@Fierna Fierna schrieb:Was ist den nun besser? Wenn die Frau zumindest in Burka auf die Straße gehen kann und zumindest bedingt irgendwie an der Gesellschaft teilnimmt oder wenn sie einfach nur zu Hause sitzt?
Du hast nach wie vor nicht begriffen wie dumm diese Frage ist und was sie aussagt. Ich krieg gleich einen über.
Wie kannst du überhaupt so eine Frage stellen?
Bis du so krass Antifeministisch drauf, dass du überhaupt auf die Idee kommst so eine Frage zu stellen?
Fierna schrieb:Zuerst einmal: Ihr mögt das immer wie ein "Burkaverbot" darstellen,
Wer ist "Ihr"?
Fierna schrieb:sondern höchstwahrscheinlich ein Eingriff in unser Grundgesetz und die Religionsfreiheit.
Warum denn ins Grundgesetz? Vermummungsverbot haben wir doch schon. Das muss man nur generell gültig machen und gut ist.
Eingriff in die Religionfreiheit = interessiert mich Null. Ich habe es satt, dass Religionen so hoch gehalten werden und alles möglich damit gerechtfertigt wird.
Fierna schrieb:Ja, im Idealfall Frauen dazu ermutigen, sich selbst aus solchen Verhältnissen zu lösen.
Als wenn das so einfach wäre. Dein Standpunkt ist was das angeht natürlich klar und ich sehe das genau so.
Jedoch kann man diese Lösung auch schaffen wenn man wie du zig mal geschrieben hast zuhause bleiben muss, weil man keine Burka mehr tragen darf. Das würde es sogar leichter machen.
@tobak Ich habe ja bereits dargelegt, dass es nicht ausschliesslich um den Zwang geht, es geht generell um die vielfältigen Probleme die die Burka mit sich bringt.
@Heide_witzka Heide_witzka schrieb:Oder ist sie auch in Pakistan und Afghanistan Symbol der Gesellschaftskritik?
Du hast gerade die Gesellschaftlichen Verhältnisse von Pakistan und Afghanistan direkt mit denen in Deutschland verglichen.
Durchaus gewagt, aber vielleicht ist das ja in 20 Jahren Realität, mal sehen.
Stell dir mal ne Frau im Micro Bikini in Pakistan vor. Klares Bekenntnis zu pakistanischen Gesellschaft vermute ich?