Burkaverbot in Europa
28.09.2016 um 21:12Tussinelda schrieb:wäre auch schön, wenn Du einen link hättest bitte:ask:
Das Zitat ist aus der Sendung vom 12.09.
Die kann man sich bei YouTube ansehen.
Tussinelda schrieb:wäre auch schön, wenn Du einen link hättest bitte:ask:
Der Jungfrauenwahn
Warum es für Muslime oft schwer ist frei zu sein: Wie verträgt sich für junge Muslime, die in einer freien Gesellschaft leben, die Herkunftskultur der Eltern mit den eigenen Wünschen? Welche Bedeutung hat dabei das Gebot der Jungfräulichkeit?
(Noch 5 Tage verfügbar)
Das Problem bei einem Verbot wäre, daß es auch "Unschuldige" betreffen würde, während es echte Hardliner mitnichten von ihrer Linie abbringen würde, vielleicht sogar im Gegenteil.Führ' mal bitte aus, wer da wer sein soll, und in welcher Hinsicht das irgendjemanden "von der Linie" abbringen würde od. "im Gegenteil".
Als gäbe es keine Rechtsextremisten mehr, nur weil deren Symbole verboten sind.Als Antwort auf die berechtigte Frage eines Users kommt von dir wieder ein Argumentum ad consequentiam, diesmal in Form einer Nebelkerze, da dir offenbar klarwurde, was du mit der obigen Entgegnung verzapft hast...
Warum verbieten wir denn nicht die Kippaähnlichen Kopfbedeckungen der Männer? Die weiten Hosen? Oder - "...nur die Ruhe..." - kommt das dann schon noch?Sehr dünnes Eis. Aber wenn wir schon bei solchen radikalen Vergleichen sind - hältst du das Verbot von rechtsextremen Symbolen etwa für unzweckmäßig?
Scox schrieb:hältst du das Verbot von rechtsextremen Symbolen etwa für unzweckmäßig?absolut, die Zahlen der zunehmenden rechten Szene und zunehmenden rechten Gewalt zeigen das die Zunahme wohl kaum mit einem Verbot von Symbolen korrelieren. Aber, ist eigentlich schon die IS Flagge verboten oder arbeitet man sich da an nicht eindeutigen "Symbolen" von Frauen heran?
Tussinelda schrieb:ich habe Dir belegt, dass es verschleierte Studenten gibtHast du nicht.
Tussinelda schrieb:auch, dass es Vollverschleierte gibt, die freiwillig den Schleier tragenWie hast du das belegt?
Tussinelda schrieb:und wagt es dann tatsächlich, den verschleierten Muslima die Schuld daran zu geben, angeblich nicht integriert zu sein oder sich integrieren zu können.Sind für dich Vollverschleierte etwa erfolgreich integriert?
Tussinelda schrieb:aber wenigstens bestätigst Du meine Vorurteile Dir gegenüber.Oh mein Gott du hast Vorurteile. Ich hoffe du schämst dich jetzt.
Tussinelda schrieb:außer dem, was in deren Kopf stattfindet.Das ganze Leben findet ausschliesslich im Kopf statt.
Deepthroat23 schrieb:Gebildete, verschleierte Frauen die sich in fliessendem deutsch Bücher kaufen für ihr Studium.Beitrag von Deepthroat23 (Seite 665)
Das hast du vielleicht im ZDF gesehen, aber nicht im wahren Leben. Glaube ich dir nicht.
Deepthroat23 schrieb:Nee, wie gesagt. Nehme ich dir nicht ab. Nicht dass ich verschleierte für Idioten halte.Beitrag von Deepthroat23 (Seite 665)
Aber Studierende, aufgeschlossene und gebildete Frauen, also auch emanzipierte Frauen, laufen nicht so rum.
Ich sehe das als Unmöglichkeit an.
insideman schrieb: Weil merkwürdigerweise du (und wir wissen wer ganz bestimmt noch sofort paar Geschichten auf Lager haben wird) die einzige zu sein scheinst, die vollverschleierte Frauen trifft die sich locker lässig ohne Anhang Bücher fürs Physikstudium besorgen.Scheinbar ist es von manchen überhaupt nicht erwünscht, durch Fakten aus ihrem behaglichen Nest aus Vorurteilen & kleinkariertem Weltbild aufgescheucht zu werden, wie man auch gut an den Antworten auf @Tussineldas Beiträge erkennen kann.
Tussinelda schrieb:das zeigt sehr schön auf, das man es hier schaffen kann, selbstbestimmt zu leben, wir liefern hier die Rahmenbedingungen dazu, ohne Burkaverbot.Damit kannst du aber nicht die Sendung meinen, die ich verlinkt habe. Dort geht es nämlich um Frauen, die sich von diesen Glaubenszwängen zu befreien versuchen, und welche Hürden sie dabei nehmen müssen.
Tussinelda schrieb:Du unterstellst mir übrigens, zu lügenNaja du erzählst hier Geschichten, die ich für nicht plausibel halte. Wie soll ich es sonst nennen?
Tussinelda schrieb:jetzt tust Du so, als ob es darum ginge, ob sie einen tragen DARF, es ging aber darum, ob sie einen tragen
Tussinelda schrieb:ich habe das freiwillige Tragen von Verschleierung durch zum Beispiel diesen link belegtInwiefern hast du das belegt? Woher weist du dass die das freiwilig macht? Weil sie es sagt?
muscaria schrieb:Und wer meint, seinen Glauben dadurch festigen oder vertiefen zu müssen, indem er anderen Menschen mit seinem Outfit Angst einjagt, der hat in meinen Augen ein gewaltiges Problem.Wer macht denn sowas?