@yenredrose Also wenn ich mich schon verarscht fühle, wie muss sich erst ein Bernd oder nen Matthias vorkommen. Es ist nett, dass die Deutschen überhaupt solche Diskussionen zulassen, dass sollte man auch mal sagen. Wie ein Kumpel von mir mal gesagt hat, dass ist schließlich ihr Land. Man muss nicht so tun, als würde es eine naturgemäße Pflicht von einem Staat und seinem Volk geben, irgendwie entgegenzukommen.
Wenn wir erstmal aufhören so zu tun,als müssten Deutsche irgendwas, dann können wir ja mal besprechen, ob du im Ernst Land und Leute mit diesem Vollverschleierungsmumpitz verschaukeln willst.
Wir als migrantische Menschen wollen ja um Verständnis für uns werben, gut leben in diesem Land. Sind selbst Deutsche, wenn wir in D geboren und aufgewachsen sind. Du weißt doch selber, dass viele Migranten und deren Kinder angepisst sind von Deutschen. Man muss also bei solchen Themen wie Vollverschleierung in gewisserweise aufpassen, dass Groll, Unmut und Frustration nicht die bestimmende Triebfeder sind:" Wir zeigen es den Deutschen. So wie sie uns behandeln kriegen sie es jetzt zurück". Was ist denn das für eine Basis. Das macht das Zusammenleben nicht gerade einfacher.
Vollverschleierung ist Antiintegration, Antianpassung. Wenn du das auch noch bringst:
yenredrose schrieb:Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
dann ist das doch eher ein Argument für das Verbot der Vollverschleierung. Die Würde der jeweiligen Frau sollte höher wiegen als kulturelle Faktoren. Kulturrelativismus sollte das Grundgesetz eigentlich nicht untergraben.
Aber du möchtest mich ja für dumm verkaufen:
yenredrose schrieb:(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
Eine freie Entfaltung der Persönlichkeit, mit Ganzkörperschleier? Ein in D geborenes und aufgewachsenes Mädchen mit Ganzkörperschleier hat die gleichberechtigte Chance wie der mögliche Bruder Richterin, Bankerin oder ähnliches zu werden? Im Prinzip schränkst du ja die freie Entfaltung ein, wenn die Mädels nicht gleichberehtigt wie der Bruder alles erreichen können, was sie im Leben erreichen möchten.