht normaler Umgangston. In jungen Jahren war ich als auch mein Stammfreundeskreis der linken Szene zu zuordnen. So ziemlich alle Konflikte die wir auszutagen hatten waren auf Übergriffe irgendwelcher "Pseudo-Moslem-Gangs" zurück zu führen in deren Augen wir perfekt in das Feindbild eines "Ungläubigen" passten. Kahlgeschorene Haare, Alpha-Bomberjacken und absolut intolerant gegen alles was nicht nach dem Koran lebt... alleine schon die Tatsache das ich als "nicht Weißer" überwiegend Deutsche Freunde hatte und ein Langhaariger war brachte mir oft Ärger ein. Da ich bei meinen Deutschen Großeltern aufwuchs und auch "Deutsch" erzogen wurde hatte ich natürlich nie Berührungsängste oder eine innere Distanz zu anderen Deutschen und hatte wohl deshalb auch nie das Bedürfnis mich Ausländergangs an zuschließen. Leider kein Standard in einigen Teilen des Rhein-Main-Gebietes... ich hab sogar mal einen Fall erlebt wo ein türkischer Junge von seinem Vater verprügelt wurde weil er einen Deutschen Freund mit nach Hause brachte... so ein Junge hat doch keine Chance sich normal zu entwickeln. Ich muss schon zugeben das ich aufgrund all dieser Erlebnisse mit der PEGIDA und deren Ablegern sympathisiere da der größte Anteil an Faschismus, Rassismus und Intoleranz den ich erlebte von asozialen Ausländern ausging, welche sich hinter dem Koran verstecken. Für die war und bin ich als "Ungläubiger" bestenfalls ein Mensch zweiter Klasse...