@Bone02943 Bone02943 schrieb:Man sollte es jedenfalls im Auge behalten und scharf beobachten. Die Geschichte sollte sich jedenfalls so nicht wiederholen.
Wenn man aus der Geschichte eines lernen kann, dann dass sie sich immer wiederholt.
Ein ganz klares, Ja! Bzw. waren die Aslyheime schon fertig wie ich gelesen hab. Der Grund kann ja nur die Verhinderung sein, das Flüchtlinge dort eine Unterkunft bekommen, als ganz klar Fremdenfeindlich.
Das ist mir in der Tat viel zu einfach.
Erstens ist Fremdenfeindlich und Rechts nicht das gleiche. Zweitens gibt es viele plausible Gründe, die dazu führen können, dass man so ein heim nicht in seiner Nachbarschaft haben will.
So z.B. die extrem fallenden Grundstückspreise. Wohnungen lassen sich schwerer und wenn, dann nur günstiger vermieten... Das sind nur zwei kleine Gründe, es gibt mehr.
Bone02943 schrieb:Der Mercedes brennt bstimmt nicht, weil er einem Türken gehört, sondern weil es ein Statussymbol ist.
Na und? Ein Asylantenheim brennt auch nicht unbedingt, weil die Asylanten Ausländer sind. Eine Fixerstube z.B. will auch keiner neben seinem Haus haben, das hat auch nix mit Ausländerhass zu tun.
@fume113 fume113 schrieb:Wir haben vor Jahrzehnten schon jahrelang neben einem Asylantenwohnheim gelegt, und?
Glaub ich dir nicht. Gib mir mal die Adresse.
fume113 schrieb:Meine jetzigen Nachbarn sind Türken, wir habeim Haus 5-6 Nationen. Und keinerlei Probleme. Außer mit einem deutschen Mitbewohner, der seine Umwelt schikaniert.
Deine nachbarn können auch Marsmännchen sein, was hat das denn damit zu tun?
Meine Lieblingsnachbarn sind auch Rumänen. Dennoch möchte ich kein Asylantenheim vor der Haustür haben.
fume113 schrieb:Brandstiften geht nicht, dafür kann und darf es keine Entschuldigung geben.
Mal abwarten wer das war...
@KillingTime KillingTime schrieb:Das kommt darauf an, *warum* er den Mercedes abfackelt. Wenn er den Mercedes abfackelt, weil dieser einem Türken gehört, dann ist er ein Rechtsextremer. Wenn er den Mercedes abfackelt, weil es ein Mercedes ist, also eine "Bonzenkarre", dann ist er ein Linksextremer.
Also bei dir gilt auch Ausländerfeind=Rechtsextrem?
Subcomandante schrieb:Wenn ich was gegen einen Ausländer sage wie "Arschloch", weil er mir die Vorfahrt genommen hat, ist da nichts rechtsradikales, wenn ich zu einem Ausländer aber "Arschloch" sage, weil er ein Ausländer ist, dann ist es rechtsradikal (zumindest rassistisch, wenn man diese Feinheiten beachten möchte).
Das ist keine Feinheit, da liegen WELTEN dazwischen.
Was ist denn mit einem Ausländer, der einen deutschen Arschloch nennt, weil er deutscher ist? Ist der auch rechtsradikal?