Burkaverbot in Europa
26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 556 von 1.334vorherige 1 ... 456506546554555556557558566606656 ... 1.334 nächste
Direkt zur Seite:
Burkaverbot in Europa
18.08.2016 um 23:27@Balthasar70
Eine Frau, die sich (freiwillig) so kleidet, möchte ja eben genau dies.
Kann/sollte man das dann verbieten?
Balthasar70 schrieb: diesem Zusammenhang geht es aber eher um UniformenNaja, in gewissem Sinne stellt "Anzug und Krawatte" ja auch eine Art Uniform zur Ent-Individualisierung dar.
Eine Frau, die sich (freiwillig) so kleidet, möchte ja eben genau dies.
Kann/sollte man das dann verbieten?
Burkaverbot in Europa
18.08.2016 um 23:32@tobak
....sei mir nicht bös, die Vergleiche hinken, es geht mir einzig und allein ums Gesicht, keine Krawatte kein Karneval, keine Sonnenbrille
....sei mir nicht bös, die Vergleiche hinken, es geht mir einzig und allein ums Gesicht, keine Krawatte kein Karneval, keine Sonnenbrille
Burkaverbot in Europa
18.08.2016 um 23:37@Balthasar70
Bist du eigentlich auch gegen Anonymität im Allgemeinen? Warum soll man auf der Straße sein Gesicht zeigen müssen, aber zum Beispiel im Internet nicht? Ich sehe den Sinn dahinter nicht, sein Gesicht auf der Straße zeigen zu müssen.
Bist du eigentlich auch gegen Anonymität im Allgemeinen? Warum soll man auf der Straße sein Gesicht zeigen müssen, aber zum Beispiel im Internet nicht? Ich sehe den Sinn dahinter nicht, sein Gesicht auf der Straße zeigen zu müssen.
Burkaverbot in Europa
18.08.2016 um 23:37@Balthasar70
schrieb:
schrieb:
Balthasar70 schrieb: es geht mir einzig und allein ums Gesichtsowie:
Balthasar70 schrieb: und darum sich nicht uniformieren zu lassen?
Burkaverbot in Europa
18.08.2016 um 23:40Burkaverbot in Europa
18.08.2016 um 23:48@Balthasar70
Viele sind blau, einige schwarz, manchmal auch gelb. Mit verschiedenen Mustern auf dem Stoff und einige mit Verzierungen. Ich bin mir sicher, dass es auch Designerstücke gibt.
Viele sind blau, einige schwarz, manchmal auch gelb. Mit verschiedenen Mustern auf dem Stoff und einige mit Verzierungen. Ich bin mir sicher, dass es auch Designerstücke gibt.
Burkaverbot in Europa
18.08.2016 um 23:50„Jeder Kunde kann sein Auto in einer beliebigen Farbe lackiert bekommen, solange die Farbe, die er will schwarz ist.“Sorry... fiel mir grad ein :P
Ford
Aber ist schon interessant worauf so jeder den Fokus hat....
Burkaverbot in Europa
18.08.2016 um 23:52@Balthasar70
Beides in allen möglichen, und sowohl Burka als auch der Anzug dienen ja gerade dazu, auf gewisse Art distanziert und seriös zu wirken.
Wem es darauf ankommt, seine Individualität zu unterstreichen, wählt andere Kleidung.
(Bilder findet man zu genüge bei google.)
Beides in allen möglichen, und sowohl Burka als auch der Anzug dienen ja gerade dazu, auf gewisse Art distanziert und seriös zu wirken.
Wem es darauf ankommt, seine Individualität zu unterstreichen, wählt andere Kleidung.
(Bilder findet man zu genüge bei google.)
Burkaverbot in Europa
18.08.2016 um 23:54SophieSticated schrieb:Warum soll man auf der Straße sein Gesicht zeigen müssen, aber zum Beispiel im Internet nicht?
SophieSticated schrieb:Ich sehe den Sinn dahinter nicht,dass sich so jemand sophisticated nennt. :palm:
Burkaverbot in Europa
19.08.2016 um 02:13"Aus meiner Sicht hat eine vollverschleierte Frau in Deutschland kaum eine Chance, sich zu integrieren", sagte die Kanzlerindamit ist alles gesagt, denn das vorrangige Ziel lautet: Integration fordern und fördern statt Paralellgesellschaft, Selbstabgrenzung, Ausgrenzung zu beklagen
Burkaverbot in Europa
19.08.2016 um 02:21https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/burkini-101~_v-videowebl.jpghier erkennt man auch, warum einige Bäder zu Recht den Burkini verbieten:
die Dame rechts trägt drunter ihre komplette Unterwäsche.
