oberhaupt schrieb:Koennt ihr (Diskussionsteilnehmer wie z.B. @Koriander ) meine Grammatikfehler aufzeigen, denn ich muss meine Grammatik sehr bald verbessern.
gg*Danke
@oberhaupt es ist nicht die Grammatik, die uns das Gefühl vermittelt, dass hier ewas nicht stimmt.
Es ist oft die denkunwürdige Ideologie aus den kapitalistischen Kriegsministerien, die junge und ältere Leute manipuliert, desorientiert und manchmal verblödet.
Du hast da schon sachlich auf nachstehendes Zitat geantwortet,
Jero schrieb:Doch, die Burka ist vor allem Synonym einer menschenunwürdigen und verbrecherischen Ideologie der Taliban und weiteren Theokratien. Kurz gesagt, das, was wir in Afghanistan bekämpfen.
tatsächlich aber hat
@Jero damit nicht nur aus dem Reich der braunen Fabeln und Märchen berichtet, sondern auch ein Paradebeispiel für die Wirksamkeit der Verdummungspropaganda geliefert, der inzwischen Tausende in den Krieg folgen und die zur Stigmatisierung des Islam beiträgt.
Wir beide wissen, dass weder Kopftuch noch Burka eine Erfindung der Taliban sind, aber diese an sich lächerliche
@Jero -Assoziation, dieses dummdumpfe Gefühl ("Burka..menschenunwürdige..Ideologie...Taliban...Afghanistan bekämpfen") hat inzwischen dazu geführt, dass in Europa ein Bekleidungskrieg um Kopftücher und Burkas entbrannt ist und Minarette beschnitten werden.
Nun kann es ja durchaus sein, dass mal unter der einen oder anderen Burka eine Waffe versteckt sein mag, aber wenn Dein Land von einer Horde fehlgeleiteter Soldaten überfallen wird, dann ist der Widerstand eine ehrenvolle Angelegenheit.
Jedenfalls tragen die Überfallskrieger, die aus Flugzeugen Bombenterror in fremden Ländern ausüben, die auch als "Bodentruppen Tausende Zivilisten töten (kriegsmorden!), keine Burkas,
sie tragen Uniformen der USA, Israels, der Nato, auch deutsche Uniformen.
Die offizielle kapitalistische Propaganda will uns glauben machen,
dass es sich bei dem Bombenterror und den Tausenden zivilen Opfern um einen Friedenseinsatz handele, und um ein paar "Kolateralschäden".
Die Protagonisten des Systems lassen diese gewaltige Unrecht durch ihre Propagandamaschinerie (Medien)
sogar als Demokratieexport verkaufen und in die Hirne von Millionen pressen. Tatsächlich ist aber das, was sie marktschreierisch als Demokratie anpreisen das mörderischste aller Systeme seit Menschengedenken, in dem jährlich bis zu 100 Millionen Menschen hungergemordet werden.
Da lob ich mir lieber eine Burka, ein in fröhlichen Farben leuchtendes Kopftuch, in die Himmel des Planeten ragende Minarette, aus denen die Stimme des Muezzins zum Gebet ruft und islamische Finanzsysteme ohne Zins und Zinseszins. Kann Menschenleben retten. Millionen.
Noch besser wäre allerdings eine
direkte Demokratie mit einer global geplanten Wirtschaft und korrekten Verteilungsverhältnissen.
Die Völker würden niemals freiwillig Krieg wählen,
sie werden von Demagogen und Profiteuren in Kriege gepresst.
Lieber Burka als Kriegskleid !