@CurtisNewton @buddel CurtisNewton schrieb:aber war das der richtige Thread für dieses Video?
Ich meine ja. Blondi wurde ja vor einigen Seiten als prominente Burkaverbotbefürworterin zitiert, sozusagen als Testimonial.
Bei Damen und Herren dieser politischen Schattierung zählt meist die Wertigkeit einer politischen Äußerung für die eigene Karriere, nicht so sehr eine - wenn überhaupt vorhanden - eigene Überzeugung.
Darüberhinaus kam die blond-liberale Bekleidungsrechtlerin selbst nur übers Aussehen in das Bewußtsein der Öffentlichkeit. Niemand kannte sie, bevor die FDP Koch-Mehrin als blondes Vorzeigepüppchen auf Wahlplakaten tausendfach reproduziert, auf Stimmenfang schickte.
Sie selbst hat ja im eigenen Leben vermutlich vielfach erlebt, wie wichtig das äußere Erscheinungsbild ist.
In einer Bild-Zeitung-Kolumne bezeichnete sie die Burkaträgerinnen als gesichtslos, auch im übertragenen Sinn.
Deshalb fand ich es besonders nett, die besondere Sachkenntnis dieser FDP-Tante zu veröffentlichen.
Mit Burka wäre das nicht passiert.
Ich selbst trage keine Burka,
würde auch freiwillig keine tragen, es sei denn aus Jux oder ernsthaft wegen der Solidarität mit einigen Damen, die sich freiwillig total verstoffen und eventuell gezwungen werden, gegen ihren Willen nacktes Gesicht zu zeigen.
Der Zwang zur Burka, den wohl einige religionstrunkene Ehemänner ihren Angetrauten auferlegen, ist für mich allerdings auch überhaupt nicht zu tolerieren.
Aber viel schlimmer als Burkas finde ich Uniformen,
vor allem soldatische, die in den heutigen Angriffskriegszeiten mit dem scheinbaren "Zwang" zum Töten verbunden sind.
Viele Afghanen und Iraker fürchten sich davor.
Sie sind einfach bedrohlich. Genau wie die Bürgerkriegsausstattung der Polizisten bei Demos hier.
Da sind mir Burkas schon lieber, die auf mich weniger bedrohlich wirken.
Aber auf mich hört ja eh keiner. Bei allmy existiere ich ja auch nur als Tütensuppenavatar. Vielleicht sollte ich mir hier eine Uniform zulegen, mit Helm und Augenklappe oder gar eine soldatische Rangbezeichnung.
Aber lieber nicht, sonst wimmeln bald unzählige Burkaavatare im Forum herum und wirken auf den einen oder anderen user bedrohlich. g*