Och mennoo.
Ich behaupte das nicht, es ist einfach eine Tatsache.
Der Ursprung der Burka ist der Versuch, die zu der damaligen Zeit noch übliche Unterdrückung und Unterwerfung der Frau, über Bekleidung nach Außen zu zeigen.
Sorry, das ist nun mal so. Das kannst Du auch unschwer selber heraus finden.
Gibt übrigens noch mehr solcher rudimentäre Verhaltens und Bekleidungsregeln.
Die Haube z.B.
Also bleibt in einer aufgeklärten Welt, nur Argumentationspotenzial auf den Gebieten, Folklore, Kultur oder gesellschaftliche Regelung des Zusammenlebens.
Und hier möchte ich dann bei einer so starken Einschränkung der persönlichen Freiheit eines Menschen, wie Es die Burka darstellt, einen nachvollziehbaren Grund.
Von den Menschen die sich das Selbst antun als auch von denen die eine solche Kasteiung als legitim betrachten.
Da kommt aber nichts.
Nur sowas.
:DIndividualist schrieb:In Afghanistan und Pakistan trägt man die weil sie vor der Sonne schützt und gegen Insekten und Sand hilft. Weil Europa kein Wüstenklima hat, kann ich nur annehmen warum man die in Europa trägt. Weil sie an nichts anderes gewöhnt sind, weil sie sich mit der Burka identifizieren, weil sie sich damit sicher fühlen, weil sie es nicht mögen wenn Männer sie ansehen.
Und das ist selbstverständlich absoluter Blödsinn, das siehst du selbst oder nicht?
Siehst Du hier Irgendwelche Eskimos die im Robbenfell eingenäht hier rum laufen?
Oder Afrikaner mit Penisfutteralen?
Na also.
Die selbsternannten Burkaretter, haben dann auch immer Gründe die Sie hier nur selten Preiß geben. Und meistens Ungewollt.
:)Ach ja ich halte nichts von Verboten, aber manchmal geht es nicht anders.
Ob der Wirkung eines Verbotes kann man dann aber wieder geteilter Meinung sein.
Aber lassen wir das.
Gruß
Mailo