@amerasuZu Deinem Zitatz von @kofi :
Was soll er denn tun? Die Polizei informieren? Okay. Die fahren hin, befragen die Beteiligten, die Frau sagt es war nichts, und die müssen wieder gehen.
Er hat mit ihr gesprochen, ihr Angebote gemacht, sie darauf hingewiesen, dass das hier nicht der normale Umgang ist, sie sich Hilfe holen kann.
Was soll er noch tun?
Du kannst Menschen nicht dazu zwingen in Deinen Bahnen zu denken und zu handeln.
Für meine Vorstellung läuft diese Ehe auch falsch. Das ist aber meine Vorstellung. Wenn die Frau daran nichts ändern will - aus welchen Gründen auch immer - ist es von außen nicht möglich etwas daran zu ändern.
Dafür gibt es Millionen Beispiele und dafür braucht es noch nicht einmal einen anderen Glauben oder Kulturkreis.
Ich weiß nicht wie alt du bist, klingt aber zumindest nach Lebenserfahrung.
@R4z0r kann vielleicht grade nicht nachvollziehen, dass es weder nur schwarz und weiss gibt, als auch zwei Seiten der Medaille oder eben ein gelegentliches auseinanderklaffen von Anspruch und Wirklichkeit in der Praxis. In der Theorie klingt auch immer alles einfacher als in der Praxis. Theoretisch ist es einfach, jeder vollverschleierten Frau einfach zu befehlen, es abzulegen. In der Praxis sieht das aber wiederum anders aus.
@boraboraIst das etwa doppeldeutig gemeint? ^^
Ich denk mal, jeder Mensch ist stolz auf sich u. definiert sich auch über sein Äusseres. Kann mir vorstellen, das bei vielen Frauen Frust einsetzt u. sie deshalb auch mehr essen.
kofi schrieb:
Dem Ehemann ist die Linie ja auch nicht unwichtig.
Vollkommen richtig, doch wenn er von mir verlangt, so rumzulaufen, würde ich ihm nicht viel bedeuten.
Wenn jemand aus "unseren Kreisen" dagegen ist, das eine Frau eine Burka trägt, hat das mit Fremdenhass absolut nichts zu tun.
Im Gegenteil sogar. Mir tun sie leid.
Mir tun die Frauen auch Leid. Und ich bin im Grunde genommen auch dagegen. Ich bin auch gegen das Kopftuch für Mädchen, die mindestens jünger als 12 Jahre alt sind. Da sollte man auch irgendwo mal das Gespräch suchen, ob 6, 7, 8, 9 oder 10 jährige Mädels schon Kopftuch an haben müssen. Ich denke mal, da werden einzelne Muslime mitlesen, wieder grimmig kucken und ein "Die Deutschen labern wieder Scheiße" ausstoßen. Aber die, die die Vollverschleierung oder Kopftuch für Mädchen schon mit 6 Jahren usw. befürworten, sollten einfach mal in sich gehen und sich selbst befragen, wer vielleicht keine Ahnung hat und auf dem Holzweg ist oder ein Kompromiss finden muss zwischen dem way of life in germany und der Heimatkultur.
In meiner Heimatstadt sollte mal ein Stadtviertel türkisch umbenannt werden bzw. einen türkischen Markennamen bekommen, und da hieß es auch, die "Nazis wollen des ned". Wieso "Nazis"? Ist das in der Türkei denn üblich, Stadtviertel in Istanbul einen deutschen Namen/Markennamen zu geben? Also ohne Diskussion? Also das mit dem Fremdenhass...Fremdenhass sollte ab einem gewissen Punkt nicht als Ausrede taugen.
Vollverschleierung aus religiösen/traditionellen etc. Gründen, bei der du der Frau nicht in die Augen kucken kannst, weil verdeckt oder nicht die Nasenspitze siehst, nicht die Hand geben kannst, weil verboten usw., dass gehört echt nicht nach Deutschland/nach Europa. Und ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum das unbedingt als Affront gesehen wird, wenn doch wie geschrieben in der Türkei, Saudi-Arabien oder wo die Diskussionen doch bestimmt noch schärfer laufen. Was ist denn in diesen Ländern "Integration"? Also wenn das bloße Ablehnen der türkischen Umbenennung eines Stadtteils in D schon "Nazi" ist, dann müssen ja andere, rigidere Länder, die solche Geschichte ablehnen, noch mehr "Nazi" sein.