@coelus>>Genau hier würde nun der Ausdruck buddel’s mit Deiner Übereinstimmen…<<
falsch, denn der ausdruck drecksmilitaer ist nicht gerechtfertigt.
etwas alsdreck zu bezeichnen was leben retten kann und auch tut ist meiner meinung nach nichtrichtig.
da das militaer aber auch zerstoert oder toetet, ist es ebenso unangemessen
es eine saubere sache zunennen.
ich nehme jetzt mal an das buddel nicht inmilitaerischen kriesengebieten als soldat gedient hat. umso wuetender macht mich seineaussage.
>>Du gehst mit einer Selbstverständlich davon aus, dass das Militärgrundsätzlich in jeder Gesellschaft notwendig sei<<
diese aussage ist voelligkorrekt.
nicht weil ich militaer geil finde sondern weil die umstaende es verlangen.
>>und es gar nicht ohne gehen könne, weil es immer Bedrohungen hätte,<<
nein werter coelus, das ist nicht in meinem sinne.
wuerden alle menschen deineansichten teilen waere es sehr wohl moeglich ohne militaer in frieden zu leben und ichwuerde als erster meine uniform an den nagel haenken.
>>Nur weil also keinAnstand und kein Benehmen angestrebt wird, so heisst doch dies noch lange nicht, dass wireine Militärmaschinerie am Leben erhalten müssen<<
meine meinung(erfahrung) dazuist.
wo der respekt versagt wird die gewalt regieren.
wer angegriffen wird, wirdsich verteidigen.
und dies wird (leider) mit militaerischer macht geregelt.
dieheutige ignorante lebensweise zwingt uns truppen zu rekrutieren.
>>Beiallen Natur- Katastrophen welche Menschen durchgemacht haben, so hat sich immer gezeigt,dass es die Menschen automatisch miteinander vereint. Da wird nicht mehr gefragt, wasbist Du denn für einer, da hilft einfach jeder/jede, jedem, bedingungslos!<<
jaund nein. bei solchen extremsituationen zeigt sich das ware innere eines menschen.
New Orleans ist ein gutes bespiel. Bandenkriege, Pluenderungen, morde,vergewaltigungen usw.
die ordnug versagte und viele nutzten diese situation aus.
also ist deine aussage zwar schoen aber weltfremd.
nun das militaer ist zwarausgeruestet um zu zerstoeren und zu toeten was aber nicht heisst dass es kein lebenrettet.
die mir bekannten einheiten des miteleuropaeischen militaers werden spezielldafuer ausgebildet menschen zu bergen(da sind wir wieder bei naturkatastrophen), siezuversorgen und im schlimmsten fall(ja, mit gewalt) vor schaden zu bewahren.
wieich schon erwaehnte, solange die menschen aller nationen nicht faehig sind andererassen,religionen oder ansichten zu respektieren wird es immer krieg geben und somit auchmilitaer. und wenn man die geschichte der menschheit anschaut merkt man, dass eineaenderung der denkweise zwar erforderlich, aber meiner meinug nach, leider auchunmoeglich ist.
>>Also drachim, wie Du vielleicht meiner Intensionentnehmen könntest, so plädiere ich für ein komplett anderes Denken, welches eben geradeaus der vorherrschenden Engstirnigkeit und die daraus resutlierenden Konflikte, herausführen würde.<<
das ist ganz meine meinung. leider wird es ein naiver traumbleiben.