Burkaverbot in Europa
02.06.2018 um 13:26pluss schrieb:Gibt sicherlich Menschen die so denken. Dürfen sie auch - denken darf jeder was er will.Wir sollten uns als gesellschaft aber dagegen stellen.
Mit Nikab oder Burka?Das fängt sogar schon beim Kopftuch an momentan, ist aber natürlich stärker ausgeprägt bei Burka und Niqab.
Wo liegt denn nun das Problem, bei der Gesellschaft, der Burka, oder bei dem Gedanken, das man unmoralisch werden könnte wenn man keine Burka trägt?
Das Problem liegt darin, dass man Frauen entwertet und einen Druck auf die unverschleierten aufbaut, die dann als unmoralisch gelten.
pluss schrieb:Ist das deine denke?Dass man Frauen aber als Objekt sieht hat auch damit zu tun, dass die Verschleierung stärker wird.
Wer Frauen als Objekt sieht, tut das mit oder ohne Burka.
Als Mann kann ich dir versichern, dass ich manche Frauen gerne als mögliche Sexpartnerin in meinen Gedanken sehe. Das hat aber weniger etwas mit verhüllt oder nicht verhüllt zu tun, da kann die Leggings so eng sitzen wie sie will.
Dann kommt es nicht darauf an, wie es um sie sexualmoral der Frau bestellt ist, sondern dann werden selbst normal gekleidete 13 jährige schon zu schlampen, die es drauf anlegen. Und sie bekommen das durchaus auch mit.
So ein Argument habe ich nicht geäußert. Ich fragte vielmehr wie viele Mitbürgerinnen denn überhaupt Burka oder Nikab tragen, und welcher Anteil davon es unter zwang trägt, und inwiefern diese Frauen eine Bedrohung für unsere Gesellschaft darstellen.und warum soll das relevant sein, wenn du gar nicht darauf hinaus willst, dass die kleine anzahl eine argument gegen ein verbot wäre?
Es gab auch mal eine Zeit ohne CO2-Debatten, und das obwohl der CO2-Ausstoß nachweißlich höher war als heute.Anderes Ding. Wenn in einem weit konservativeren D als jetzt Mädels mit Kopftuch in den unterricht gekommen wären in nennenswerter anzahl dann hätte man das medial mitbekommen.
Da solltest du deine Augen nicht vor der realität verschließen, nur weil es keine nennenswerten studien dazu gab zu dem thema.
Problem wurde das Kopftuch in der Schule erst nach 2000, vorher hat das kaum einer dort getragen.
Nein, es liegt an jedem selbst. Wer in allem eine Bedrohung für unsere Gesellschaft sieht, nur weil viel über etwas berichtet wird, und dann argumentiert es sei ja tatsächlich ein neues Phänomen, der überlässt seine Meinungsbildung offensichtlich lieber Dritten oder übernimmt die einer vermeintlichen Mehrheit. Besser dürfte es sein Fakten zur Meinungsbildung heranzuziehen.Ich sagte, es wurde zum Thema, was man daran sehen kann, dass erst dann darüber debatten entstanden sind. Und es wurde zum Thema, weil Mädchen in nennenswerter anzahl begannen, das kopftuch im unterricht zu tragen, was sie vorher nicht taten.
Und es IST ein Problem, sogar ein ziemlich großes, dass man immer mehr einfluss auf Muslimas nimmt, dass sie das Kopftuch tragen müssen. Ich setz da halt keine scheuklappen auf, so wie du es scheinbar vorziehst.
Meine Tochter ist zur Jahrtausendwende eine Zeitlang gerne mit Kopftuch in den (katholischen) Kindergarten gegangen. Hoffentlich trägt sie keine Mitschuld an deiner subjektiven Wahrnehmung.vergleichen wir jetzt das Kopftuch aus Mode mit dem Kopftuch als religiöses Symbol?