@coelusMit den gewaltsamen Eingriffen meine ich zum Beispiel die Kriege in diesemneuen Jahrhundert und dem Begriff: der Neue militärische Humanismus. Da ist es leiderausnahmslos so, wie es erwähnt habe, leider.
-----------------
Das ist eseben nicht, in der Tat zuerst verschlimert sich die Lage, es es ist schliesslich Krieg,die Häuser wurden zerbombt, Leute haben keine Arbeit, müssen hungern usw. Als die Lagesich aber mit der Zeit stabilisiert, geht es den meisten immer besser und hätte man nichteingegriefen wäre es dem mit Sicherheit nicht so. Auch im Irak wird sich die Lage mit derZeit beruhigen. Wenn man die Wirtschaft des Landes ankurbelt, die Leute mit Arbeitversorgt, werden die Terroristen immer weniger Zuwachs und Unterstützung von denEinheimischen bekommen und die Einheimische werden mehr mit Sicherheitskräftenzusammenarbeiten. Im Endeffekt wird den Terroristen früher oder später der Geldhahn ausArabien, oder sonst woher, zugedreht und die Bombenangriffe werden aufhören, mal sehenwie lange die noch kämpfen, wenn sie nichts dafür kriegen, denn die meisten kämpfen nichtfür die Idee, sondern fürs "Brot". Es gibt keine andere Verdinnstmöglichkeit und dieTerrorzellen zahlen gut.
Das alles kann passieren allerdings nur dann, wenn mandas Begonnene auch zu Ende führt. Und wie schon vorher gesagt, wenn man sie jetzt nichtstoppt wird es in ein paar Jahren noch mehr Leben kosten. Oder gar zum Atomaren Holokostführen. Mit Fanatikern kann man nicht verhandeln. Sie werden ihre Versprechen nichthalten und Verhandlungen verschaffen ihnen nur Zeit.
Ich glaube ihr habt einfachkeine Ahnung mit was für Leuten man da zu tun hat. Ein Bandit der jahrelang geraubt undgemordet hat. Der mit Entführungen und Exekutionen ein paar Hundert Tausend Dollar imMonat verdiennt hat, wird nie im Leben für 2,50 Euro pro Stunde als Bauarbeiter arbeiten.Er wird rauben und Morden bis man ihn aufhält.
Und es ist vollkomen egal ob dieeinfachen Leute z.B. in Iran Frieden wollen. Ihre Führer wollen es scheinbar nicht undsie sind die Sklaven ihrer Führer. Und auch wenn sie selbst Frieden wollen, werden siekämpfen falls ihre Geistlichen es ihnen befehlen. Und so lange ihre Geistliche sofanatisch sind, stellen sie eine Bedrohung für uns, Bedrohung die vom Tag zu Tag grösserwird. Deshalb muss man sich absichern und etwas dagegen unternehmen, bevor ein zweiterHintler entsteht. Mit ALLEN NÖTIGEN MITTELN, denn man kann nicht ewig verhandeln, dieZeit läuft uns davon, und die Sache regelt sich nicht von selbst.
Wenn man einegewaltlose Lösung finden würde bin ich der erste der es unterstützt, aber irgend eineLösung muss her, ob mit Gewalt oder ohne aber die Lösung muss die Sicherheit unseresLandes garantieren können und man kann nicht ewig die Zeit schindern. (Das mit Iran, warjetzt nur als Beispiel gedacht.)