@yenredrose Wie geschrieben, ich kenne diese ganzen Argumente.Das scheinen in der politischen Debatte auch immer die gleichen zu sein.Da ich weiß, dass man diese Argumentationsstruktur lernen und sich antrainieren kann im Verlauf von vielen Gesprächen und Debatten für die eigene Sache, bin ich mir nicht ganz sicher, wieviel du eigentlich noch mitnimmst.
Übrigens ist zuhören auch nie schlecht, du kannst auch viel lernen durch die Bedenken von anderen. Wenn du für muslimische Belange schon öffentlich unterwegs warst, wie war es denn da?Man schafft ja keine Toleranz und Verständnis mit der Brechstange. Das gehört übrigens auch zu "Demokratie". Einfach ne Meinung befehlen wollen und anderen zu sagen, sie hätten mit Demokratie nix am Hut, wenn sie nicht die gleiche Meinung haben, hat was genau mit Demokratie zu tun?
Ich bin wirklich kein Bernd oder Matthias. Migranten und ihre Kinder bringen ein bisschen Farbe nach Deutschland. Ich verbringe ein Großteil meines Lebens in der migrantischen community und hab nicht gaaanz soviel Kontakt zu deutschen Leuten, wenn sie nicht grade aus dem studentischen oder linkeren Milieu sind. Allmystery ist ganz nett, um deutsche Leute auch mal so kennen zu lernen.
Vielleicht aus dieser ganzen Perspektive heraus halte ich es eben für fahrlässig, sich dem Thema Vollverschleierung nicht zu widmen bzw. das nicht kritisch zu begleiten. Ich kenne deinen Hintergrund grade nicht, aber wenn es dir möglich ist, versuche das doch auch mal.
Zwischen links und rechts muss es auch immer eine Möglichkeit geben, Stellung zu beziehen. Das Thema ist ja auch Zukunftsthema. In den 70/80er? Jahren hat man gesagt, die paar 100 Frauen mit Kopftuch. Wir werden auch eines Tages vermutlich dann ne Generation an Frauen mit Vollverschleierung haben. Nur, dass Vollverschleierung komplizierter als das Kopftuch ist. Und aggressiver nach meinem Verständnis.