@greenkeeper Äußern kannst du ja, was du möchtest, ist richtig.
Nur entbehrt deine Angst in diesem Fall einfach wirklicher Grundlagen.
Natürlich ist es GRUNDSÄTZLICH möglich, dass sich `n Attentäter mit einer Burka tarnt.
Aber man muss sich doch auch mal fragen, wie realistisch sowas ist?
Schließlich gibt es, wenn man anfängt, drüber nachzudenken (was ich echt keinem rate), unzählige, potenzielle Gefahrenquellen.
Wenn du dir dein Leben nur davon diktieren lässt, was VIELLEICHT passieren könnte und dich nur von Ängsten leiten lässt, dann wirst du nicht mehr froh.
Nur ein verschwindend geringer Teil von Frauen in Europa trägt überhaupt Burkas.
Und wer sowas trägt, fällt auf.
Wäre ich ein Attentäter, würde ich mich möglichst unauffällig kleiden, Jeans, schicker, langer Mantel, ganz normal, wie jeder andere auf der Straße.
Es kann auch sein, dass ein Meteorit durch dein Dach kracht und dich erschlägt, gehst du deshalb in den Keller und setzt dich unter eine Stahlplatte?
Oder vielleicht raubt dich jemand nachher beim Einkaufen aus - gehst du deshalb nicht mehr einkaufen?
Wir müssen ganz einfach akzeptieren, dass wir nicht alle Risiken und potenziellen Gefahren in unserem Leben auslöschen können. Es bleibt immer `n gewisses Risiko.
Was wir auf keinen Fall tun dürfen, ist, die Grundfesten unserer Gesellschaft selbst einzureissen aus Angst.
Unser Motto darf nicht sein:,,Machen wir unsere Gesellschaft und Freiheit selbst kaputt, dann werden die Islamisten schön dumm gucken!"