R4z0r schrieb:Wie ich sagte wenn die Männer sich nicht daran halten schiebt man sie ab oder es gibt anderweitige Konsequenzen.
Und wofür soll dass dann die Lösung sein?
Was ich nicht sehe betrifft mich nicht?
Deshalb gibt es noch immer Burkas und noch immer Frauen, die in ihren Rechten beschnitten werden.
Wofür soll dieses Verbot dann gut sein?
Soll es verhindern, dass Fundamentalisten Anschläge durchführen?
Mit Kinder über unterschiedliche Religions- und Weltanschauungen diskuitert wird?
Kleingeister mit anderen Kulturen konfrontiert werden?
Ich kann den Sinn hinter diesem Verbot nicht erkennen.
Es beschneidet keinen - außer der Burka tragenden Frau - in seiner Lebensführung, wenn er einer Frau begegnet die Burka trägt.
Zu Deinem Zitatz von
@kofi :
Was soll er denn tun? Die Polizei informieren? Okay. Die fahren hin, befragen die Beteiligten, die Frau sagt es war nichts, und die müssen wieder gehen.
Er hat mit ihr gesprochen, ihr Angebote gemacht, sie darauf hingewiesen, dass das hier nicht der normale Umgang ist, sie sich Hilfe holen kann.
Was soll er noch tun?
Du kannst Menschen nicht dazu zwingen in Deinen Bahnen zu denken und zu handeln.
Für meine Vorstellung läuft diese Ehe auch falsch. Das ist aber meine Vorstellung. Wenn die Frau daran nichts ändern will - aus welchen Gründen auch immer - ist es von außen nicht möglich etwas daran zu ändern.
Dafür gibt es Millionen Beispiele und dafür braucht es noch nicht einmal einen anderen Glauben oder Kulturkreis.
Toleranz heißt einfach nur, dass man bereit ist, den anderen zu lassen, wie er ist. Toleranz verlangt nicht, das Verhalten zu akzeptieren oder gar gut zu heißen.