Burkaverbot in Europa
05.12.2015 um 14:36@Glünggi
Ich denke denen ist das Bußgeld was sie für diese Ordnungswidrigkeit bezahlen müssen ziemlich egal.
Es geht einzig darum ein Zeichen zu setzen, gegen die Unterdrückung, gegen Burka und Nikab.
Wenn du solche Angst vor der Zukunft hast, solltest du dich eher für ein liberales Waffengesetz stark machen.
Selbst wenn es zu solchen Zuständen kommen würde, die Maske würde dir absolut garnichts bringen.
Oder meinst du wenn du ne Maske aufsetzt sieht dich keiner? :D
Glünggi schrieb:Naja ein Kopftuch ist ja sogar eher identifizierungsfreundlich, da es verhindert dass Haar ins Gesicht fällt.Ein Bart ist kein Kleidungsstück und weder Bart noch Sonnenbrille sind religiöse Symbole die Frauen unterdrücken.
Allerdings sollte man ernsthaft über ein Sonnenbrillenverbot im öffentlichen Raum nachdenken.... oder zumindest die Kombination von Sonnenbrille und Vollbart.
Glünggi schrieb:Jo so drückt man alle überwachungsgesetze durch.Wer wird denn überwacht, jemand der etwas illegales tut wird sich auch weiterhin "vermummen".
Wir haben ja nichts zu verbergen solange wir nichts illegales tun.
Ich denke denen ist das Bußgeld was sie für diese Ordnungswidrigkeit bezahlen müssen ziemlich egal.
Es geht einzig darum ein Zeichen zu setzen, gegen die Unterdrückung, gegen Burka und Nikab.
Es handelt sich hier um ein Vermummungsverbot (Burka inklusiv nicht exklusiv) und ich wäre so wie es heute ist nicht betroffen. Heute hab ich nichts zu verbergen. Ich lebe soweit nach Gesetz... mehr oder weniger. Aber es gibt mir niemand ne Garantie, dass wir die "freiheitliche Demokratie" auf Ewig besitzen.Was sollte es dir denn bringen dich zu vermummen und wann hältst du es für nötig?
Ich habe schon des öftern die "rosa Liste" erwähnt als Beispiel.
Die von der Polizei der Weimarer Republik gesammelten Datenbestände fielen nach 1933 den Nazis in die Hände.
Wenn du solche Angst vor der Zukunft hast, solltest du dich eher für ein liberales Waffengesetz stark machen.
Selbst wenn es zu solchen Zuständen kommen würde, die Maske würde dir absolut garnichts bringen.
Oder meinst du wenn du ne Maske aufsetzt sieht dich keiner? :D