@CurtisNewton CurtisNewton schrieb:geh mal mit aufgesetztem Sturzhelm in ne Sparkasse....ich frag mich wie weit Du mit Deiner Argumentation dort kommen wirst!
??? Werde mal konkreter.
@teiwaz teiwaz schrieb:Gesetzes Verdreher verdienen doch ihr Geld damit ... also kann ich deine Einstellung verstehen oder fühlst du dich in deinem Glauben angegriffen oder um was genau geht es dir ???
Mir geht es hier um die Wahrung unserer freiheitlichen, rechtsstaatlichen Ordnung. Verbote sind ein Mittel, das höchst umsichtig einzusetzen ist - erst recht, wenn sie in den Persönlichkeitsbereich des Einzelnen eingreifen. Freiheit bedeutet nunmal auch, sich in einer Weise auszuleben, die nicht den Geschmack oder das Verständnis der Mehrheit trifft. Ich habe nichts dagegen, die Handlung eines Zwanges unter Strafe zu stellen, was auch mit unserer Rechtsordnung begründbar ist, nicht aber den Gegenstand des Zwanges.
teiwaz schrieb:Du siehst keine Unterdrückung bei der Frau ???
Du bist der Meinung der Mann hat das sagen und die Frau die Klappe zu halten ???
rede nicht solange um den heißen Brei ... Butter aufs Brot ... was willst du genau ?
Es mag auch hierzulande eine solche Unterdrückung hier und dort geben, aber eben nicht per se. Es gibt Frauen, die aus ihrer eigenen Überzeugung freiwillig eine Burka tragen wollen und ihnen ist auch das Recht dazu zuzugestehen.