Burkaverbot in Europa
21.09.2016 um 14:14@tobak
Ich sprach aber von normalen Begegnungen z.B. auf der Straße, in der Schule, an der Uni o.ä.
@Bone02943
Aber wenn ich irgendwo in ein Geschäft gehe, empfinde ich es als höflich, die Sonnenbrille abzunehmen.
Spätestens wenn ich mich mit jemandem auf einen Kaffee treffe, ist die Sonnenbrille auf dem Tisch und nicht auf der Nase.
tobak schrieb:Interessanterweise findet in diesen Kulturen weitaus mehr soziale Interaktion statt, und Phänomene wie Vereinsamung und Altersisolation treten weitaus seltener bis gar nicht auf.Ja, aber das liegt an der großen Familie, die sich umeinander kümmert.
Ich sprach aber von normalen Begegnungen z.B. auf der Straße, in der Schule, an der Uni o.ä.
@Bone02943
Bone02943 schrieb:Ich nicht und empfinde das auch bei meinem Gegenüber nicht boshaft oder unfreundlich.Wenn einem die Sonne direkt ins Gesicht blakt, dann kann man sie auflassen als Sonnenschutz.
Aber wenn ich irgendwo in ein Geschäft gehe, empfinde ich es als höflich, die Sonnenbrille abzunehmen.
Spätestens wenn ich mich mit jemandem auf einen Kaffee treffe, ist die Sonnenbrille auf dem Tisch und nicht auf der Nase.