Burkaverbot in Europa
14.05.2016 um 19:50Issomad schrieb:Frankreich hat es mal überhaupt nichts gebracht außer neue Islamisten ...Ach ja, die Anschläge von Paris resultieren aus dem Burkaverbot, ist klar :D
Issomad schrieb:Frankreich hat es mal überhaupt nichts gebracht außer neue Islamisten ...Ach ja, die Anschläge von Paris resultieren aus dem Burkaverbot, ist klar :D
Niederbayern88 schrieb:Was vermittelt dir es denn für Gefühle wenn vor dir 2 Frauen bzw. Menschen in einer Burka stehen?Ich denke die meisten werden sehr selten bis nie vor 2 Frauen in Burka stehen. Mir ist das noch nie passiert, lediglich aus mehreren Metern Entfernung habe ich voriges Jahr eine Frau in Burka gesehen.
peekaboo schrieb: wenn mein Puls bei jedem Schwachsinn immer gleich hoch gehen würde.Nicht bei jedem, bei Deinem ;)
Niederbayern88 schrieb:Dass Leute es ausnutzen können und es als Tarnung missbrauchen und dann in einer Menschenmenge wild um sich schießen? Das als extremstes Beispiel? Halte ich aber in der Zeit die kommen wird für realistisch.Also bist jetzt haben die Leute die solch Taten vollbringen, es nicht nötig gehabt mit der Burka sich unter die Leute zu mischen.
insideman schrieb: Haben muslimische Frauen eine angeborene "Aversion" gegen fremde Blicke?Deine Kleidung soll dich auch vor fremden Blicken schützen. Oder rennst du im Schritt vollkommen nackt rum?
Niederbayern88 schrieb: Dann sollte man auch akzeptieren dass nicht jeder einer Meinung ist.Akzeptiere ich jemandes Meinung nicht?
Laucott schrieb: Nicht bei jedem, bei Deinem1.bin ich hier nicht das Thema
peekaboo schrieb:Deine Kleidung soll dich auch vor fremden Blicken schützen. Oder rennst du im Schritt vollkommen nackt rum?Ich habe dir schon eine Erklärung angeboten warum es für manche Frauen ein Schutz vor fremden Blicken sein kann. Diese Frauen wachsen damit auf, dass sie sich verhüllen müssen, vor fremden Männern.
peekaboo schrieb:Ansonsten lass dein offtopic Spam!OT? Nein, ich hab ne klare Meinung zum Burkatragen die Du nicht akzeptieren kannst.
Laucott schrieb: OT? Nein, ich hab ne klare Meinung zum Burkatragen die Du nicht akzeptieren kannst.Zeig mir bitte, wo ich deine Meinung nicht akzeptiere.
Laucott schrieb: Aufzeigen muss ich gar nichtsSchreib doch gleich, dass du nicht belegen kannst, welche Aussagen von mir schwachsinnig sind, dann musst du dich auch nicht rechtfertigen.
Laucott schrieb:So bin jetzt rausEtwas anderes habe ich nicht erwartet.
Issomad schrieb: Was in Nachbarländern schon nicht funktioniert, brauchen wir auch nicht einzuführen ...Danke für den Link.
Tussinelda schrieb:Es zu verbieten bedeutet aber nicht, diese Frauen gleichberechtigt zu behandeln. Sie müssen die Wahl haben. Hat etwas mit Selbstbestimmung zu tun.Denkst du wenn der Staat ihnen die Wahl lässt, haben sie die Wahl?
Tussinelda schrieb:ich würde niemals jemandem vorschreiben, das genauso sehen zu müssen wie ich. Da unterscheiden wir uns wohl.
Und ja, man muss das aufbrechen, aber nicht durch ein Verbot......sondern durch Aufklärung, Unterstützung, Möglichkeiten aufzeigen, selbstbestimmtes Denken fördern, eigene Entscheidungen treffen lernen etc
insideman schrieb:Ich habe auch nirgends ein Verbot gefordert, im Gegenteil. Mir würde gefallen, wenn man mit anderen Mitteln es schafft, dass diese Frauen die Einstellung dazu ändern und vor allem ändern können.Vl. bleibt es ja irgendwann mal hängen