Hygienevorschriften werden damit völlig umgangen
hier die bunten und schwarzen Kleidungsstücke eindrücklich in Bildern
Burkaverbot in Europa
19.08.2016 um 02:25@lawine
Woran genau erkennst du denn, dass es sich dabei um Unterwäsche handelt und nicht um zb. einen Bikini?
Woran genau erkennst du denn, dass es sich dabei um Unterwäsche handelt und nicht um zb. einen Bikini?
Burkaverbot in Europa
19.08.2016 um 04:12@tobak
"weltlich" verstehst und ob Deine Antwort irgendeinen Sinn ergeben soll.
Ein Priester repräsentiert die Kirche und verkündet das Wort Gottes. Eine Verhüllte ist nur eine Gläubige, die einer nicht -offiziellen Auslegung ihres Glaubens nach geht.
Ihr Kostüm ist kein Ausdruck einer religiosen Notwendigkeit und das Tragen ist keine religiöse Handlung oder gar der Teil eines Gottesdiensts. Also ist auch kein Ausdruck von Religiosität, der durch Religionsfreiheit gedeckt würde. Letztere schützt nämlich nur das Ausüben der Religion. Und nicht irgendwelche haltlosen Spleens, die die menschliche Würde in Frage stellen und die irgendjemand dreist als "religiös" labelt.
tobak schrieb:Das tut ein Priester doch auch?Jetzt musst Du nur noch verraten, was ein Priester mit einem Burka-Verbot zu tun hat, warum ein Priester fur dich eine Nonne ist, und was "das eine und das andere" ist, ob Du den Begriff
Warum sollte das eine das andere ausschließen?
"weltlich" verstehst und ob Deine Antwort irgendeinen Sinn ergeben soll.
Ein Priester repräsentiert die Kirche und verkündet das Wort Gottes. Eine Verhüllte ist nur eine Gläubige, die einer nicht -offiziellen Auslegung ihres Glaubens nach geht.
Ihr Kostüm ist kein Ausdruck einer religiosen Notwendigkeit und das Tragen ist keine religiöse Handlung oder gar der Teil eines Gottesdiensts. Also ist auch kein Ausdruck von Religiosität, der durch Religionsfreiheit gedeckt würde. Letztere schützt nämlich nur das Ausüben der Religion. Und nicht irgendwelche haltlosen Spleens, die die menschliche Würde in Frage stellen und die irgendjemand dreist als "religiös" labelt.
Burkaverbot in Europa
19.08.2016 um 06:44@Balthasar70
Original anzeigen (0,3 MB)
quelle Wikipedia Wikipedia: Niqab
Balthasar70 schrieb:...in wievielen Farben gibt es Krawatten in wievielen Burkas? Was ist individueller?oh Verschleierungen gibts sogar mit Schmuck.
Original anzeigen (0,3 MB)
quelle Wikipedia Wikipedia: Niqab
Burkaverbot in Europa
19.08.2016 um 06:48Burkaverbot in Europa
19.08.2016 um 08:11Anstatt die Burka zu verbieten, sollte man lieber Islamismus verbieten.
Burkaverbot in Europa
19.08.2016 um 09:35Balthasar70 schrieb:...da hast Du bestimmt Bilderhttps://www.netzwelt.de/news/70988-anleitung-google-suche-griff.html
dass sich so jemand sophisticated nennt. :palm:Fällt dir nichts besseres ein, als ein ad hominem?
Burkaverbot in Europa
19.08.2016 um 09:40@SophieSticated
...was soll ich nun tun wenn Du mir etwas unterstellst was ich gar nicht getan habe?
...was soll ich nun tun wenn Du mir etwas unterstellst was ich gar nicht getan habe?
Ähnliche Diskussionen
Ist Antisemitismus wieder "in"?
Interpol Black Notice - 22 ermordete Frauen identifizieren
Mohamed und die Rashidun
250 Euro für jede Anzeige einer Burkaträgerin in Belgien!
Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!
Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?
Ist Islamfeindlichkeit Antisemitismus?