Burkaverbot in Europa
13.10.2017 um 15:29Bone02943 schrieb:Ich sage ja nicht das man solche Themen ausblenden muss nur um nicht anzuecken. Natürlich darf darüber gesprochen werden. Es sollte aber vorallem aufgezeigt werden warum solche Vertobe schlichweg nichts bringen und das sie gefährlich sind, weil sie der Willkür Tür und Tor öffnen. Jetzt ist es nur das Niqab und die Burka, lass sich noch mehr deutsche radikalisieren dann sprechen wir schon über Moscheen und Kopftücher, irgendwann sind wir dann bei den Bärten und am Ende Schläfenlocken.Doch das sagst du hier, wenn nicht explizit, dann implizit, wenn du dinge schreibst wie:
Ich finde die ganze Debatte recht gefährlich, wenn daraus unüberlegte Gesetze werden, siehe Österreich.
Bone02943 schrieb:Das ist doch völliger Unsinn den du da erzählst. Ich bezog mich nicht allein auf das Burkaverbot, sondern die allgemeine Stimmung, Minarettverbot, Islamisierung,... Da kommt so ein Burkaverbot natürlich gerade recht und ist Wasser auf die Mühlen der Islamophoben, welche den Islam am liebsten komplett aus Europa vertreiben wollen.Da schreibst du de facto: Burkaverbot ist scheiße, weil die Rechten das gut finden.
Die allgemeine Stimmung ist genau deswegen so schlecht, weil man aus angst vor islamophobie vorwürfen viele Dinge verschlafen hat.
Damit muss man aufhören.
Das Slippery Slope argument im übrigen macht hier recht wenig sinn.
Die Chance, dass sich Menschen radikalisieren ist wesentlich höher, wenn die Burka sich gesellschaftlich etabliert.
DAS ist wirklich gefärlich.