@unico x
unico schrieb:Ist dir klar, dass man dir im Umkehrschluss vorwerfen könnte, dass du der Meinung seist, dass die Frau ja eigentlich selber Schuld ist an Unterdrückung und sexuellen Übergriffen.
nichts, aber auch gar nichts, kannst du darin in meinen Beiträgen lesen
ich vertrete überhaupt nicht, dass Frauen selbser schuld seien
unico schrieb:Andererseits redest du doch selber permanent über die sexuellen Aspekte - von Prostitution bis Dauerrektion.
weil es seit der Abschaffung des Matriarchat ein weltweites "zwischenmenschliches Problem" gibt, dass nicht auf den muslimisch/arabischen Raum beschränkt ist: die Frau an sich als Sexobjekt wahrzunehmen. ((in D nimmt die Perversion solche Rechtfertigungen an wie: die Prostituierten machen das freiwillig ))
ich führe überspitzt aus:
ich sehe eine patriarchalische Struktur und denke ironisch: wie schwach muss der Mann in der betreffenden Gesellschaft sein??
für manche Männer hängt die PERSÖNLICHE Ehre von der Jungfräulichkeit der Frau ab, bzw von deren Keuschheit und ehelichen Treue (die Ehre der Frau hängt nicht davon ab, ob der Mann fremd geht oder nicht)
die Männer erträumen sich fürs Jenseits einen paradiesischen Lustgarten, in dem sie dauererrigiert beständig Jungfrauen vögeln können.
die triefen vor Sabber, wenn sie eine Frau vor sich haben.....
deswegen sehe ich in der Ganzkörperverschleierung 2 Aspekte
aus Sicht des Mannes:
das Verbergen der eigenen Frau/Tochter vor den ungezügelten Blicken fremder Männer (er denkt ja selber so)
aus Sicht der Frau:
das tatsächliche Gefühl, sich keinen ungezügelten Blicken aussetzen zu müssen
und dann kommen noch religöse Überzeugungen dazu, die den ursprünglichen Kern verbergen