mikala schrieb:wie hier Werte, Rechte & Würde der Frau auf überlegene Art & Weise viel besser gewahrt werden, als anderswo von anderswem, wo sie schon durch die KLEIDUNG auf ihren Zweck als Sexsymbol reduziert wird...
Den Status haben wir uns halt hart erkämpft; ..
Ich glaube, die größte Angst der Burkagegner ist es, einen Rückschritt in Sachen Frauenrechte machen zu müssen. Also quasi nen Rückschritt von 30/40 Jahren innerhalb der deutschen Geschichte.
Oder sie haben Angst vor einer eventuell drohenden "Islamisierung". Kann ja nich sein, dass wir den Moslems so viele Rechte einräumen.
Dabei sind es nich nur die Moslems, die uns hier so viel verdanken, immerhin dulden wir hier auch u.a. Christen und so. Die dürfen sogar ihre Religion frei ausüben. Manchmal fühle ich mich schon gestört, von den Kirchturmglocken, die sonntags erklingen, aber was will man machen. Unser Gesetz schützt halt auch die Rückständigen ..und das ist auch gut so.
Ob nun eine Frau mit Kopftuch durch die Gegend tingelt (Burkas gibt es ja hierzulande sowieso kaum bis garnicht), oder mit fetter, spiegelnder Sonnenbrille und Basecap "verschleiert", ist doch Jacke wie Hose, ähm, Hidschāb wie Niqab.
Für mich steckt da viel mehr dahinter, wenn ein Mensch über das Aussehen eines anderen Menschen entscheiden und sich mokieren mag, vorallem, wenn es den kulturellen / religiösen Aspekt trifft. Das ist nur eine Pseudodiskussion, die andere, tiefschürfendere Hintergründe besitzt - früher hat man die rechte Hand zum Gruße gehoben, heute macht man das auf subtilerer, verbaler Ebene und zieht sich eben an Nichtigkeiten hoch oder erfindet Scheinprobleme.
Ich frage mich, wovor die Menschen eigentlich Angst haben. Das frage ich mich wirklich..